Zitat Zitat
Original geschrieben von thomass23
Ich finde die Idee...bullshit. Sorry.
Warum gründest du nicht ne richtige Band ?
es ist doch eine "richtige" band

Zitat Zitat
Mann kann zwar jeder für sich zu Hause ausprobieren und dann zusammentragen [ich nenne nur Linkin Park] aber man muss einen persönlichen Bezug haben.
jo, den kann man ja auch über das internet aufbauen. ich habe auch schon persönliche kontakte geknüpft über das i-net. und genau das wird auch bei einer i-net band passieren

Zitat Zitat
Mit reellen Bandpartner kann man was anfangen.
Ich weiß die Person am anderen Ende der Leitung ist auch reell, aber sie steht nicht vor dir und das ist der entscheidende Punkt.

Außerhalb der Proben irgendwas unternehmen und ganz nebenbei beim Billard spielen mal n fetten Chorus schreiben, das kannst du nur mit echten Bandpartnern.

beweis bitte das gegenteil. man kann genauso gut eine chatsession oder irgendwas gemeinsam zocken, dann kann auch sowas entstehen

Zitat Zitat
Band aus'm Internt, das kommt wie Band aus der Dose.
aha?

Zitat Zitat
Mein Tipp : Schnapp dir n paar Freunde und spiel. Und wenn du keine Freunde hast, mit denen man was anfangen kann, dann stell ne Annonce in die Zeitung. (Bands wie Metallica wurden so gegründet)
und niemand weiss, was bei rumkommt bei einer kontaktanzeige. ausserdem find ich so eine anzeige ähnlich wie der versuch eine i-net-band zu gründen. der einzige vorteil, den man aus so einer anzeige zieht, ist dass man die leute eher im RL kennen lernen kann

Zitat Zitat
Eine Band aus dem Internet verfolgt doch eigentlich nur das eine Ziel : Geld, Geld und nochmals Geld.

Vergiss dein Geld.
*am kopf kratz* welche band hat nicht die absicht, geld zu erwirtschaften, der absolute blödsinn. bands, die einem interview auf viva meinen, sie seien kein kommerz, kann ich nur den kopfschütteln. selbst die von dir gennanten bands spielen nicht nur aus leidenschaft, sondern auch um geld zu verdienen

Zitat Zitat
Der einzige Grund Musik zu machen ist, ne gute Zeit mit deinen Freunden zu haben und zusammen auf der Bühne zu stehen.

Wenn man davon leben kann, dann ist das allerhöchstens ein positiver Nebeneffekt.
dann hätten einige bands sich ihre demo tapes sonst wo hintsecken können und weiter lokal bleiben sollen. wie gesagt, keine band spielt nur wegen leidenschaft, sondern auch mit dem gedanken geld zu verdienen