Zitat Zitat
mir hat mal ein arbeits kollege meines vaters als ich in der firma praktikum machte(hehe vitamin b)erzählt das es in der türkei so das das wenn ein kind geboren wird die eltern eines und eines anderen kindes per handschlag vereinbaren das diese später heiraten müssten.wenns dann so weit ist und die kinder nicht wollen(die haben sich dann meist noch nie zuvor gesehen)dann muss der sohn seinem vater einen entsprechenden betrag geben und sich quasi freikaufen.das sichert den eltern ein gewisses vermögen im alter.
Das gabs mal und gibts imemrnoch aber net überall eher an den kurdischen seiten und im süden (glaub ich ma bin mir net sicher) aber sehr selten.Steinigung gibt es auch nicht mir ich wusste net ma das es die in türkei mal gab die steinigung gibt es in den arabischen ländern.

Zitat Zitat
ich habe eine freundin aus einer türkischen familie, sie ist einmal von ihrem vater deratig verprügelt worden dass sie mit schweren verletzungen ins krankenhaus eingeliefert worden ist. es mag deren religion sein, aber frauen zu schlagen ist das letzte. mahlt euch aus was da auf die EU zukommen könnte.
Zitat Zitat
ups, hab da in dem post was vergessen. sie hatte einen freund aus österreich. das war der grund warum sie derartig verprügelt worden ist. ihr vater konnte sich nicht damit abfinden dass sie einen österreicher als freund hat, denn seiner ansicht nach MUSS der freund einer türkin ebenfalls ein türke sein.
Ok, sowas find ich auch assi aber vielleicht waren es sehr gläubige bei mir in der familie gibt es auch solche aber niemand wir aus so einem grund geschlagen man redet dann mit ihnen.Bei uns heißt es ja moslem darf nur moslem heiraten ( auch christen und so weiter aber die müssen ihre religion ändern) deswegen könnte es sein.

In der Türkei gibt es noch die Todesstrafe aber sie wird nicht mehr benutzt (ich glaub wie in Frankreich,ich glaub die benutzen es auch net), also hört auf zu sagen das man ncoh die todesstrafe benutzt.