mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
    Das sind die sachliche vorgetragenen Sichtweisen der einen Seite.
    Das heißt nicht, dass man die andere Seite nieder machen will. Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
    Nein, statt dessen fühlst Du Dich persönlich beleidigt, wie auch andere. Aber vielleicht liege ich auch einem Vorurteil auf. Oder bin einfach nur streitsüchtig. Such's Dir aus, Deine Meinung zählt mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Das sind die sachliche vorgetragenen Sichtweisen der einen Seite.
    Das heißt nicht, dass man die andere Seite nieder machen will. Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
    Nein, statt dessen fühlst Du Dich persönlich beleidigt, wie auch andere. Aber vielleicht liege ich auch einem Vorurteil auf. Oder bin einfach nur streitsüchtig. Such's Dir aus, Deine Meinung zählt mehr.
    Darf ich den Streit, Staff vs. User nun endlich für eröffnet erklären?

Wenn Du davon ausgehst, dass es grundsätzlich nur zwei Seiten gibt und die von vornerhinein festgelegt sind, klar, gerne, hab' ich keine Problem mit. Ich amüsier mich jedenfalls. ^^

Zitat Zitat
    Wenn Du davon ausgehst, dass es grundsätzlich nur zwei Seiten gibt und die von vornerhinein festgelegt sind, klar, gerne, hab' ich keine Problem mit. Ich amüsier mich jedenfalls. ^^
    Nein, es gibt in diesem Forum sehr viele Seiten, nur kommt es mir hier wie ein Frontenkrieg vor.

Auf der einen Seite die Armen User, die sich darüber aufregen weil der Staff 2 Ihresgleichen gebannt hat, auf der anderen Seite der Staff der sich dafür rechtfertigt

Aber sag mal, Valada, was hast du dir dabei gedacht als du diesen Thread eröffnet hast? Was wolltest du mit ihm bezwecken, was hast du gehofft zu erreichen? Das würde mich in diesem Zusammenhang sehr intressieren.

Oh jeh, solche Reaktionen waren mir schon in vornherein klar. Ich denke wir entfernen uns hier gerade immer mehr des eigentlichen Sinns des Threads.

Die User sind gereizt, die Moderatoren sind gereizt, die User reagieren gereizt weil die Moderatoren gereizt sind, die Moderatoren fühlen sich im Recht, die User fühlen sich noch mehr gereizt weil sich die Moderatoren im Recht fühlen... etc, etc, das kann ja heiter werden

@Latency: gerade solche Beiträge wie dein letzter führen auch nur dazu das sich einige User wieder angegriffen fühlen und sich weiter berechtigt fühlen Moderatoren etc in Frage zu stellen was diese wiederum nicht gerne sehen, also Kettenreaktion. Der Sinn des Threads war in erster Linie Pyrus & Sephrens aktionen zu rechtfertigen bzw zu erklären und ebenfalls glaub ich wollte man das sich einige Gedanken machen über das was zur Zeit so im Forum abgeht. Aber langsam bringt das ganze einfach keinen Sinn mehr, die ersten Posts waren noch okay, aber jetzt ist die „Diskussion“ fast eh nicht mehr zu retten.

Und wie es endet kann sich schon denken: ein mod kommt und macht *klick* und das war`s...
    Master Neclord is... googly goo!

Mir bleiben die Motive der beiden weiterhin im Unklaren.

Zuerst habe ich es auch für Spaß gehalten, und ihre Kommentare in ihrem eigenen Thread oder im Nachtschwärmer (wo ihr übrigens auch mal reingucken könnt) haben mich auch in dieser Ansicht bestärkt. Ich hab sie die Nacht lang posten lassen und dann am nächsten Tag ihren IMO geschmacklosen Thread entsorgt.

Und so ging das drei Nächte. Das schien auch OK so zu sein, bis die beiden sich im Lob&Kritik-Forum darüber beschwert haben und es damit auf eine ernstere Ebene gezogen haben. Bis dahin fand ichs sogar noch recht witzig, habs für eine Phase gehalten und bin nicht mal auf die Idee gekommen, sie deswegen zu verwarnen oder gar mit einem Bann zu drohen. Es wäre auch nicht soweit gekommen, hätten sie diese Aktion nicht so weit getrieben und auf andere Foren des Rings ausgeweitet.

Es kann mir keiner erzählen, die beiden hätten ernsthaft über dieses Thema reden wollen. Sie haben von Anfang an etwas anderes bezweckt. Wenn sie etwas anprangern wollten, muss ich sagen, dass zumindest bei mir ihre Massage nicht angekommen ist. Wollten sie sich über die Themen im Sumpf mokieren, über die Poster im Sumpf? Über die Machtstrukturen? Darüber, wie gewisse Dinge hier gehandhabt werden? Ich denke, es geht vielen so wie mir. Insofern war ihr Ban zu rein gar nichts nutze. Sie hätten ja mal die Karten offenlegen können. Ich halte mich für jemandem, der mit sich reden lässt, der sich nicht für unfehlbar in seinen Entscheidungen hält. Nur wäre es dann nützlich zu wissen, was mein Gegenüber mir eigentlich sagen will.

Ja, warum tue ich das... weil der PC unerwartet frei ist, weil ich viel mit Pyrus chatte und weil ich einen Knall habe. Mein Anliegen war es, einen "vernünftigen" Streit zu provozieren, wo mal jeder konkret sagt, was ihn ankotzt. Wohlgemerkt, mein Anliegen. Genauso wenig wie der Staff eine Einheit ist, will ich mit Pyrus und Sephren komplett gleichgestellt werden. Die beiden hatten ihre Beweggründe, ich habe meine. Ein Teil davon überdeckt sich. Einer davon ist dass ich hier Spass haben will ohne dauernd auf meine Worte aufpassen zu müssen. Ich will auch keine verschleppten Aktionen, die nie wirklich bereinigt wurden. Die Scheiße habe ich bei meinem Clan durch. Eine der Gründerin ist mit einer solchen Schlammschlacht abgezogen, dass noch heute alle Clanies eine ordentliche Auseinandersetzung fürchten. Und das ist über ein Jahr her.
    Mir wurde gerade ein Thread bei Gamesweb gezeigt, der einer solchen Schlammschlacht gleichkommt. Aber das will hier keiner. Hoffe ich jedenfalls. Und in Kummerkasten-Threads erfährt man immer nur, was die Leute an ihren Eltern störrt. Der Thread von WC, wie man das Forum sieht, provoziert eine Aussprache auch nicht wirklich.
    Mein Gott, das Forum wird nicht untergehen, wenn mal ein paar Leute etwas ausschweifen. SA durfte wochenlang ihren Müll ablassen, Rosa Wolke ebenso. Und es gab' sicher noch mehr von der Sorte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Oh jeh, solche Reaktionen waren mir schon in vornherein klar. Ich denke wir entfernen uns hier gerade immer mehr des eigentlichen Sinns des Threads.
    Nun ich glaube, dass der Ursprung bzw. Sinn des Threades es eh nicht ist über Sephren und Pyrus zu reden, sondern eher warum sie und so viele andere User etwas an dem Management des Forum auszusetzen haben, deswegen sehe ich hier kein Problem.

Zitat Zitat
    Die User sind gereizt, die Moderatoren sind gereizt, die User reagieren gereizt weil die Moderatoren gereizt sind, die Moderatoren fühlen sich im Recht, die User fühlen sich noch mehr gereizt weil sich die Moderatoren im Recht fühlen... etc, etc, das kann ja heiter werden
    Tja eine ziemlich altmodische Gewalt-Spirale, wenn du mich fragst, aber wie willst du sie durchbrechen? Bzw wie sollen die Moderatoren und User handeln um sie zu durchbrechen? Konstruktive Vorschläge bitte.

Zitat Zitat
    @Latency: gerade solche Beiträge wie dein letzter führen auch nur dazu das sich einige User wieder angegriffen fühlen...
    Warum? Was war denn so schlimm an meinem Letzen Post? Ich habe niemanden Angegriffen oder Beleidigt, ich möchte nur zeigen wie lächerlich es langsam wird und zudem möchte ich wissen was Valada sich erhofft hat beim öffnen dieses Threades um ihr Anlegen besser zu verstehen. Nix verbotenes oder falsches IMHO.

Zitat Zitat
    ...und sich weiter berechtigt fühlen Moderatoren etc in Frage zu stellen was diese wiederum nicht gerne sehen, also Kettenreaktion. Der Sinn des Threads war in erster Linie Pyrus & Sephrens aktionen zu rechtfertigen bzw zu erklären und ebenfalls glaub ich wollte man das sich einige Gedanken machen über das was zur Zeit so im Forum abgeht. Aber langsam bringt das ganze einfach keinen Sinn mehr, die ersten Posts waren noch okay, aber jetzt ist die ?Diskussion? fast eh nicht mehr zu retten.
    Es stimmt sie entwickelt sich nicht positiv, aber einfach dran zu stehen und zuschauen wie das Schiff sinkt bringt nix. Deswegen redet mal mit mir. Oder bin ich für euch auch nur ein böser Moderator?

Zitat Zitat
    Und wie es endet kann sich schon denken: ein mod kommt und macht *klick* und das war`s...
    Wenn alles so weiter läuft dann wird so schnell niemand *klick* machen. Ich jedenfalls hätte den Thread nicht geschlossen.

P.S. Habe ich mit diesem Post wieder alle User angegriffen?

Zitat Zitat
    Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
    hast du wirklich eine so eingeschränkte sichtweise, dass du glaubst, ich bilde mir irgendetwas auf meinen status ein? was soll die bescheuerte behauptung, ich fühle mich persönlich beleidigt? ich habe bereits gesagt, dass dem nicht so ist, lasse mir nachvollziehbarerweise aber auch nicht dinge sagen, die schlichtweg nicht den tatsachen entsprechen. ebensowenig sehe ich andere, bei denen dies der fall wäre. allerdings, wo du es gerade ansprichst, legst du es deinem gegenüber schon nahe, etwas heraufprovozieren zu wollen.
    Zitat Zitat
    Mein Anliegen war es, einen "vernünftigen" Streit zu provozieren, wo mal jeder konkret sagt, was ihn ankotzt.
    mich kotzt aber nichts an. mich stört es lediglich, dass user wie du threads wie diesen eröffnen und sich darüber beschweren, dass mods/admins aus gutem grund ihre arbeit gemacht haben.

Und ich find's scheiße, dass Du repräsentativ für alle anderen sprichst. ^^
    Ok, wir beide haben offensichtlich ab jetzt ein persönliches Problem miteinander, wir sollten diesbezüglich auf PN umsteigen. Wenn Du etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, mach' ruhig. Ich bin hier nur leider nicht das Thema. Oder wollte es nicht sein. Eigentlich. Gefällt mir aber irgendwie. *_*

Re: Eine Grabesrede...

Treffender als Vash kann man es nicht becshreiben:
    "Talk shit, get shit."
    Zitat Zitat
    In mehreren Threads wird vorsichtig von Normalsterblichen nachgefragt, was mit den Beiden den nun eigentlich passiert ist, aber sofort wird von der obersten Heeresleitung abgewürgt.
    Yeah - willkommen in der SN-Diktatur, wo die freie Meinungsäusserung mit dem Bann bestraft wird.

Wirklich toll von dir, dass du bei der Verbreitung deiner Propaganda den Thread im Lobe und Kritik-Forum vergessen hast, wo wir seit Tagen Rede und Antwort stehen und welcher nicht geschlossen ist.
    Dort wird auch becshrieben, wie es zum Bann kam.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=24144

Zitat Zitat
    Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
    Weisst du woran mich das erinnert?
    An Tingel Tangel Sepp! Sie meinte auch, dass niemand sie verstehen würde.

Pyrus und Sephrens Absichten in allen Ehren, aber sie müssen nicht annehmen, dass wir ihre Ab- und Ansichten bei jedem Thread kennen.
    Wenn sie sich nicht die Mühe machen , dass was sie so stört auszuformulieren, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn wir uns bei der Löschung der Threads keine Mühe machen.
    Zitat Zitat
    Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden.
    ...
    sie wurden auch nicht über die Löschung ihrers ersten Threads informiert
    Nein, warum auch? Wo sind wir denn hier?
    Sephren und Pyrus sind doch keine Autoren von Gedichten, die wir zu interpretieren haben!
    Wenn ihnen etwas nicht passt, dann sollen sie gefälligst das sagen. Basta!
    Ich tue das seit Jahren und wenn ich laut schreie, dann stosse ich sogar auf die taubsten Ohren.

Natürlich hat keiner mit ihnen über ihre Threads gesprochen - bei manchen Threads weiß man schon bei der Erstellung, dass sie im Müll landen werden.
    Die zuständigen Mods/Admins haben wohl gedacht, dass Sephren und pyrus intelligent genug sind um zu begreifen, weshalb ihre Threads in den Mülleimer verschoben worden.
    Zitat Zitat
    So wurde erwähnt, dass mit dem Verschwindenlassen der Threads die anderen User geschützt werden sollen.
    Irgendwie verstehen einige Leute diese Regelung nicht ganz.
    Es geht hierbei nicht nur um Jugendschutz und um Gesetze.
    Dieser Schutz erstreckt sich weiter.
    Es geht dabei auch um die Erhaltung eines gewissen Niveaus.

Jetzt werdet ihr natürlich polemischerweise sagen, dass das Niveau in vielen anderen Threads auch sehr niedrig ist und mich mit jede Menge Pseudo-Beispielen zu müllen. Ihr werdet sogar behaupten, dass über 50% der hier geposteten Threads nicht den geringsten Gehalt haben.
    Ja, ihr werdet sogar so weit gehen zu sagen:
    "Verdammt noch mal Soheil, wenn es um Niveau-Erhaltung geht:
    Wieso werden dann diese sinnlosen Threads nicht gelöscht?"

Und weisst du, was ich in meiner weisen Voraussicht sagen werde?

Wenn wir diese Threads, denen ihr diese Niveaulosigkeit vorwirft und mit eurer Möchtegern-Philosophischen Aktion parodieren wolltet, löschen oder verhindern würden, würden wir genau das tun, was ihr uns jetzt vorwirft:
    Wir würden willkürlich vorgehen!
    Und: Wer soll denn bitte entscheiden, welche Threads Niveau haben und welche nicht?

Und genau aus der oben angeführten Argumentation existiert so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz in unseren Foren.
    Es ist nirgends festgehalten, aber dennoch wissen alle, wenn jemand einen Thread über Fäkalien eröffnet und das einzige, was er bereit ist, dazu beisteuern ein Satz wie
    "Kacke! Bitte nicht verschieben, wir demonstrieren grade unsere Anale Phase, in der wir laut Sigmund Freud steckengeblieben sind."
    ist, dann wird ein solcher Thread sofort in den Mülleimer verschoben.
    So wird ein Mindestmaß an Niveau gehalten und wir müssen uns keine PNs von empörten Usern durchlesen, die sich über Niveaulosigkeiten ereifern oder eifersüchtig auf die Rechte schielen, die wir irgendwelchen Stammusern einräumen.

Wie ich schon im Staff gesagt habe:
    Sephren und Pyrus in allen Ehren, aber Scheiße wird nicht zu Gold , nur weil es aus Berufenem Munde kommt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Nun ich glaube, dass der Ursprung bzw. Sinn des Threades es eh nicht ist über Sephren und Pyrus zu reden, sondern eher warum sie und so viele andere User etwas an dem Management des Forum auszusetzen haben, deswegen sehe ich hier kein Problem.
    Ja, darauf sollte es wohl hinaus laufen, aber sicher nicht auf diese Art und weise.

Zitat Zitat
    Tja eine ziemlich altmodische Gewalt-Spirale, wenn du mich fragst, aber wie willst du sie durchbrechen? Bzw wie sollen die Moderatoren und User handeln um sie zu durchbrechen? Konstruktive Vorschläge bitte.
    Es liegt öfters wohl daran das hier auf was einen nicht in den Kram passt recht heftig oder hart reagiert wird, ich hab jetzt schon öfters feststellen können das einige User, meistens Moderatoren (man sollte niemals vergessen das diese im Grunde auch nur User sind, auch wenn sie einen höheren Rang haben) auf gewisse Beiträge sehr schnell bissig reagieren, es existiert auch so etwas was sich „Mod Sarkasmus“ nennt- das wirkt auf andere eben einschüchternd (bedeutet eher das man sich weniger mit brenzlichen Themen beschäftigen will, sehr oft zweimal drüber nachdenkt wenn man etwas schreibt, oder eher schnell nachlässt) oder provokativ (angegriffener Stolz, gestaute Wut etc). Ich denke das man so etwas nur mit mehr selbstverantwortung bei den Usern lösen kann, aber ebenfalls müssten die Moderatoren den weiteren Schritt machen indem sie mehr wert auf die Meinung der User legen. Es ist zwar schwer den Sichtpunkt eines anderen zu verstehen aber, zum Soheil noch mal, das hier ist ein Forum, das heisst es kann auch normal diskutiert werden.

Zitat Zitat
    Warum? Was war denn so schlimm an meinem Letzen Post? Ich habe niemanden Angegriffen oder Beleidigt, ich möchte nur zeigen wie lächerlich es langsam wird und zudem möchte ich wissen was Valada sich erhofft hat beim öffnen dieses Threades um ihr Anlegen besser zu verstehen. Nix verbotenes oder falsches IMHO.
    aber wie ich oben schon erklärt habe, es ist oft diese gebrauchte Ausdrucksweise die du dort oben verwendest hast die einen manchmal auf den Senkel gehen. Man soll die User zwar nicht unbedingt in Watte packen aber so was bildet irgendwie ein schlechtes Klima, und würden einige hier anders reden oder auf andere Dinge eingehen müsste es heute gar nicht erst so einen Thread geben.

Zitat Zitat
    Oder bin ich für euch auch nur ein böser Moderator?
    jaja, du hast es erkannt! Du machst mir angst. *zitter*

Zitat Zitat
    P.S. Habe ich mit diesem Post wieder alle User angegriffen?
    nein, der war diesmal verdammt okay.

Btw: ich fand Valadas vorletztes Post recht mutig, aber ich kann jetzt nichts dazu schreiben, bin müde. Gute nacht.
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Und ich find's scheiße, dass Du repräsentativ für alle anderen sprichst. ^^
    Finde dich damit ab - Wolfi spricht für viele Andere, die ebenso denken.
    Die Anderen haben nur keinen Bock sich hier die Finger schmutzig zu machen, weil bei solchen Geschichten erfahrungsgemäß immer etwas an den Mods hängen bleibt, ganz gleich wer am Ende Recht hatte.

Und im Übrigen sollten wir hier mit dem Klischee des Kampfes zwischen dem Staff und der Community erst gar nicht anfangen.
    Sephren und Pyrus standen vielen Stafflern sehr nah und ihr Weggang trifft den Staff viel mehr als die Community.
    Zum Anderen wollen wir nicht vergessen, dass sich die beiden mit ihrer Akion über eben jene Community lustig machen wollte, die jetzt angeblich hinter ihnen steht.
    Zitat Zitat
    Mein Gott, das Forum wird nicht untergehen, wenn mal ein paar Leute etwas ausschweifen.
    Nein Kleines - deshalb durften die beiden das auch 2 Nächte lang machen.
    Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) sie dürfen es auch nicht ausnutzen, denn das ist dann der Anfang vom Ende.
    Was machen wir, wenn sie zig Nachahmer finden?
    Wenn jeder Einmalposter einen solchen Thread aufmacht? Wenn wir ein Bravo-Forum kriegen?
    Dürfen wir dann diese User rauswerfen, weil sie keine Stammuser sind, Sephren und Pyrus aber Nacht für Nacht verzeihen?
    Wäre das nicht die DOPPELMORAL, die manche hier anprangern?
    Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?
    Zitat Zitat
    SA durfte wochenlang ihren Müll ablassen, Rosa Wolke ebenso. Und es gab' sicher noch mehr von der Sorte.
    Sagen wir es so:
    Wir haben aus unseren Fehlern gelernt!
    Früher haben wir uns von gutmütigen Usern überzeugen lassen, dass sich ihre Schützlinge bessern werden. Dem war aber nie so.
    Stattdessen steigerten diese Personen ihre Arroganz und nahmen sich immer wichtiger.
    Du hast Recht, es gibt tasächlich Parallelen zwischen den Beiden und Tinge Tangel Sepp:
    Alle drei waren im Forum bekannt und wurden verehrt und respektiert.
    Das führte dazu, dass sie sich immer wichtiger und wichtiger nahmen und am Schluss sich über die Dummheit ihrer Umgebung ereiferten und für sich selbst den einzig wahren Durchblick beanspruchten.

Aber was rede ich hier, letztes Ende geht es doch hier rum:
    Talk shit, get shit.

Soheil sagt, dass "sie" sinnlose Threads nicht schliessen, weil das den Vorwurf von Willkür erhärten würde. "Sie" haben geschlossen. Aber eben nur das eine Mal. Und wer sind eigentlich diese ominösen "sie" ??? Wenn schon argumentieren, dann richtig, Herr Clooney. ^^

Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe. Ich bin zu faul mich weiter zu rechtfertigen, wenn es dann nur im Munde verdreht und eigen ausgelegt wird. Noch dazu in einer in sich unschlüßigen Argumentation.

Achja, ich würde gerne erst getauft und dann gebannt werden, wenn es keine zu großen Umstände macht. ^^***

EDIT: "Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?"

Passiert nicht exakt das ?
    Geändert von Valada (23.02.2004 um 04:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Es liegt öfters wohl daran das hier auf was einen nicht in den Kram passt recht heftig oder hart reagiert wird, ich hab jetzt schon öfters feststellen können das einige User, meistens Moderatoren (man sollte niemals vergessen das diese im Grunde auch nur User sind, auch wenn sie einen höheren Rang haben) auf gewisse Beiträge sehr schnell bissig reagieren, es existiert auch so etwas was sich ?Mod Sarkasmus? nennt- das wirkt auf andere eben einschüchternd (bedeutet eher das man sich weniger mit brenzlichen Themen beschäftigen will, sehr oft zweimal drüber nachdenkt wenn man etwas schreibt, oder eher schnell nachlässt) oder provokativ (angegriffener Stolz, gestaute Wut etc). Ich denke das man so etwas nur mit mehr selbstverantwortung bei den Usern lösen kann, aber ebenfalls müssten die Moderatoren den weiteren Schritt machen indem sie mehr wert auf die Meinung der User legen. Es ist zwar schwer den Sichtpunkt eines anderen zu verstehen aber, zum Soheil noch mal, das hier ist ein Forum, das heisst es kann auch normal diskutiert werden.
    Okay bei deinen Vorschlägen gibt es ein kleines Problem. Du appelierst darauf, dass die alle User/Moderatoren ihr Verhalten und ihre Anschauung des Forums ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn was denkst du wie viele der 6000 User des RPG-Ring diesen Thread Aktiv mitverfolgen? Ich schätze auf knapp 300, so aber wieviele der 300 werden etwas aus ihm lernen? Wenn es auch nur 50 sind, dann sind es viele. Denn wer ändert sich gerne? Zudem gibt es hier wie so oft kein Richtig oder Falsch. Beide Seiten sind in gewisser weiße Schuld und da liegt eben das Große Problem, keiner will sich die Schuld zugestehen und somit sieht auch keiner einen Grund sich wegen diesem Threads, oder der Kritik die von ihm ausgeht zu ändern. Traurig aber wahr.

Zitat Zitat
    aber wie ich oben schon erklärt habe, es ist oft diese gebrauchte Ausdrucksweise die du dort oben verwendest hast die einen manchmal auf den Senkel gehen. Man soll die User zwar nicht unbedingt in Watte packen aber so was bildet irgendwie ein schlechtes Klima, und würden einige hier anders reden oder auf andere Dinge eingehen müsste es heute gar nicht erst so einen Thread geben.
    Wenn es schlimm ist, dass ich höflich nach einer Stellungnahme gefragt habe, dann bin ich schuldig
    Aber bei euch dummen User muss man ja so höflich sein, sonst ist man immer der gearschte Mod
    [Der letzte Satz wurde bewusst Ironisch verfasst, das sollte zwar ersichtlich sein, aber ich erwähne es am besten nochmal extra, man weiß ja nie ]

Zitat Zitat
    von Valada
    EDIT: "Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?"

Ahh der Foren Komunismus
    Tut mir Leid, aber dieses Alle sind gleich, alle haben gleich viel Rechte alle müssen gleich behandelt werden läuft einfach nicht

Es gibt User die sich hier im Forum besser durch gute Posts und Threads hervorheben als andere, deswegen sehe ich die Vetternwirtschaft als nichts schlimmes an, solange sie in einem "normalem" Rahmen bleibt. Aber Pyrus und Sephrens Bann ist nunmal leider ein sehr gutes Beispiel, das die Gleichheit der User vor der Vetternwirtschaft steht, denn wenn es wirklich nach der Wirtschaft ging wären sie noch da, genügend Freunde im Staff hatten sie ja. Nun wurde sie gleich behandelt und es war wieder falsch, was hätte der Staff also tun sollen?

Och Latency, mit Deiner Diplomatie nimmst Du einem ja die Kampflaune, da kommen Manowar, Blind Guardian und Freedom Call zusammen nicht gegen an. >.>
    Übrigens erinnert mich Deine Diskussion mit Lunatic_Elektra an die Szene aus "Schweinchen Babe", als der alte Hütehund sich endlich dazu überwindet mit den Schafen zu reden, weil er ganz unbedingt die Parole für das Ferkle braucht. Und ich nehme Dir Dein konkretes Nachfragen nicht übel, ausser eben das es meine Kampfwut senkt. Mit sojemanden muss man ja vernünftig reden. Du bist gemein. ;_;

Zur Vetternwirtschaft, warum bei den anderen ja und bei ihnen nein ?
    Wir fangen ernsthaft an uns im Kreis zu drehen.

Re: Eine Grabesrede...

Zitat Zitat
    Dabei war es das einzige Thema, dass mich seit Monaten mal wieder voller Elan in den Sumpf gelockt hatte. Es hat Spass gemacht. Es hat verdammt viel Spass gemacht.
    Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
    Da muss ich einfach mal zustimmen, ich fand das Thema echt zum lachen. Viel witziger als irgendwelches gekünsteltes gelaber, war ein "anrüchiges" Thema auf äußerst humorvolle art und weise dargestellt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Aber ich verstehe auch die Admins, die für die Ordnung zuständig waren, und Pyrus und Sephren waren in ihren Augen ja nicht zu bremsen bei ihren Threaderöffnungen, und keine Verwarnung half bei ihnen.
    Ja natürlich, aber hey, das ganze wäre gar nicht eskaliert, wäre der thread einfach offen geblieben und als einsamer, vielleicht etwas "anderer" thread im Supmpf geblieben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    wurde schließlich auch lang und breit im Staff diskutiert.
    TOLL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency

Wenn ich nur ins QFRAT gehe sehe ich schon einen Thread in dem darüber geredet wird welche Zigaretten am leichtesten und besten schmecken, dann müsste das auch unter Jugendschutz fallen, oder zumindest Drogenprävention, da wird aber nichts unternommen.
    Genau, und was ist hat den das auch bitte mit Jugendschutz zu tun, muss die Jugend vor einer Diskussion über ihre Analphase geschützt werden, die sie im Alter von ?(wie war das?) 3 Jahren? durchmacht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    @latency

Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.
    O_o... selbst der unaufmerksame Leser merkt hier, daß es auf Staff vs. User hinausläuft. Das muss doch nicht sein, es gibt genug Staffler, die sich nicht anmaßen als einzige den Maßstab des angebrachten Niveaus zu kennen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar zu Jugendschutz
    warum sehe ich dann öfters hentai-werbebanner im forum. klar, es steht jeden frei sie anzuklicken, aber zum schutz von minderjährigen trägt dies doch nicht bei, oder?
    WAS? ERST 16? WER TRÄGT DENN HIER DIE VERANTWORTUNG
    (sry for OT)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Finde dich damit ab - Wolfi spricht für viele Andere, die ebenso denken.
    [...]

Und im Übrigen sollten wir hier mit dem Klischee des Kampfes zwischen dem Staff und der Community erst gar nicht anfangen.
    also entweder es spricht nun einer für alle, oder wir lassen das mit dem Klischee.

So, allgemein noch ein paar abschließende Worte.
    Habt ihr mal gemerkt, wie viele das gar nicht erst mitbekommen haben? Und die ("User") die es mitbekommen haben, haben die sich ernsthaft beschwert?
    Ich habe das ganze zuminest auch als eine Persiflage auf das ach so angepriesene Niveau gesehen und im Grunde war es ja auch nicht schwer, das so zu interpretieren, das tut sich denn schon beim lesen.
    Berechtigt ist die Angst, daß es "Nachahmer" gibt, die den thread an sich tatsächlich nicht verstehen und dann haufenweise denken, solchen "Scheiß" produzieren zu können. Aber es gab sie nicht.
    Naja, Präventivschlag rulez.

Ach und zu dem "TOLLEN" Hausvergleich: Seht doch die threads als Zimmer, deren Türen zwar nicht abgeschlossen, aber dennoch geschlossen sind. Ignoriert dieses Zimmer, geht in ein anderes. Solange nicht in jedem Zimmer (jaja, ich verstehe das schon, mit der Angst vor Nachahmern, so ist es ja nicht (@Soheil)) ähnliches geht, betretet ein anderes.

Generell kotzt mich diese Parteiergreifung und Pseudo-Solidarität ziemlich an, das mal so ganz allgemein. Es scheint hier langsam Sitte zu sein, die guten Argumente des gegenübers zu ignorieren, und die angesprochene Wortverdreherei ist BESCHISSEN
    Keiner überlegt sich hier noch, was das, was der andere sagen will vielleicht heißen sollte, nein, es wird GENERELL so ausgelegt als ob der andere dumm sei, sich nichts dabei gedacht und vor allem zu einem post gezwungen wird, der in selbiger länge nochmal geschrieben werden muss um dem Deppen auf der anderen Seite zu erklären, wie man's EIGENZTLICH gemeint hat.

Zitat Zitat
    Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe.
    DITO (auch wenn jetzt gleich einer kommt, irgendwas von mir zitiert, den Sinn umdreht(s.o.) und mir eben diesen unüberlegten Müll vorwirft. DieserPperson sag ich schonmal präventiv (MUAHAH)
    'Wo hab ich nur meinen "Leck mich Smilie" gelassen?'

Zitat Zitat
    Soheil sagt, dass "sie" sinnlose Threads nicht schliessen, weil das den Vorwurf von Willkür erhärten würde. "Sie" haben geschlossen. Aber eben nur das eine Mal. Und wer sind eigentlich diese ominösen "sie" ??? Wenn schon argumentieren, dann richtig, Herr Clooney. ^^
    Ich habe richtig argumentiert - du hast nur nicht richtig gelesen
    "Sie" haben den Thread zu recht geschlossen, weil es weder mit der Motivation einer Diskussion noch mit dem Willen eine Aussage zu machen, eröffnet wurde!
    Es ging um irgendwelche Analitäten, ein Thread zum rumferkeln und das ist eindeutig unter dem Mindestmaß an Niveau, den wir hier tolerieren.
    Dabei geht es nicht darum, dass wir unsere Minderjährigen User vor solchen Wörtern schützen wollen - das ist Blödsinn, denn in der Schule und im Fernsehen hört man viel schlimmeres.
    Es geht viel mehr um die Folgen der Duldung solcher Threads:
    Sie locken Spinner und Idioten an, die nochmehr von dem Kram posten, während sie die niveaureicheren User vergraulen und aus dem Forum jagen.
    Wenn wir solche Threads verdammen, dann schützen wir uns davor, dass das Niveau hier ins bodenlose fällt und uns die guten User weglaufen.
    Zitat Zitat
    Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe. Ich bin zu faul mich weiter zu rechtfertigen, wenn es dann nur im Munde verdreht und eigen ausgelegt wird. Noch dazu in einer in sich unschlüßigen Argumentation.
    Ja, ja - erst eine Aussprache und Diskussion heraufbeschwören und sobald es einem an Argumenten fehlt abhauen.
    Es ist immer dasselbe - mit Tingel Tangel Sepp und ihren Verteidigern war es genau so.
    Wenn man Scheiße gebaut hat, kann man soviele Anwälte für sich sprechen lassen, wie man will - die Scheiße wird dennoch nicht Geruch von Channel No.5 annehmen.
    Zitat Zitat
    Achja, ich würde gerne erst getauft und dann gebannt werden, wenn es keine zu großen Umstände macht. ^^***
    Mann, fr so feige hätte ich dich wirklich nicht gehalten.
    Warum sollen wir dich taufen? Das ist doch nur ne Diskussion? Du willst Antworten und wir geben dir Antworten.
    Nur weil dir die Wahrheit nicht passt, ist es kein Grund auf eine solch theatralische und feige Art zu verschwinden.

Nein, wir werden dir eine viel schlimmere Strafe auferlegen:
    Du wirst schön hier bleiben und am exorbitanten Aufbau und der unglaublichen Konsistenz unserer Argumentation und Logik verenden.
    Zitat Zitat

Wow...
    *klatsch*
    Schön, dass du das auch herausgefunden hast, nach dem wir es überall proklammiert haben
    Wir sind auch nur Menschen und natürlich gewähren wir Usern, die länger dabei sind und uns ans Herz gewachsen sind, gewisse Privilegien.
    Deshalb wurden Sephren und Pyrus auch erst beim 3.Mal gebannt.
    Andere User hätten schon das 1.Mal nicht überlebt.

Zitat Zitat
    Och Latency, mit Deiner Diplomatie nimmst Du einem ja die Kampflaune, da kommen Manowar, Blind Guardian und Freedom Call zusammen nicht gegen an. >.>
    Bei sowas höre ich immer Grindcore oder Black Metal, das ist aggressiver und fördert die Kampflaune viel besser. Denn Blind Guardian und Co. sind ja nicht so wirklich gewalttätig

Zitat Zitat
    Übrigens erinnert mich Deine Diskussion mit Lunatic_Elektra an die Szene aus "Schweinchen Babe", als der alte Hütehund sich endlich dazu überwindet mit den Schafen zu reden, weil er ganz unbedingt die Parole für das Ferkle braucht.
    o_O Das musst du mir per PN noch erklären

Zitat Zitat
    Und ich nehme Dir Dein konkretes Nachfragen nicht übel, ausser eben das es meine Kampfwut senkt. Mit sojemanden muss man ja vernünftig reden. Du bist gemein. ;_;
    Man tut was man kann, aber nun zurück zur Arbeit...äh Diskussion

Zitat Zitat
    Zur Vetternwirtschaft, warum bei den anderen ja und bei ihnen nein ?
    Wir fangen ernsthaft an uns im Kreis zu drehen.
    Was heißt bei ihnen (Ihnen = Pyrus && Sephren, oder?) Soheil und RPG-Süchtling haben doch selber gesagt, dass sie darüber hinweggesehen haben und sich nichts weiter dabei gedacht hatten, bis sie es übertrieben. Dh. Pyrus und Sephren genossen selber die Vetternwirtschaft, hätten sie nach ihren ersten 2 Threads aufgehört wäre nix weiter gewesen, der Staff hätte sich nichts weiter gedacht, aber sie haben nicht aufgehört, haben das ganze auf die Spitze getrieben und wurde gebannt. Andere User ohne Vetternwirtschaft wären schon beim ersten Thread gebannt worden, wenn nicht früher

Zwei gegen eins ist unfair ! Ausserdem seit ihr zu lustig, ich weiß garnicht mehr worauf ich hinaus wollte.

@Soheil: Das erste Argument im letzten Post nehm' ich Dir schlicht nicht ab. Es IST ein Argument, ja, aber nicht "ihres". Da beharre ich auf mein Vorurteil. ^^

Beim zweiten Argument möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht mag mit dieser "Frau" verglichen zu werden. Ich weiß, dass ich einen psychischen Knacks habe, ich kenne sogar den Namen davon, aber der bezieht sich auf rein selbstzerstörrendes Verhalten. Ausserdem lasse ich niemanden für mich sprechen, dass habe ich nicht nötig. Ich kann sehr gut alleine auf mich aufpassen. Kleines Tuc Tuc schon soooooooooo groß. o.o

Dritter Punkt... verdammt, ich hatte so drauf gehofft. >.<

Vierter Punkt... nix Klatsch. Um das Thema ging's garnicht. Wie sind wir eigentlich darauf gekommen ?

@Latency: Die Texte versetzen einen sehr in Kampflaune. Besonders die von Manowar, aber frag' mich nicht, was für eine Art von Metall sie sind. Ich bin schon froh, wenn ich Kupfer von Blei unterscheiden kann. Ich will ja hier streiten, nicht Leute erschlagen. O.O

Zweiter Absatz... morgen, ok ? ^^***

Drittens... Du bist wirklich fies. ;_;

Viertens... siehe oben.

Irgendwie ist das vom Eigentlichen abgerutscht, aber ich finde den Übergang zum Eigentlichen nicht mehr. Ich will mir auch keinen Trialog liefern. Schon garnicht, wenn ich keine grauen Sterne dafür bekomme.
    Also gehe ich jetzt ins Bett. Aber morgen geht's hier weiter. Das ist mehr als ein Sturm im Wasserglas ! Wer was anderes behauptet, ist nur zu weit weg. ^^
    Geändert von Valada (23.02.2004 um 05:39 Uhr)