-
Hi
Schwierigkeitsgrad 150% oder so: Ki für gegner Ki für mitspieler, du musst 21 Mann am feld dirigieren und den der steuert, eine Ballübergabe an Teammitglieder, der gegner muss dir den Ball abnehmen können verschiedene schusstärken, weiten, Balshussrichtungskontrolle (verschiedene tasten schießen in verschiedene richtungen)Dann gibt es noch sowas wie ein Regelwerk, Einwurf, Freistoß, Elfmeter (neuerdings ja glaube ich nicht mehr) und wenn du all das hast...
dann sit den menü glaube ich nur noch dein geringstes problem, denn das machst du dann mit links.
naja mal anders betrachtet. theoretisch hast du ja sowas wie:
ein passspiel, auf tastendruck zum mitspieler
einen hindernislauf, mit sich bewegenden hindernissen
ein taktikspiel, aufstellungsauswahl
einen shooter, freistoß
uvm....
im grudnegenommen setzt sich das ganze aus vielen klainen untereinheiten zusammen. niemand würde behaupten, dass das eine sache davon, einen teilbereich zu erstellen unmöglich ist, aber es ist an für sich schon angenegm anspruchsvoll.
du jedoch musst das ganze in einem spiel, in einem guss verarbeiten. da seh ich nen ziemlichen anspruch drin und auch ne enorme schwierigkeit. denn es muss ja fließend übergehen und alles unter einem hut sein.
vielleicht machst du erstmal nen fussballteilaspekt, also irgendwie ein game mit dem namen "elfmeterschießen - und der fluch der blutigen torwarthandschuhe" halt wo du dir einen fussbalteilaspekt rausnimmst, es programmierst und wenn du dann noch der ansicht bist, dass es gar nicht so schwer sein kann, so eine ganze, eine richtige simulation zu proggemn, dann gib dich da dran...
ich bin mir sicher dass es geht, aber ich bin mir ebenso sicher, dass es verdammt schwer ist udnass man verdammt viel geduld und können und logisches denkvermögen braucht um da in seiner wüste voller forksandkörner und variablensteinchen sowie eventoasen voller tastenpatchfrüchtchen nicht den überblick zu verlieren...
(@regie: war das so gut, babe?
regie: ja, brav...)
grüße
bird