Zitat Zitat
Soll ich eine Dritte Reich Analogie aufstellen oder will das jemand anders übernhemen?

Ich vermiss das hier bis jetzt irgendwie....
lol, jetzt wo du es sagst.

@Kentau: nur weil du ein paar mal einen Anschiss bekommen hast, musst du das jetzt generalisieren und in wirklich jedem thread gegen die Mods und so ablästern? Erst mal selber gute Sachen posten, dann kann man auch mal dazu übergehen selber Kritik zu üben. Nicht dass man das sonst nicht könnte, aber gerade an deiner Stelle wirkt es alles etwas zu epersönlich. Um hier nochmal dieses blöde Zitat auf Englisch auszupacken: Think of it.

Zitat Zitat
Dürfen wir dann diese User rauswerfen, weil sie keine Stammuser sind, Sephren und Pyrus aber Nacht für Nacht verzeihen?
Wäre das nicht die DOPPELMORAL, die manche hier anprangern?
Das fand ich zumindest auch gut, dass ihr da keinen Unterschied gemacht habt.

Zum Streit Mods gegen User:
Jeder sollte mal darüber nachdenken. Kein Mod wird als solcher geboren. Mod wird man nur, weil man sich gut verhält und postet. Darum sind Mods "irgendwo gut". Klar machen sie auch Fehler, aber wahrscheinlich nicht ganz so viele. Wieso sollte man denn Leute zu Mods machen, die Müll bauen?

Zitat Zitat
Ich habe das ganze zuminest auch als eine Persiflage auf das ach so angepriesene Niveau gesehen und im Grunde war es ja auch nicht schwer, das so zu interpretieren, das tut sich denn schon beim lesen.
Eben. ICh habe die Threads an sich (noch) nicht gelesen, aber was man so hört ist es ja tatsächlich als Hinweis gedacht gewesen. Nicht, dass ich etwas gegen etwas Niveau habe, aber wenn es manchen auf den Sack geht, dann soll es doch ihr Recht sein, auch mal darauf aufmerksam zu machen. Und wenn man es mal etwas kreativ macht und nicht direkt mit einem "Immer diese Scheiß Pseudo Philosophen"-Thread, dann hat das imo eher Respekt verdient.
Ein Ban war OK, gerade als "gerechte Reaktion", genau wie das Anebot Chocis, diesen wieder aufzuheben.
Die Reaktion von "den beiden" kann ich hingegen wiederum nicht nachvollziehen. Wenn sie tatsächlich nur auf einen Missstand aufmerksam machen wollten, können sie doch wieder kommen. Ich wüsste auch nicht, wieso sich jemand bei ihnen entschuldgen sollte. Alle haben in ihrem Rahmen nach den Regeln gehandelt und eine konsequente Handlungsweise ist vollzogen worden.
Wenn sie hingegen sowieso gehen wollten, kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie dann noch das auf eine blöde Art gemacht haben. Es mag vielleicht toll sein, mit einem großen Knall unterzugehen (man sehe sich einfach mal die Reaktionen hier an), aber da würde ich mir irgenwie vorkommen, als hätte ich meine Ehre verloren.
Ich fand dass Pyrus und Sephren gute User sind und sie dem Forum sicherlich einiges an Niveaugebracht haben. Insofern finde ich es schon sehr schade, dass sie vorerst (?) weg sind.

Zitat Zitat
Mann, fr so feige hätte ich dich wirklich nicht gehalten.
Warum sollen wir dich taufen? Das ist doch nur ne Diskussion? Du willst Antworten und wir geben dir Antworten.
Ich kann das auch nciht nahcvollziehen. Wieso denken alle direkt, sie würden gebannt werden? Man wird nicht einfach so gebannt. Es hat immer einen Grund. Ich finde es auch lächerlich, sich dann selber so einen "Abgang" zu verschaffen. Was soll das? Nochmal explizit versuchen, den anderen einzureden, dass der Normalfall so aussehen würde? Merkwürdig...

Zitat Zitat
Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse. Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).
Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert.

Zitat Zitat
wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.
warum eigentlich nicht? Mich interesseren die menschlichen Beweggründe einfach?

@choci: A:, bitte irgendwer will Diplomatie?

Zitat Zitat
Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, wenn Chocwise mit seinem Post das letzte Wort gehabt hätte...
Stimmt, aber ich habe soo viel geschrieben...

Zu allen anderen möglichen Anschuldigungen die jetzt hier quasi nebenbei vonstatten gegangen sind, sage ich einfach nichts, da das wie NayNay sagte eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen würde.

Halt Pohl!