fast schon die master frage wenn ihr mich fragt.
also das tolle ereignis mit dem stein der von einen kind mitgenommen wurde und wo dann daraufhin der vater eingesperrt wurde ist natürlich ne harte sache.allerdings gibt es überall bescheuerte gesetzte->usa ")
erinnern wir uns mal an florida rolf und die sozialhilfe abkassierenden typen.
ok der typ zockt ab ohne ende aber bei grad mal 1000 leuten die das machen sind das im jahr noch nich mal ne million.das hausshaltsbudget der brd beträgt so weit ich weis fast 250 milliarden €(im dm fast ne halbe billion)also macht das den bock auch nicht fett.das ist nru sone blöde geschichte die von den medien aufgebauscht wird.und zwar ohne ende.genau so ist es bei diesem stein.ich meine theoretisch müste sowas ja jeden monat 5 mal passieren weil fast jeder depp aus seinem urlaub irgendeinen stein mitnimmt.also das ist absolut kein argument.
kommen wir nun zur verachtung der menschenrechte:
ich gebe allen absolut recht die das krank und hängengeblieben finden.vieleicht war das vor 200 jahren in der türkei noch irgendwie normal und sinnvoll(im namen des volks etc. lol)und das ganze wird heute auch noch verfechtet und ausgeübt aber wenn ein land auch mir dabei sein will und bei von wegen future europa mitmachen will muss es dafür auch die nötigen bedingungen erfüllen und sich auf bestimmte sachen einlassen und vorallem mal seine vollkommen überholten traditionen vergessen die die türkei in meinen augen als absolte hinterwälter ausehen lassen.
ich find das problem ist einfach das der glauben auf diese menschen noch einen viel zugrossen einfluss hat.anngenommen die religion schreibt das richten von sündern durchs volk (auf dieseweise)vor dann geht da gar nichts bevor man sich nicht davon lösst was aber kaum passieren wird.
zu unterdrückung der frauen etc:

es gibt ja auch einige türkische familien die hier in deutschland leben und bei dennen gibt es dann welche die vollkommen ihre religion etc. ausüben bei dennen die töchter einfach nurs maul zu halten haben nicht zum schwimm untericht mit in die schule dürfen und von der familie verstossen werden wenn sie keinen türken der die eltern überzeugt hat heiraten und es gibt familien die sich einfach anpassen und normal verhalten und die sagen über ihre landsleute die vollkommen krank und engstirnig hier ihren kult praktizieren das diese einen an der waffel hätten.also kann man pauschal gar nicht sagen ob und wie türken in der türkei dazu stehen unter anderem die steingung abzuschaffen.nicht nur um irgendwie in die eu zu kommen sondern einfach aus überzeugung.