Ich bin auch definitv gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.

Die meisten meiner Gründe wurden schon angesprochen. Es ist definitv so, dass in der Türkei die Menschenrechte allgemein (nicht nur bei Frauen) extrem klein geschrieben werden. In diesem Land, welches sich immer wieder politische Ausreißer erlaubt (s. Verhandlungen über Häfennutzungen etc. während des Irakkrieges; es geht nicht generell um ihre Haltung, sonder die Art, wie sich die Türkei verhalten hat), sind sicher Entwicklungen gemacht worden. Dennoch gehören sie nicht zur EU.
Die Türkei ist von der Kultur her generell anders als "Europa". Die meisten Menschen dort haben eine total andere Lebenseinstellung. Sicher teilweise auch religiös bedingt. Klar sind da nicht unbedingt die Ultra-Moslems (wieso aber auch nicht?), aber die geschichtliche Entwicklung Europas und der Türkei sind extrem unterschiedlich gewesen und die Folgen dessen sieht man auch heute noch.
Des weiteren ist die Türkei einfach wie schon erwähnt höchstens ein Drittel (rein geographisch) in Europa. Wieso gehört dann nicht Timbuktu in 5 Jahren zur EU?

Ein weiterer Knackpunkt ist die Wirtschaft der Türkei. Ich habe keine konkreten Zahlen oder so, aber in der Türkei ist imo die Wirtschaft nicht gerade dabei zu blühen. Wenn man da von einem Taxifahrer stolz erzählt bekommt, dass sein Sohn einen tollen Job hat, weil er jetzt für 5€ am Tag Baumwolle flücken darf und er einen tollen Job hätte, dann sehe ich da doch schon Diskrepanzen zu Europäischen Verhältnissen. So etwas passt eben nicht zusammen.
Ganz zu schweigen davon, dass die europäische Wirtschaft als eine Einheit insgesammt international schlechter dastehen würde.
Der Euro, so die Türkei ihn denn einführen würde, würde mehr an Wert und Vertrauen verlieren. Man braucht sich ja nur mal die Inflationsraten ansehen.

@Ryugo: ein paar Absätze machen deinen Text bestimmt einfacher zu lesen .
Außerdem scheinst du ja auch nicht so informeirt zu sein, eine Angelika Merkel kenne ich z.B. nicht. Und Chins Lehrer kennst du sicher auch nciht und weißt nicht was das für ien Mensch ist. Alles in allem eine persönlich beeinflusste polemische Aussage.