mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

FF X-2 Sphere Break Turnier

Hallo alle!

Bin neu hier aber hab schon ne ganze Weile immer in den Foren mitgelesen. Und jetzt hab ich mich einfach mal angemeldet.
    Also ich hab da folgendes Problem. Ich schaff es einfach nicht Shinra beim Turnier im 3.Kapitel zu besiegen. Nur würde ich das Kostüm was man da gewinnt schon gerne haben. Ich weiss ich könnte es theoretisch auch im 5. Kapitel noch bekommen aber mir wäre jetzt lieber
    Wäre dankbar für irgendwelche Strategien oder Tipps!

Thanir
    ------------------------------
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

Am einfachsten geht es mit langen 3er Münzkombos.

Also immer mit 3 Münzen ein Vielfaches von Kernsphöroid machen das ein paar mal nacheinander und es sollte kein problem sein.

Ja, klar...sollte kein Problem sein...sieht man mal davon ab das die kleine, maskierte Ratte gerne mit Einsen um sich wirft wie andere mit Feuga oder Patronen...

Dieses Sphere-Break treibt mich zum Wahnsinn und mein Hirn zum Knotenpunkt allen Stresses...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Ja, klar...sollte kein Problem sein...sieht man mal davon ab das die kleine, maskierte Ratte gerne mit Einsen um sich wirft wie andere mit Feuga oder Patronen...

Dieses Sphere-Break treibt mich zum Wahnsinn und mein Hirn zum Knotenpunkt allen Stresses...
    Wenn Shinra dich mit ner 1er Core Sphere veräppelt, dann musst du einfach resetten... aber in 20-30 min solltest du es schon schaffen... übrigens, ich selbst bevorzugte jeweils 2er Combos/Echos, da so mehr Münzen zur Verfügung stehen bleiben...

Was bleibt noch zu sagen: in Notfällen kannst du auch NUR Münzen aus der Mitte wählen... gibts zwar keine direkten Punkte, aber Echo-Punkte schon...

Ach ja, WENN du's schaffst, solltest du auch noch die SEHR nützliche Treasure Hunt Garment Grid von ihm erspielen... ist aber relativ schwierig, da die Chance, sie zu erhalten nur bei 10% liegt... du kannst sie aber auch noch in Story Level 5 bekommen ohne gewinnen zu müssen... aber besiegen solltest du Shinra zwecks Lady Luck/Gambler jetzt unbedingt... denn nachher wird er massiv schwerer.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Na klasse, sowas in der Art hatte ich befürchtet.
    Aber gut...dann lass mal sehen. Dann mach ich jetzt noch schnell einen Abstecher nach Guadosalam, geh mal checken was das Deppen-Trio grade verzapft, und muss dann wohl wieder grummelnd auf nach Luca.
    *seeeufz*

Ich krieg das schon noch hin. Ich lass mich doch nicht von so einem kleinen Darth Vader in die Pfanne hauen!
    ...
    Und nebenbei noch überlegen wo die letzten beiden Touris in der vergessenen Grotte gewesen sein könnten...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Thanir

@off Topic
    Falls du gerne ein Bildchen unter deinem Nick haben willst (Avatar), lies am besten die Foren-FAQ und die Netiquette. Dass Squarenet Com. Center (SNCC) und die ComNews sind ebenfalls sehr interessant. Ansonsten kannst du dich bei Fragen über das Forum gerne an einen der Com-GFs wenden.

@Topic
    Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.

- In Bikanel (Süd, aber West geht bestimmt auch) habe ich jedoch eine Golem-Münze ausgraben müssen (Zahl 8, Multi-Combo)

- Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)

- Eine 1, 2 und 3 hat man ja bereits. Teilweise bekommt man ja gute Münzen während dem Spiel, die vielleicht die besseren Attribute vorweisen. Die 8 ist wie gesagt die Golem-Münze.

- Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)

- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).

- Bei einer 1 als Kernnummer wird einfach die 3 der Startmünze gewählt. Damit wird der Multi-Combo nicht unterbrochen. (Bei einer 4er Combo kann die 8 gewählt werden, falls nicht mit einer Start- und einer Basismünze keine 8 erreichbar ist)

Der Multi-Combo sollte damit recht einfach fortgesetzt werden, auch wenn einmal eine 1 als Kernzahl erscheint. Besonders ein dreifaches der Kernzahl sollte angestrebt werden, da die 1 keine Probleme bereitet. Die höheren Kernzahlen sind selten ein Problem, da man mit den vorhandenen Startmünzen die gewünschte Zahl recht gut ansteueren kann.

In 10 Spielrunden sollten somit ohne grosse Schwierigkeiten 100 Soll-Punnkte erreichbar sein (mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%). Selbst die höheren Schwierigkeitsgrade sollten so gehen, da man immer mehr Punkte erhält, je länger der Combo funktioniert.
    Geändert von Hyperion (23.02.2004 um 17:01 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Danke erstmal für die Antworten!
    Ich werd das gleich mal ausprobieren und melde mich nochmal ob ich es geschaftt habe oder nicht

@Hyperion Danke. Wenn ich Probleme hab werde ich mich bei euch melden.

*EDIT* So habs endlich geschafft! War mit den Tipps auch irgendwie ganz einfach. Danke nochmal! So und jetzt werd ich mir erstmal das neue Kostüm anschauen....

Thanir
    ------------------------------
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"
    Geändert von Thanir (23.02.2004 um 19:43 Uhr)

@Hyperion

Wollte Dich nur wissen lassen, dass Du mit Deinem Link und Deinen Tipps auch mich gerettet hast. Habe sie mir sofort ausgedruckt. Denn ich hatte nämlich auch nichts, aber auch gar nichts kapiert. Und da ich diesmal zur Neuen Liga will, muss ich ja wohl in das Turnier (was ich bei New Yevon meiden konnte). Aber dank Deiner Tipps werde ich hoffentlich "Lady Luck" kriegen. thx.
    Always

Grundsätzlich ist zu Sphere-Break zu sagen, dass man sich das Spiel erklären lassen sollte, überhaupt den Umgang mit Echos, denn damit lässt sich jedes Spiel gewinnen. Der einzige Faktor der dann noch mitspielt ist das Glück bzw. das Pech der Breaknumber, wenn diese 1 ist, wird es bei den späteren Spielen oft ziemlich eng.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat
    Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.
    Tja, darf ich Spielverderber machen??? Dir fehlt natürlich das nötige Wissen, da du noch nicht bei dem Turnier bist.

Zitat Zitat
    - Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)
    Auf dem Turnier spielst du leider nicht mit deinen eigenen Münzen, sondern mit vorgegebenen. Und die haben immer 2,3,5,6. Tolle Zahlen gelle.
    Multi-Combo gibt es nicht, dafür ist Münzkombo aktiviert.

Zitat Zitat
    Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)

- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).
    Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Allgemein nette Strategie, die aber auch sehr schnell schiefgeht. IHMO ist Münzkombo leichter. Leider für das Turnier vollkommen unbrauchbar.
    ---------------------------------------------------------------------

Nun gut, ich habe vorhin das Turnier gemacht, und beim zweiten Anlauf Shinra geschlagen.

Vorher muss man drei Battles gewinnen, alle samt 2.Schwierigkeitgrades mit 15 Runden und 20 Soll Punkten. Da ich hauptsächlich mit Münzkombo gespielt habe, der übrigens immer aktivert ist, konnte ich die ersten drei in 5 Runden ausschalten, was wirklich keine Kunst war. Schafft man aber auch leicht ohne Kombi.

So weit, so gut, danach kam Shinra. Wieder 15 Runden, allerdings 45 Sekunden Denkzeit (was verdammt wenig ist bei manchen Situationen) und 50 Sollpunkten. Ist aber zu packen, er war mein 5. Sphere-Break Spiel.

a)Wie gesagt Münzkombos. Am besten sind 3. 4 sind zu viele, damit geratet man schnell in die Bredouille, und bei 2 ist man nicht flexibel genug.
    b)Ruhig oft die Startmünzen nehmen. Ihr werdet sowieso nur mit dem Kombo gescheiht punkten können.
    c)Wenn ne 2 in Zentrum ist kann man auch gut punkten. Mit einer ungeraden anfangen, danach alle gerade hinterher, und am Ende ungerade. Dadurch kommt auch auf gute 8 Punkte oder mehr. Allerdings ein bisschen Risko ist schon dabei, bei der nächsten Runde.

Werd mir die Tipps hier mal zu Herzen nehmen, denn ich komme gerade von einer 1-stündigen Sphere-Break-Session in der ich eigentlich am Stück nur verloren habe (Kopfrechnen ist echt nicht mein Ding ^^ )
    Bin erst in Kapitel 2 und prügel mich mit den Kindern im hinteren Teil des Trainingsraums. Blöde kleine Blagen, 80 Sollpunkte soll ich erreichen und das mit lächerlichen 45 Sekunden Bedenkzeit >_<
    Aber mit den Tipps seh ich wirklich Licht am Horizont, werd mich nachher nochmal dran versuchen.

Sorry, aber ich schaf das auch nicht mit den Tipps,
    vieleicht mach ich ja was falsch. Ich bin gerade
    dabei das 31. mal zu spielen aber dieser Shinra macht mich immer platt, da ich nicht mehr als 48 Soll schaffe. Aber ich möchte unbedingt das Glücksspieler-Kostüm haben "Argh" ich spring gleich im
    Dreieck

please help

hey wollt ihr mir nicht helfen ?

PLEASE HELP
    §3help §3help §3help §3help §3help

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    hey wollt ihr mir nicht helfen ?

PLEASE HELP
    §3help §3help §3help §3help §3help
    Naja, kannst du mir mal deine Strategie verraten??
    Dann kann ich dir auch sicherlich helfen.
    Schon komisch, dass dir immer 2 fehlen. Ich habe ihm AFAIK beim zweiten Versuch nach 11 Runden drangehabt.

also ich hab nur die Münzen die man automatisch In Kapitel 2 und
    Kapitel 3 bekommt. In der 1. Runde versuche ich 12 Soll zu machen
    also alle 12 Münzen verbrauche. Dann warte ich bis in der 5. Runde
    alle Münzen wieder kommen usw.

Doch dann Runde 11-13 kommt der mit popligen 1 Kernmünzen an
    Und das versaut mir meine Stratigie

Oh Gott, vergiss die Strategie. So wird das nix.

Mach das einfach so wie die anderen auch und verwende pro Runge immer 3 Münzen, durch die Kombos gehts so relativ schnell.
    Solltest du immer 2 Basismünzen nehmen hast du Shinra nach 7 Runden besiegt (is mir beim 2ten durchspielen so geglückt^^).

Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

hm, allein mit dreier münz kombos sollte er eigentlich kein prob sein, selbst wenn ein oder zweimal die eins kommt. wenn man da eine längere reihe schafft hat man schnell genügend soll punkte zusammen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

aber wenn ich dreier Kombo-Strategie einsetze
    schaffe ich bestenfalls 45-48 Soll
    das is noch zum verückt werden

Zitat Zitat
    Glaube ich nicht.
    Wie gesagt, ich habe mit dem dreier Kombo Shinra in 11 Runden fertigemacht, und es war sogar ne 1 dabei.
    Die Strategie wird früher oder später funktionieren!

Zitat Zitat
    In Kapitel 5 brauch man 100 Soll, wenn man gegen Shinra gewinnen will.
    Das hab ich auch in nur 13 runden geschafft.

Du musst einfach NUR 3er combos machen, wenn zwischendurch eine 1 kommt hast du halt pech gehabt und musst neu laden.