mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Aber ich denke mal, dass das Spiel nicht umsonst den Ruf als "Hardcore RPG" weg hat, wenn es nicht ordentlich schwer wäre.
    Ich bin der Ansicht, dass es lediglich als hardcore bezeichnet wird, weil man hardcore drauf sein muss, um sich überhaupt durchs äuserst zähe Gameplay zu kämpfen und dabei nicht die Motivation zu verlieren. Der einzig hohe Schwierigkeitsgrad kommt beim Verständnis des ganzen Systems auf.

@MetalSnake:
    Mir gefällt das Spiel, abgesehen von dem Soundtrack, überhaupt nicht, da bei mir einfach kein Spielspass und keine Neugier aufkommt.
    Unlimited Saga ist wirklich nichts weiter als ein virtuelles Brettspiel. Lediglich die Kämpfe lassen ansatzweise noch an ein konventionelles RPG erinnern, wobei auch hier fast jede Aktion durch eine Art Würfeln zusatande kommt.
    Im Prinzip ist das Gameplay so aufgebaut, dass du keinerlei Bewegungsfreiheiten hast, da du deine Charaktere wie Schachfiguren von einem Punkt auf den andren setzten musst, um voran zu kommen (wie eben bei einem Brettspiel). Im Verlaufe des Quests tun sich dann Events, wie z. B. Gegner-Encounters, gefundene Schatztruhen, Treppen, Türen, und andere Begebenheiten auf, auf die du dann per Menü und letztendlich mit Würfeln, was logischer Weise nach dem Zufallsprinzip funktioniert, reagierst. So kann es dann passieren, dass du auch negativen Einfluss auf die Events nimmst und beispielsweise Truhen zerstörst oder eine Tür nicht geöffnet bekommst.
    In Dörfern oder Städten siehst mit der Fortbewegung genau so aus.

Ansich mag die ganze Idee vielleicht gar nicht mal so schlecht sein, und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass solch eine Art RPG auch seine Anhänger finden kann, wenn da nicht noch das überaus komplizierte, und wegen einige blöden Features, wie die Abnutzung von Waffen und Rüstungen, noch nervige, Ausrüsten der Charaktere wäre.

Das wahrscheinlich größte Manko des ganzen Spieles, ist dann aber doch eher noch, die einfach zu lieb- und detaillos gestaltete Spielwelt.
    Wenn das Spielprinzip schon so zäh ist und man nur durch Betätigen von Menüpunkten agiert, so ist es doch das Mindeste, dass die Events und die Umgebungen wenigstens grafisch interessant und vielseitig gestaltet sind, von was bei Unlimited Saga leider keineswegs die Rede sein kann.
    Die Quests wirken wirklich nur wie triste Spielbretter, die grafisch gerade mal nur ansatzweise das Gefühl vermitteln können, sich in einem Dungeon oder einer anderen Umgebung zu befinden. Und wenn das nicht schon zuviel der ausgereiften Gestaltungsfreudigkeit der Entwickler von Unlimited Saga wäre, wird selbst den Events nur ein kleines und unscheinbares Bild am oberen linken Rand des Fernsehers gewidmet, das nicht mal den Anschein von Animation bewirkt.

Es ist nicht das Prinzip des Gameplays, was mich stört, sondern eben diese Unsaugereiftheiten, die einem die Lust am Spielen einfach zu schnell vermiesen könen.

Ich rate dir also ebnfalls, dir das Spiel erstmal auszuleihen und anzutesten, bevor du es dir kaufst.
    Geändert von Damien (24.02.2004 um 00:38 Uhr)