Thanir
@off Topic
Falls du gerne ein Bildchen unter deinem Nick haben willst (Avatar), lies am besten die Foren-FAQ und die Netiquette. Dass Squarenet Com. Center (SNCC) und die ComNews sind ebenfalls sehr interessant. Ansonsten kannst du dich bei Fragen über das Forum gerne an einen der Com-GFs wenden.
@Topic
Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.
- In Bikanel (Süd, aber West geht bestimmt auch) habe ich jedoch eine Golem-Münze ausgraben müssen (Zahl 8, Multi-Combo)
- Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)
- Eine 1, 2 und 3 hat man ja bereits. Teilweise bekommt man ja gute Münzen während dem Spiel, die vielleicht die besseren Attribute vorweisen. Die 8 ist wie gesagt die Golem-Münze.
- Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)
- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).
- Bei einer 1 als Kernnummer wird einfach die 3 der Startmünze gewählt. Damit wird der Multi-Combo nicht unterbrochen. (Bei einer 4er Combo kann die 8 gewählt werden, falls nicht mit einer Start- und einer Basismünze keine 8 erreichbar ist)
Der Multi-Combo sollte damit recht einfach fortgesetzt werden, auch wenn einmal eine 1 als Kernzahl erscheint. Besonders ein dreifaches der Kernzahl sollte angestrebt werden, da die 1 keine Probleme bereitet. Die höheren Kernzahlen sind selten ein Problem, da man mit den vorhandenen Startmünzen die gewünschte Zahl recht gut ansteueren kann.
In 10 Spielrunden sollten somit ohne grosse Schwierigkeiten 100 Soll-Punnkte erreichbar sein (mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%). Selbst die höheren Schwierigkeitsgrade sollten so gehen, da man immer mehr Punkte erhält, je länger der Combo funktioniert.