Zitat Zitat
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Es liegt öfters wohl daran das hier auf was einen nicht in den Kram passt recht heftig oder hart reagiert wird, ich hab jetzt schon öfters feststellen können das einige User, meistens Moderatoren (man sollte niemals vergessen das diese im Grunde auch nur User sind, auch wenn sie einen höheren Rang haben) auf gewisse Beiträge sehr schnell bissig reagieren, es existiert auch so etwas was sich ?Mod Sarkasmus? nennt- das wirkt auf andere eben einschüchternd (bedeutet eher das man sich weniger mit brenzlichen Themen beschäftigen will, sehr oft zweimal drüber nachdenkt wenn man etwas schreibt, oder eher schnell nachlässt) oder provokativ (angegriffener Stolz, gestaute Wut etc). Ich denke das man so etwas nur mit mehr selbstverantwortung bei den Usern lösen kann, aber ebenfalls müssten die Moderatoren den weiteren Schritt machen indem sie mehr wert auf die Meinung der User legen. Es ist zwar schwer den Sichtpunkt eines anderen zu verstehen aber, zum Soheil noch mal, das hier ist ein Forum, das heisst es kann auch normal diskutiert werden.
Okay bei deinen Vorschlägen gibt es ein kleines Problem. Du appelierst darauf, dass die alle User/Moderatoren ihr Verhalten und ihre Anschauung des Forums ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn was denkst du wie viele der 6000 User des RPG-Ring diesen Thread Aktiv mitverfolgen? Ich schätze auf knapp 300, so aber wieviele der 300 werden etwas aus ihm lernen? Wenn es auch nur 50 sind, dann sind es viele. Denn wer ändert sich gerne? Zudem gibt es hier wie so oft kein Richtig oder Falsch. Beide Seiten sind in gewisser weiße Schuld und da liegt eben das Große Problem, keiner will sich die Schuld zugestehen und somit sieht auch keiner einen Grund sich wegen diesem Threads, oder der Kritik die von ihm ausgeht zu ändern. Traurig aber wahr.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
aber wie ich oben schon erklärt habe, es ist oft diese gebrauchte Ausdrucksweise die du dort oben verwendest hast die einen manchmal auf den Senkel gehen. Man soll die User zwar nicht unbedingt in Watte packen aber so was bildet irgendwie ein schlechtes Klima, und würden einige hier anders reden oder auf andere Dinge eingehen müsste es heute gar nicht erst so einen Thread geben.
Wenn es schlimm ist, dass ich höflich nach einer Stellungnahme gefragt habe, dann bin ich schuldig
Aber bei euch dummen User muss man ja so höflich sein, sonst ist man immer der gearschte Mod
[Der letzte Satz wurde bewusst Ironisch verfasst, das sollte zwar ersichtlich sein, aber ich erwähne es am besten nochmal extra, man weiß ja nie ]

Zitat Zitat
von Valada
EDIT: "Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?"

Passiert nicht exakt das ?
Ahh der Foren Komunismus
Tut mir Leid, aber dieses Alle sind gleich, alle haben gleich viel Rechte alle müssen gleich behandelt werden läuft einfach nicht

Es gibt User die sich hier im Forum besser durch gute Posts und Threads hervorheben als andere, deswegen sehe ich die Vetternwirtschaft als nichts schlimmes an, solange sie in einem "normalem" Rahmen bleibt. Aber Pyrus und Sephrens Bann ist nunmal leider ein sehr gutes Beispiel, das die Gleichheit der User vor der Vetternwirtschaft steht, denn wenn es wirklich nach der Wirtschaft ging wären sie noch da, genügend Freunde im Staff hatten sie ja. Nun wurde sie gleich behandelt und es war wieder falsch, was hätte der Staff also tun sollen?