Ok, ich schreibe nun was dazu in meinem Namen (Sephren) und auch in dem von Pyrus.
Zuallererst: Großes Agree an Hiryuu.
Dann an Vash: Halt doch einfach dein Maul. Du hast gar keine Ahnung von irgendwas, erst recht nicht von dem Thema. Also steck dir deinen obercoolen Spruch sonst wohin. Das gilt meiner Meinung nach sowieso für 50 % deiner Postings.
Eben hatte ich einen recht langen Chat mit Soheil, der allerdings leider zu wenig geführt hat. Ich wollte hier jetzt nur noch einige Dinge klarstellen.
Erstmal was zur Entstehung der Sache:
Ein User namens Lestade hatte einen Nonsense-Thread geöffnet, so weit so gut. Pyrus und ich entdeckten diesen und haben etwas Unsinn gepostet. Wir rechneten damit, das jener verschoben werden würde. Soweit so gut. Dies geschah dann auch, doch wir fanden an der Sache so viel Spass, dass wir einen neuen eröffneten. Das Thema verstoß gegen keinerlei Netiquette, es war sogar noch angenehm verpackt und die Reaktionen, die ich erhalten habe waren durchweg eigtl. positiv. Nun wurde aber jener wieder verschoben, jedoch erreichte uns keine PN mit der Information darüber, noch gab es dafür eine schlüssige Begründung. Also reichten wir den genannten Beschwerdethread ein und vollendeten unser Gedicht im FanFic Forum. Da einige der Aussagen in jenem Beschwerdethread allerdings wirklich unter aller Sau waren entschlossen wir uns auf eine Persiflage und einer Übertreibung des Themas. Ernsthafte Ermahnungen gab es nun auch wirklich nicht (vorhandene waren laut Soheil eh "Auslegungssache") und auf das Anliegen des Threads, dass auf einen gelöschten Thread eine Benachrichtigung erfolgen sollte, wurde überhaupt nicht eingegangen. Des Weiteren kamen zu jener Zeit schon die ersten Aussagen, die nicht zutrafen und pure (falsche) Annahmen waren. Nachdem dann auch unser 3. Thread im Sumpf per gleichem Prozedere (keine Benachrichtigung, keine Begründung) gelöscht wurde, machten wir im FF-Forum, bzw. im QFRAT weiter.
Dazu zu sagen ist allerdings noch, das ich von RJ eine Begründung ziemlich spät nachgeliefert bekam, allerdings war jene ziemlich wacklig formuliert und ohne jegliches Fundament (Netiquette? Gründe, die nicht auf Subjektivität beruhen? Fehlanzeige).
Pyrus wurde offiziell verwarnt, ich jedoch nicht. Als unsere Werk im QFRAT und FF-Forum entdeckt wurde, war das der Auslöser uns beide erst zu sperren (ein Danke hier an one-cool) und kurz darauf vollständig zu bannen. (Pyrus bekam übrigens auch einen nicht sehr netten Spruch in die Signatur geklatscht, der auf Bitte unsererseits wieder herausgenommen wurde) Ich möchte trotzdem nochmal auf das relativ hohe Niveau der beiden Threads verweisen, sowie die Bereitschaft der User in angemessener Weise mitzudiskutieren, obwohl die Themen nicht sehr lange geöffnet blieben.
Das wäre im Groben das, was es über den ganzen Vorgang zu wissen gibt. Nun zu diesem Thread hier:
Viele der Leute hier (allen voran viele Staff'ler) posten, gelinde gesagt, einfach nur Bullshit. Ok, ich kann es ihnen nicht verübeln, einige Leute lasten ihnen hier auch viel an, das Thema entwickelt sich in eine dumme Richtung. Aber das ist noch lange kein Grund mit Unwissenheit zu glänzen und hier total bescheuerte Theorien in den Raum zu werfen. Beispiele gefälligst? Bitte sehr:
1. Uns liegt viel am Forum, sonst wäre ich jetzt nicht hier, hätte mich nicht in meiner Zeit ohne Account hier beschäftigt. Für Pyrus gilt das gleiche, auch wenn er keinen Account hat, ist das hier alles immernoch Hauptthema in unseren Konversationen.Zitat
2. Kritikfähigkeit? Anywhere? Anyone? Heisst dein Beitrag hier, dass wenn jemanden etwas nicht passt, er gehen kann und was anderes gibt's nicht?
3. Ich kann beruhigten Gewissens sagen, das ich mich nicht auf Kosten anderer amüsiert habe, es hat sich bei mir niemand beschwert und die Resonanz anderer User, die ich erhalten habe, war durchweg positiv. Frage mich ernsthaft, wie du auf sowas kommst.
Achja? Was ist mit den fehlenden Verwarnungen, die fehlende Benachrichtigung beim Löschen?Zitat
Wie du als jemand mit Zugang zum Mülleimer sicher weiss, haben sich mehr Leute als nur wir 2 beteiligt (Miaka, Val, usw...) und ich bin mir sicher, das es mehr geworden wären, wären die Threads länger dagewesen. Ausserdem war der Thread nicht als Privatgespräch gedacht.Zitat
Ich lasse das hier einfach kommentarlos wirken...Zitat
Das würde ich gerne mit einem Quote beantworten:Zitat
Wurde das wohl von allen überlesen? Ja, muss wohl...Zitat
Wiedermal: Hatte der Thread im ursprünglichen Sinne etwas mit dem Bann zu tun?Zitat
Leider konnten wir euch nicht soviel handfeste Scheisse geben, wie ihr uns auf die gelben Sterne...Zitat
Aber seit wann bauen denn die Leute hier Scheisse? Sind doch alle wohl unfehlbar...
Wenn du damit annimmst, das wir etwas anprangern wollten, dann hast du etwas zu weit gedacht... ergo ist das wohl kein Argument.Zitat
Es wurde ja nichtmal fertiggebracht, uns in den Antworten auf unsere eingeforderten Begründungen diese plausibel anhand einer Netiquette zu erklären.Zitat
Das ist doch einfach nur paradox, das ist der größte Dünnpfiff, den ich jemals von dir lesen musste. Ausserdem will ich gar nicht erwähnen, wie du uns hier Möchtegern-Philosophisches Parodieren vorwirfst.Zitat
Weisst du, diese ist eine jener Stellen, weswegen ich mir überhaupt die Mühe mache. Das ist einfach eine Unerhörtheit, das du behauptest, wir hätten uns in irgendeiner Weise wichtig benommen und wären quasi größenwahnsinnig geworden. Ich glaube es hackt. Und verehrt worden, wie stellst du uns denn da? Wir waren ganz normale User, die weder den besonders guten Kontakt zum Staff hatten - den du anpreist, noch die Offerten für eine moderierende Tätigkeit. Das ist übelste Verleumdung. Du ziehst hier unsere Namen bewusst in den Dreck, das ist einfach eine Anmassung, von der ich nicht verstehen kann, wie du darauf kommen konntest.Zitat
Gratulation, ihr habt wohl durch euer überstürztes und fehlbehaftetes Verhalten wohl genau das erreicht, was ihr eigtl. vermeiden wolltet. ^^Zitat
Danke, dein Verhalten ist ja echt vorbildlich.Zitat
Das waren jetzt nur einige Beispiele, von denen ich oben geredet habe. Dumme Annahmen, die in keinster Weise der Realität entsprechen und total an den Haaren herbeigezogen sind. Hauptsache, mal etwas gelabert, ganz stark. Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse.Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).
Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn die anhaltenden Verleumdungen und Anmassungen endlich ein Ende finden würden, ich denke, dass sowas niemand verdient hat.
Pyrus und ich wollen einfach unsere "guten" Namen rehabilitiert haben, die sehr unter diesen Unklarheiten, Verleumdungen und Anmassungen gelitten haben. Evtl. wäre da ein Löschen des Status Banned der alten Accounts hilfreich, aber das liegt einzig und allein im Ermessen von Chocwise, wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.
Weiterhin denke ich, das die Angelegenheit ein großes Missverständnis war, das mit etwas mehr Feinfühligkeit und etwas klarerer Linie von beiden Parteien eher gestoppt hätte werden können. Uns tut die Aufregung um die Sache und dem Chaos im Staff leid, zu den Threads stehen wir aber weiterhin und sehen uns auch weiterhin im Recht.
Anzufügen bleibt noch, das die Accounts Pyrus und Sephren selbst dann unbenutzt bleiben werden im Falle, dass Chocwise die Bans aufhebt. Ob ich selbst mit diesem Account hier weiter aktiv am Forenleben teilhaben werde, mich neu anmelde oder ganz verschwinde, weiss ich noch nicht. Genauso im Unklaren ist das weitere Vorgehen von Pyrus in dieser Angelegenheit.
Ich denke, das damit alles gesagt ist, sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wendet euch an [mailadresse rauseditiert auf userwunsch per Mail] oder an Pyrus.
Ich hoffe ausserdem, das nicht zuviele Leute in irgendeiner Weise von mir enttäuscht sind, wenn doch, mögen sie mich bitte kontaktieren.
Ein Gruss geht noch an Valada, die für uns die ganze Zeit vermittelte und diesen Thread hier eröffnete. Leider ging der Thread hier vollkommen daneben, aber dafür kannst du nichts. Und du hast es nichtmal geschafft gebannt zu werden, gnihihi.
Achja: Wer hier in dem Thema weiter ohne Ahnung rumpissen will, dem sei ein nettes Fuck You an die Stirn geklatscht. Geh sterben bitte.