brr... karneval... deutscher karneval... brrrr....

Von dem ganzen krieg ich Kopfschmerzen, ausserdem muss ich mich jetzt mal outen. Ich hab schon ein paar "karnevale" erlebt (DEU,AUT,USA,Venedig,Rio,....) aber wirklich keiner war derartig "dämlich" wie der in deutschland.
In Venedig hat Karneval wirklich Stil. Da gibts so n derartiges Besäufnis einfach nicht, die feiern halbwegs kultiviert (n paar Idioten die Ärger machen hat man überall, egal wo..) aber die ganze Masken-Sache hat dort einfach nen ganz besonderen flair.
Also über Rio braucht man wohl nichts sagen, die Typen sind mit ihrem Kostümen ganz oben auf meiner Lieblings-Karneval-Liste.
ABER in Deutschland:
Karnevalssitzungen wo alle in nem Vrack daherkommen, mit diesen alten Richterperücken und sich alle zusammen einen ansaufen, danach noch durch die Stadt (bzw. Kneipen) ziehn und sich besaufen bis sie vergessen haben wo sie sich den ersten drink reingebaut haben und dann noch weiter machen...
Sorry, aber da geht die ganze Kultur des Karnevals den Bach runter..

IMO ist es ja nicht schlecht wenn man sich verkleidet, dass einzige was mich stört, ist dass sich die Leute da so richtig sinnlos besaufen. Und das merkt man eben besonders in Deutschland. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, mir kommts halt so vor.
geht mal nach Venedig und feiert dort Karneval, da werdet ihr unter Garantie nicht von nem Haufen Besoffener angemacht.

Greets
GL