Re: Türkei zur EU ja oder nein?
Zitat
Original geschrieben von Leon der Profi
wie ihr sicher mitbekommen habt regen sich einige menschen darüber auf das die Türkei zur EU will. was haltet ihr davon?
ich bin absolut dagegen. ich finde ein land wo die leute noch öffentlich gesteinigt werden, frauen unterdrückt werden und das rechtssystem unter aller sau ist. (Vater nimmt stein mit und wird verhaftet ect. wobei es noch weit schlimmeres gibt) hat nichts bei der EU zu suchen.
und wie viele einwanderer und was weis ich dann zu uns kommen wenn keine grenzen und zoll mehr sind ganz zu schweigen.
...
Leon, mit dem Stein das gilt in allen Mittelmeerländern..... Türkei u.a. ist ein Freiland-Museum-Staat, d.h. dass es viele Antike Stätten hat, welche nicht geplündert werden sollten (aber trotzdem wurden)
Warste mal in London? Die Engländer haben einen ganzen Tempel geplündert
Und in der Türkei werden OFFIZIELL (also nicht im Namen des STAATES) KEINE LEUTE GESTEINIGT.... bist bestimmt so einer, der Midnight Express gesehen hat und sich für einen super Politilogen hält...
Aber eines ist klar... wenn die Türkei in die EU kommt, werden mehrere Millionen Türken in den Westen auswandern (können), da in diesem Land Armut und Elend im Osten herscht.
ACHJA: FRAUENWAHLRECHT und WEIBLICH MINISTERPRÄSIDENT sind wohl an dir vorbei gerauscht, wa, wogegen USA und (jawohl auch) die BRD keine Frau an der Macht hatten
aber eines ist klar, Türkei ist meiner Meinung nach in 20 Jahren reif für die EU (UND SOLLTE AUCH DA REIN)... Vergleicht mal Türkei mit jetzt mit Türkei von vor 10, 20, 30 und 60 Jahren, und ihr werdet sehen, dass 1. Die Türkei der EU entgegen kommt und 2. Die Türkei sich bessert.... die Demokratie gibts da erst seit 80 Jahren.... Versucht mal aus einem Feudalsystem innerhalb von 80 Jahren ein BRD macht.... also da würde ich sagen, dass Türkei ne Chance verdient
Geändert von Yummy (23.02.2004 um 02:23 Uhr)
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
End of Evangelion