Zitat Zitat
Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.
Tja, darf ich Spielverderber machen??? Dir fehlt natürlich das nötige Wissen, da du noch nicht bei dem Turnier bist.

Zitat Zitat
- Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)
Auf dem Turnier spielst du leider nicht mit deinen eigenen Münzen, sondern mit vorgegebenen. Und die haben immer 2,3,5,6. Tolle Zahlen gelle.
Multi-Combo gibt es nicht, dafür ist Münzkombo aktiviert.

Zitat Zitat
Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)

- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).
Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Allgemein nette Strategie, die aber auch sehr schnell schiefgeht. IHMO ist Münzkombo leichter. Leider für das Turnier vollkommen unbrauchbar.
---------------------------------------------------------------------

Nun gut, ich habe vorhin das Turnier gemacht, und beim zweiten Anlauf Shinra geschlagen.

Vorher muss man drei Battles gewinnen, alle samt 2.Schwierigkeitgrades mit 15 Runden und 20 Soll Punkten. Da ich hauptsächlich mit Münzkombo gespielt habe, der übrigens immer aktivert ist, konnte ich die ersten drei in 5 Runden ausschalten, was wirklich keine Kunst war. Schafft man aber auch leicht ohne Kombi.

So weit, so gut, danach kam Shinra. Wieder 15 Runden, allerdings 45 Sekunden Denkzeit (was verdammt wenig ist bei manchen Situationen) und 50 Sollpunkten. Ist aber zu packen, er war mein 5. Sphere-Break Spiel.

a)Wie gesagt Münzkombos. Am besten sind 3. 4 sind zu viele, damit geratet man schnell in die Bredouille, und bei 2 ist man nicht flexibel genug.
b)Ruhig oft die Startmünzen nehmen. Ihr werdet sowieso nur mit dem Kombo gescheiht punkten können.
c)Wenn ne 2 in Zentrum ist kann man auch gut punkten. Mit einer ungeraden anfangen, danach alle gerade hinterher, und am Ende ungerade. Dadurch kommt auch auf gute 8 Punkte oder mehr. Allerdings ein bisschen Risko ist schon dabei, bei der nächsten Runde.