*tritt vor und wirft eine rose auf pyrus & Sephrens grab*

In trauer um die beiden verbannten und in die Hölle des Exils geworfenen Philosophen möchte ich mich hier nun auch mal zu Wort melden...

...

Erst mal wäre ich den Moderatoren sehr dankbar wenn sie diesen Thread offen lassen würden, um den willen der User die auch etwas dazu beizutragen haben.
Ich will die beiden hier nicht als Helden oder Märtyrer feiern aber etwas ist hier IMHO extrem schief gelaufen. Vielleicht habt ihr es ja mittlerweile auch schon bemerkt das hier teilweise ne recht gespannte Stimmung herrscht. (siehe hier und hier)
Ich habe zu wenig von der Geschichte mitbekommen aber ich denke dass das meiste was Valada (gar nicht mal so unbeeindruckendes posting) sagt schon der Wahrheit entsprechen dürfte, und somit sind auch die bis vor kurzem noch schleierhaften Beweggründe der beiden bekannt.
Ich denke mal das man sich teilweise an das referieren kann was Ins@ne jetzt gesagt hat, den auf beiden Seiten glaubt man wohl recht zu haben, und letztendlich haben sich alle in etwas reingesteigert was sie vorerst gar nicht wollten.
Und ich denke keiner von uns findet es letztendlich okay wie es ausging.

Die frage die sich jetzt stellt ist eigentlich nur ob man sich damit auseinander setzen sollte oder warten bis gras über die Sache gewachsen ist...