mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Eine Grabesrede...

Liebe Trauernde und Mitbetroffene.

Wir möchten uns heute von zwei geschätzen und liebgewonnenen Menschen verabschieden, die leider viel zu früh und unter widrigsten Umständen von uns gegangen sind. *kurzes Schluchzen*
    Durch ihr stetiges Bemühen um das Forum und ihre offene, lebensfrohe Art konnten sie viele Freunde gewinnen und sicher schmerzt es viele genauso wie mich, dass sie nun nicht mehr unter uns weilen.
    Sephren und Pyrus verband eine tiefe philosphische Ader, welche sie dereinst in ihren Untergang treiben sollte. Von aller Welt missverstanden, sanden sie Hilfeschreie aus, die keiner erhörte und nun *kurzes Zittern in der Stimme* ist es zu spät. Sie sind gegangen und werden nie wieder kommen. Alle Wiederbelebungsversuche in letzter Sekunde schlugen fehl und nun bleibt uns nichts von ihnen, ausser der Erinnerungen in unseren Köpfen. *wehklagender Blick*

...

Kommen wir mal zum ernsten Teil, auch wenn ich mir hiermit eine ernsthafte Graufärbung einhandeln könnte. In mehreren Threads wird vorsichtig von Normalsterblichen nachgefragt, was mit den Beiden den nun eigentlich passiert ist, aber sofort wird von der obersten Heeresleitung abgewürgt. Es ist ja auch wesentlich leichter, Unerwünschtes ins Datennirvana zu schieben und User mundtot zu machen. Dread lass die Finger ruhig und lies weiter.

Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
    Vollkommen geistesgegenwärtig wählte Pyrus die gleiche Formulierung wie Insane, aber keiner ist dabei auf die Idee gekommen, dass als durchaus berechtigte Kritik am Postingsverhalten einiger Möchtegern-Intelektueller zu betrachten.

Nun entsteht so ein Vorfall sicher nicht von heute auf morgen. Die Idee kam den beiden in einem Thread von Lestade, welcher einen Link gepostet hatte, über den er gerne philosophieren wollte.
    Der Link selber wurde automatisch durch die Forensoftware gesperrt, der Teufel weiß, was da zu finden war. Pyrus antwortete jedenfalls mit einem langezogenen Lol und machte auch Sephren auf den Thread aufmerksam. Und auf einmal quarkten sie über Fäkalien. Sofort erkannten sie das Potential dieses Themas. Was erregt mehr Aufmerksamkeit, als zwei sonst vollkommen zurechnungsfähige User, die von heute auf morgen über Kloschüsseln theoretisieren ?
    Dieser Thread war in null komma nichts verschwunden, aber die beiden wollten mit ihrer Taktik natürlich weitermachen, also wurde ein eigener Thread im Sumpf aufgemacht. Sumpf übrigens, wegen der nicht gewerteten Postings und weil sich dort die geistige "Elite" versammelt. Auch der verschwand unversehens im Mülleimer, doch die beiden hatten gerade ein schönes Gedicht begonnen, dass sie weitersponnen und im Autoren-Forum posteten, wo es erstaunlich lange überlebte, dank der niedrigen User-Frequenz.
    Ab jetzt war ich mit dabei und kann live berichten. Im Sumpf wurde ein weiterer Thread eröffnet, die bereits erwähnte Philossophenverarsche. Naja, der Thread lebte auch nicht lange, obwohl wir sogar Orangestern-Beiträge hatte und die waren wirklich genial, auch wenn sie das Thema leider nur peripher tangierten. Aber es war auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Kacke war bereits mächtig am Dampfen.
    Der letzte Akt war der Kloschüssel-Rettungs-Tipp im QFRAT-Forum, wodurch sie erstmal gesperrt und kurze Zeit später komplett gebannt wurden.
    Soweit zur Geschichte, jetzt zu einigen Klarstellungen.
    Die beiden wollten nicht das Forum in den Dreck ziehen, wie anfangs angenommen wurde. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden. Und bei zwei Usern, die sich bisher einen guten Ruf erarbeitet hatten, wäre das zumindest angebracht gewesen. Sie wurden auch nicht über die Löschung ihrers ersten Threads informiert, was die Sache in ihren Augen nicht besser machte. Zudem wurden aus ihrer Sicht fadenscheinige Begründungen für die Bannung genommen. So wurde erwähnt, dass mit dem Verschwindenlassen der Threads die anderen User geschützt werden sollen. Dabei war es das einzige Thema, dass mich seit Monaten mal wieder voller Elan in den Sumpf gelockt hatte. Es hat Spass gemacht. Es hat verdammt viel Spass gemacht.
    Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
    Ich hab' bei den Beiden mitgemacht, weil mich hier auch einiges störrt. Aber komm mal mit 300 Posts an und beschwer' Dich über etwas, dass Dir missfällt. Das letzte Mal, als ich das wagte, wurde mir Schleimerei vorgworfen. Naja, irgendwie ist hier buchstäblich einiges in die Hose gegangen und ich bin wirklich gespannt, wie lange der Thread überlebt oder wie oft ich ihn neu machen muß, bis man endlich bereit ist, das Thema wie normale Menschen auszudiskutieren.

Wenn man sich mit jedem User erst eine Grundsatzdiskussion über das "Warum" seines Cerebralen Aussetzers geben müsste...

Talk shit, get shit.

Simple as that.

Ersteinmal ein dickes Lob an dich, Valada, dass du die Schneid' hast, dich an dieses Thema heranzuwagen.

Zitat Zitat
    Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
    Es ist immer eine Frage, WER besitzt das Recht, RECHT zu sprechen?
    Im Forum ist es relativ einfach, hier herrscht eine Rangordnung, es sind die Mods, S-Mods und Admins die das Sagen haben.
    Über Subjektivität der jeweiligen Entscheidungen wollen wir gar nicht reden, jeder Mensch kann und soll immer seine Meinung vertreten, und klar, hierbei kommt es sicherlich oft zu Missverständnissen und Konflikten.

Zitat Zitat
    Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
    Vollkommen geistesgegenwärtig wählte Pyrus die gleiche Formulierung wie Insane, aber keiner ist dabei auf die Idee gekommen, dass als durchaus berechtigte Kritik am Postingsverhalten einiger Möchtegern-Intelektueller zu betrachten.
    Hier stimme ich dir zu, auch wenn ich die halbe Geschichte mehr oder weniger verschlafen habe, habe ich dennoch mit Pyrus gechattet und ihm nach seinem Gründen gefragt, worum er eigentlich dieses (doch ziemlich von der Norm abweichende) Thema eröffnet hatte...
    Da mir nur die Threads im Sumpf bekannt waren, (welche ich nicht als extremen Regelverstoß empfand, doch aber als kleinen Verstoß), und aus dem Gespräch mit Pyrus konnte ich eben auf dies schließen, auf die Kritik und auf den Protest, der hinter diesen Thread steckt.
    Natürlich stand für Pyrus und Sephren auch der Spaß im Vordergrund, (was durchaus legitim es, ich möchte gar nicht darauf verweisen, was manche andere User alles witzig finden), jedoch hat alles bei ihnen (wie ich sie kennengelernt habe) auch einen sinnvollen Hintergrund.

Zitat Zitat
    Die beiden wollten nicht das Forum in den Dreck ziehen, wie anfangs angenommen wurde. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden. Und bei zwei Usern, die sich bisher einen guten Ruf erarbeitet hatten, wäre das zumindest angebracht gewesen.
    Das sie das forum nicht in den Dreck ziehen wollen, stellte für mich nie eine Frage dar. Aber ich verstehe auch die Admins, die für die Ordnung zuständig waren, und Pyrus und Sephren waren in ihren Augen ja nicht zu bremsen bei ihren Threaderöffnungen, und keine Verwarnung half bei ihnen.
    Natürlich kann man nun auch gegen argumentieren, dass sie genug Respekt verdient hätten, sich wirklich zu erklären, (was nach Aussage Pyrus' eine nicht vorhandene Option gewesen war), und man hätte diese Sache auch sicherlich anders lösen können als mit einem Bann der beiden.

Vielleicht ist es war, dass hier ein Missverständis vorgeherrscht hat, ziemlich wahrscheinlich sogar, aber wenn, dann ist es auf beider Seiten passiert.
    Denn selbst wenn Sephren und Pyrus [!]nach einer Verwarnung[[/!] es nicht für nötig befunden haben, sich zu erklären, wieviel Handlungsspielraum hatten dann die Verantwortlichen für die Ordnung des Forums?

Es gibt niemanden, auf den man nun mit dem Finger zeigen kann und sagen:
    "Du hast etwas falsch gemacht"
    denn beide Seiten haben in ihren Augen nichts falsch gemacht, beide gehandelt wie sie es für richtig hielten.
    Und eben weil eine Rangordnung im Forum vorherrscht, mussten diese beiden über kurz oder lang als "Verlierer" ausgehen, egal welche Seite nun mehr im Recht war, oder richtiger gehandelt hat.

In meinen Augen war die ganze Aktion unnötig, eine Auseinandersetzung die niemand braucht, weder die Verantwortlichen noch das gesammte Forum.
    But, shit happens, bekanntlich.

*tritt vor und wirft eine rose auf pyrus & Sephrens grab*

In trauer um die beiden verbannten und in die Hölle des Exils geworfenen Philosophen möchte ich mich hier nun auch mal zu Wort melden...

...

Erst mal wäre ich den Moderatoren sehr dankbar wenn sie diesen Thread offen lassen würden, um den willen der User die auch etwas dazu beizutragen haben.
    Ich will die beiden hier nicht als Helden oder Märtyrer feiern aber etwas ist hier IMHO extrem schief gelaufen. Vielleicht habt ihr es ja mittlerweile auch schon bemerkt das hier teilweise ne recht gespannte Stimmung herrscht. (siehe hier und hier)
    Ich habe zu wenig von der Geschichte mitbekommen aber ich denke dass das meiste was Valada (gar nicht mal so unbeeindruckendes posting) sagt schon der Wahrheit entsprechen dürfte, und somit sind auch die bis vor kurzem noch schleierhaften Beweggründe der beiden bekannt.
    Ich denke mal das man sich teilweise an das referieren kann was Ins@ne jetzt gesagt hat, den auf beiden Seiten glaubt man wohl recht zu haben, und letztendlich haben sich alle in etwas reingesteigert was sie vorerst gar nicht wollten.
    Und ich denke keiner von uns findet es letztendlich okay wie es ausging.

Die frage die sich jetzt stellt ist eigentlich nur ob man sich damit auseinander setzen sollte oder warten bis gras über die Sache gewachsen ist...
    Master Neclord is... googly goo!

Wieviel Wind man doch um eine Kleinigkeit machen kann...

Hab mit der ganzen Sache ja nix zu tun, weil ich mir die vergangene Woche "frei" genommen hab, aber in einem Gespräch mit Sephren vorher hat er mir bestätigt, daß meine Einschätzung im Lob/Kritik-Thread relativ korrekt ist.

War ne blöde Geschichte, die beiden wollten Spaß haben und nebenbei aufzeigen, daß im Forum einiges nicht so läuft, wie sie's gern hätten, das wird sich nicht ändern, deshalb wollen sie ihre Accounts nicht zurück.

What's the big deal? Wenn mir in einer Firma etwas nicht passt, kann ich auch Scheisse bauen, bis ich gegangen werde - hier haben sie jederzeit die Möglichkeit, sich neu anzumelden, also was solls - abwarten und Tee trinken, die beiden werden schon wissen, was sie tun, und von Admin-Seite kann nicht mehr kommen als das Angebot, die Accounts wieder zu entsperren, was abgelehnt wird.

Aber bitte, veranstalten wir hier drin die nächste Grundsatzdiskussion zum Thema "Oh mein Gott, als armer kleiner User wird man von der Obrigkeit permanent unterdrückt, und kaum muckt man auf, fliegt man raus!!!!einseinself" - ich hab dazu nichts weiter zu sagen.

Doch, eins noch - die beiden sind nicht erschossen worden, for chrissakes, also nicht soviel Melodramatik

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@Valada: Dein Post ist echt top Hat mir gut gefallen. Kann dem ganzen auch nur zustimmen.
    so ganz hab ich die Sache nicht mit verfolgen können, hab nur einen einzigen Thread gesehen, der aber auch relativ schnell verschwunden war. Ich finds sehr schade, dass es so gekommen ist. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es ja daran, dass sie mit einigen Sachen nicht so zufrieden waren, die aber nicht geändert worden sind. Wissen die Admins denn überhaupt was sie gestört hat? Ich denke mal schon oder? Würd mich aber auch mal interessieren, was sie als negativ empfunden haben.
    Naja, man kann nur hoffen, dass sie vielleicht wieder "lebendig" werden Schön wärs jedenfalls ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

Es ist immer eine Frage, WER besitzt das Recht, RECHT zu sprechen?
    Im Forum ist es relativ einfach, hier herrscht eine Rangordnung, es sind die Mods, S-Mods und Admins die das Sagen haben.
    Über Subjektivität der jeweiligen Entscheidungen wollen wir gar nicht reden, jeder Mensch kann und soll immer seine Meinung vertreten.....
    Rang hin oder her, ich möchte mal eine Analogie anstellen.
    Betrachten wir mal dieses Forum als Haus und uns die Admins als Eigentümer und uns als eingeladene Gäste.

Als nette Gäste wie wir sind, wollen wir natürlich auch das nächste mal eingeladen werden und deshalb versuchen wir auch die Regeln der Hausheeren zu beachten und nicht nur deshalb, sondern auch weil wir uns als mündige Bürger auch als solche benehmen wollen.
    Neben den normalen Regeln die gesetzlich festgelegt wurden(keine Gewalt, keine illegalen Aktivitäten) hat der Hausheer natürlich auch noch selber Regeln aufgestellt damit sein Haus sauber bleibt und seinen Wünschen genügt.
    Natürlich wird das letzte von jedem Hausheer andere geregelt, manche Eigentümer sind da freier als andere, bei manchen kann man über "Kacke" und solche Sachen reden, bei Anderen nicht.

Und selbst wenn man mal daneben gehauen hat, so werden die meisten Hausherren dich nicht sofort rauswerfen sondern erst ermahnen, dich doch ruhiger und "gesitterter" im seinem Haus zu verhalten.
    Aber wenn du deine Verhalten nicht änderst, dann hat er doch keine andere Wahl als dich rauszuwerfen.
    Rang hin oder her, ein normaler Gast würde sich in den meisten Fällen auch nicht darüber beschweren, oder?

Und nebenbei, Pyrus und Sephren sind auch nicht für immer gebanned.(sofern sie es nicht selber wollen)
    Chocwise hat immer noch die Möglichkeit offen gelassen sie wieder einzuladen, nur müssten sie sich bei ihm entschuldigen.
    Ob ihr verhalten nun Richtig oder Falsch war, das müssen sich beide für sich selber entscheiden.

btw...
    "Un homme qui commet une erreur et qui ne la corrige pas en commet une autre."

Wenn ein Mann einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, dann macht er noch einen.

Da ich Admin bin melde ich mich mal zu Wort obwohl ich von der Sache nichts weis und bis heute auch nichts mitbekommen habe, da weder das QFrat noch der Sumpf zu meinen Foren gehören die ich regelmäßig besuche.

Warum und weshalb die beiden gebannt worden sind weiß ich nicht 100%ig aber ich las mehrmals gelöschte Threads und unpassende Ausdrucksweise.

Ja die Foren hier sind ein wenig ernster als die meisten anderen im Internet, ja hier herscht eine ziemlich strickte Kultur und sachen die nach den meinungen der Mods etc. pp. nicht hier reinpassen werden gelöscht verschoben etc. pp. mit einer vermerkung an die schreiber (was angeblich auch nicht passiert sein sollte).

Warum wir hier so "strickt" sind hat seine berechtigung damit das wir a) seriös sind, das Forum ist nichts für abgehalftete Spinner die mit ihren unterdurchschnittlichen Ausdrucksweise oder Brett vor dem Kopf hier ihr unwessen Treiben dürfen b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten.

Ich glaube nicht das Sephren und Pyrus zu Punkt a) gehören sondern sie haben einfach zu viel zu Punkt b) dazugesteuert.

Ob das der Grundt ist warum sie gebannt wurden weis ich nicht, ich denke aber der Bann war gerechtfertigt, den eigentlich wurde AFAIK noch niemand hier Just for Fun gebannt.

Also lasst Gras über die Sache wachsen und wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Ach ja ich selber denke übrigens das es keinen Sinn macht Sachen in einen Forum damit anzuprangern das man Randale macht, ich denke es hilft eher mehr sich mit den Verantwortlichen auseinanderzusetzen oder einfach eine Zeitlang das Forum zu meiden, zumindest praktiziere ich das so bei den anderen Foren die ich regelmäßig besuche.

Immerhin bewegt sich ein Forum immer voran, Leute kommen Leute gehen nichts ist Konstant in einem Forum, halt so wie im richtigen Leben.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten

Wenn ich nur ins QFRAT gehe sehe ich schon einen Thread in dem darüber geredet wird welche Zigaretten am leichtesten und besten schmecken, dann müsste das auch unter Jugendschutz fallen, oder zumindest Drogenprävention, da wird aber nichts unternommen.

Think about it

@latency

Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.es kommt bei den staff leuten immer auf die "gefahr" an
    beschwert sich jemand über die mods oder admins so wird er sofort von den mods/admins als lächerlich betrachtet.und es wird sofort als gefährdung angesehen hab mich jetzt nähmlchübe die threads von pyrus und sephren informiert wird jedoch über sachen wie rauche oder drogen konsumieren gesprochen ist alles noch in ordnung für die mods/admins.
    ich kann es nur nochmal sagen und mich der meinung einiger user anschließen HIER IM FORUM HERRSCHT EINE DERARTIGE DOPPELMORAL.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    So weit ich weiß ist laut Gesetz nur die Abgabe von Tabak an Jugendliche verboten, nicht das darüber reden. Oder glaubst du, dass Meister Eder und sein Pumuckl (wo auch gequalmt und Bier getrunken wird) dann auch erst ab 18 freigegeben wird?
    Aha aber es gibt ein Gesetz das es verbietet über Kacke zu sprechen?

Oder ist Kacke eines dieser Inhalte und Tabak nicht?

edit:

Denn im Thread wurde ja gewisse Tabak-Marken angepriesen und auch "Kaufempfehlungen" geschrieben, wenn ich das mal so sagen darf.

Jedes Kleinkind muss auch ein Gewisses Bedürfnis befriedigen, es ist fester Bestandteil des Lebens. Wieso sollte man darüber nicht reden dürfen?

Zitat Zitat
    Danke, Lee! So gut wie du hat es bisher noch niemand auf den Punkt gebracht!

Zum Rest: Kommt mal wieder auf den Boden zurück Der Bann ist nunmal gelaufen und er hatte gute Gründe - wurde schließlich auch lang und breit im Staff diskutiert. Wenn sich die beiden wieder beruhigt haben kommen sie sicher zurück, wenn sie es wollen - im Moment wollen sie aber nicht. Suizid also
    dem kann ich mich nur anschließen.

und um mal ganz böse und hart zu sein: mir ist alles andere als danach, den beiden hinterher zu weinen. unabhängig davon, dass sie sonst immer etwas gutes geschrieben und sich oft vorbildlich verhalten haben, hätten sie wohl kaum deutlicher zeigen können, dass ihnen nichts mehr am forum und dieser community liegt.
    wenn man mit der allgemeinen situation hier im forum nicht zufrieden ist, so steht es jedem frei zu gehen. aber sich bei seinem abgang auf die kosten anderer zu amüsieren, finde ich persönlich unter aller sau.

der bann war voll und ganz gerechtfertigt. doch gleich danach ging chocwise sogar noch so weit, ihnen die aufhebung des banns anzubieten, insofern sie es unterlassen würden, das forum zuzumüllen ... was die beiden abgelehnt haben.

also ganz ehrlich: niemand aus dem ganzen staff hat sich in der sache irgendetwas vorzuwerfen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    ich kann es nur nochmal sagen und mich der meinung einiger user anschließen HIER IM FORUM HERRSCHT EINE DERARTIGE DOPPELMORAL.
    Ja, dazu hatten wir vor ein paar Monaten schon einen Thread, damals kam nichts bei der Diskussion rum, und heute wird auch nichts bei rumkommen.

Danke Lee für die zweite Analogie

Edit:
    Hier isser - Doppelmoral - die Suchfunktion hat ne ordentliche Macke
    Geändert von Skar (23.02.2004 um 00:53 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Aha aber es gibt ein Gesetz das es verbietet über Kacke zu sprechen?

Oder ist Kacke eines dieser Inhalte und Tabak nicht?
    nein, ich glaube durchaus, dass es erlaubt ist, hier darüber zu sprechen, insofern es in einem gewissen rahmen bleibt, d.h., den großteil der community nicht anwidert und vor allem ernst gemeint ist.
    aber niemand kann mir erzählen, dass das bei fünf (!)(oder waren es mehr?) dahingespammten threads der fall gewesen sein soll. jeder mit zugang kann sich davon im mülleimer überzeugen.
    auch stellt sich die frage, ob so etwas von allgemeinem interesse wäre. threads, die nur für das privatgespräch von zwei bis drei leuten gedacht sind, werden von mir grundsätzlich geschlossen oder in den müll verschoben. so etwas kann man auch per PM oder sonstwie machen, aber nicht in einem öffentlichen forum, welches für alle da sein soll. mal ehrlich - wie viele leute wären dazu bereit gewesen, darüber zu diskutieren? dem gegenüber steht bei diesem beispiel allerdings eine große zahl von usern, die rauchen oder bestimmte erfahrungen damit haben.
    wobei das noch kein grund für einen bann wäre. aber wie gesagt kommt es auf die art und weise an, wie man etwas herüberbringt, und die war bei sephren und pyrus eindeutig.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.es kommt bei den staff leuten immer auf die "gefahr" an
    beschwert sich jemand über die mods oder admins so wird er sofort von den mods/admins als lächerlich betrachtet.und es wird sofort als gefährdung angesehen hab mich jetzt nähmlchübe die threads von pyrus und sephren informiert wird jedoch über sachen wie rauche oder drogen konsumieren gesprochen ist alles noch in ordnung für die mods/admins.
    so etwas regt mich immer auf. keinen blassen schimmer davon zu haben, worum es geht, aber trotzdem seinen senf dazu geben wollen ...
    schonmal auf die idee gekommen, dass es die beiden darauf angelegt haben, gekickt zu werden?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

kurz mal OT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten.
    warum sehe ich dann öfters hentai-werbebanner im forum. klar, es steht jeden frei sie anzuklicken, aber zum schutz von minderjährigen trägt dies doch nicht bei, oder?

Soll ich eine Dritte Reich Analogie aufstellen oder will das jemand anders übernhemen?

Ich vermiss das hier bis jetzt irgendwie....

Zitat Zitat
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, sie mal unzuklicken und dir Zugang zu verschaffen, und dann noch ein bisschen in den Jugendschutzgesetzen stöberst, würdest du feststellen, dass alles im erlaubten gesetzlichen Rahmen ist.
    dann ist ja gut. hab mich nur an dieser stelle gewundert. wäre aber ja auch ein bisschen komisch, wenn diese werbebanner nicht im gesetzlichen rahmen laufen würden

so, genug OT

Nachwievor bleibt den meisten der Sinn der Aktion verborgen, statt dessen fühlt sich der halbe Staff persönlich angegriffen. Ist lustig mit anzusehen.

"Lustig"

Ein bemerkenswertes Wort in diesem Zusammenhang.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    statt dessen fühlt sich der halbe Staff persönlich angegriffen.
    persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber die unzufriedenheit in dem zusammenhang ist doch verständlich, nach dem, was man sich hier anhören muss, oder nicht?