Sodele. Wäre doch ne Schande, wenn von dem Mod, der den ganzen Mist maßgeblich mit zu verantworten hat, nur einen Post bringt. Also...

@P&S
Das kommt von Herzen: Entschuldigung.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich eure Threads in den Müll geschoben habe, ohne euch eine ausreichende Erklärung gegeben zu haben. Zumindest bei den ersten 2 Threads war ich auch davon überzeugt, dass ihr wisst, warum die da gelandet sind. Bei dem dritten muss ich sagen, dass ich ihn in der Reihe mit den anderen beiden gesehen habe und ihm deswegen das gleiche Schicksal habe ereilen lassen, das auch schon die beiden anderen traf. Da hätten wir nochmal drüber reden können, aber da habt ihr schon angefangen, in anderen Foren zu posten und seid folgerichtig rausgeflogen.
Sagen wir mal, es war Mist auf beiden Seiten. Ihr hättet mir (und ich bin mir sicher, ihr wusstet, dass ich die Dinger verschoben habe und nicht RJ) eine PM schreiben sollen. Was man mit ein bisschen mehr Reden nicht hätte alles verhindern können... Also, ich lerne immer noch dazu. Wie ist das mit euch?

Wofür ich mich nicht entschuldige:
Dass die Dinger da gelandet sind, wo sie jetzt sind. Begründung: Spamm in Chatmanier, zumindest die ersten beiden Threads. Und ich darf nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Umstand, dass Postings im Sumpf nicht den Counter hochtreiben keine Einladung für Spammerei ist. Wir legen dort, genauso wie in anderen Foren, wert auf gehaltvolle Beiträge. Wäre echt mal nett, wenn das zu jedem durchdringen würde.
Naja, und das Thema war arg aus der Kloschüssel, so abartig und abstoßend dargeboten, dass man kaum annehmen konnte, ihr hättet ernsthaft über solch ein Thema reden wollen.
Der dritte, muss ich zugeben, war dann mittlerweile an der Grenze zur Akzeptanz angekommen. Deswegen hab ich auch im Nachtschwärmer geschrieben: "Ihr könnt mir hier darlegen, warum euer Thread in dieses Forum passt." Leider war das Ding da eh schon auf dem Weg ins Tal; ihr habt mein Angebot nicht mehr gesehen und habt in Kamikaze-Manier in den Sack gehauen.

Und jetzt isses doch wieder passiert. Nur wegen einer Reihe von Missverständnissen kommt es zu Prinzip- und Grundsatz-Diskussionen, Anfeindungen, weiteren Missverständnissen, die schon längst nichts mehr mit dem ursprünglichen Auslöser für das alles zu tun haben. Es wird persönlich und jeder hat ne Meinung. Da kann ich nur Chocwise zustimmen: "Außerdem bin ich zu faul mich wegen Forumangelegenheiten aufzuregen." Diese Schulterzuckmentalität vermisse ich hier bei einigen, die die Relationen, um die es hier geht, offenbar aus den Augen verloren habe.

Mal im ernst: Gehts euch noch gut? Geht raus, machtn Spaziergang, pflanzt einen Baum oder sowas. Steckt euer Engagement in was Nützliches.