mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    @Soheil: Das erste Argument im letzten Post nehm' ich Dir schlicht nicht ab. Es IST ein Argument, ja, aber nicht "ihres". Da beharre ich auf mein Vorurteil. ^^
    Aber genau darum geht es - dafür sind wir ja so berüchtigt.
    Unser Forum war von Anfang an in dieser Hinsicht sehr puritanisch angehaucht - das änderte sich nicht einmal, als die FFWorldler damals zu uns kamen.
    Threads, in denen es um Sex oder Fäkalien ging, wurden bei uns schon immer sehr schnell in den Müll verschoben, sobald man das Niveau in der untersten Schublade vermutete - das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
    Zitat Zitat
    Beim zweiten Argument möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht mag mit dieser "Frau" verglichen zu werden.
    Ich habe nicht DICH mit Tingel tangel Sepp verglichen sondern Pyrus und Sephren (Angel)
    Zitat Zitat
    Dritter Punkt... verdammt, ich hatte so drauf gehofft. >.<
    Katzen sind wie Hexen. Sie kämpfen nicht, um zu töten, sondern um
    zu gewinnen. Das ist ein großer Unterschied. Es hat keinen Sinn, einen
    Gegner zu töten - weil der Betroffene dann gar nicht weiß, dass er
    eine Niederlage erlitten hat.
    Ein echter Sieger braucht einen Gegner, der sich seiner Niederlage
    bewußt ist.
    Über eine Leiche kann man nicht triumphieren. Aber ein besiegter Feind
    , der sich für den Rest seines traurigen, armseligen Lebens an die
    erlittene Demütigung erinnert, ist wie ein kostbarer Schatz.

Terry Pratchett ( aus "Total Verhext")

Zitat Zitat
    Vierter Punkt... nix Klatsch. Um das Thema ging's garnicht. Wie sind wir eigentlich darauf gekommen ?
    Keine Ahnung, aber ich wette du hast angefangen!

Ok, ich schreibe nun was dazu in meinem Namen (Sephren) und auch in dem von Pyrus.

Zuallererst: Großes Agree an Hiryuu.

Dann an Vash: Halt doch einfach dein Maul. Du hast gar keine Ahnung von irgendwas, erst recht nicht von dem Thema. Also steck dir deinen obercoolen Spruch sonst wohin. Das gilt meiner Meinung nach sowieso für 50 % deiner Postings.

Eben hatte ich einen recht langen Chat mit Soheil, der allerdings leider zu wenig geführt hat. Ich wollte hier jetzt nur noch einige Dinge klarstellen.

Erstmal was zur Entstehung der Sache:

Ein User namens Lestade hatte einen Nonsense-Thread geöffnet, so weit so gut. Pyrus und ich entdeckten diesen und haben etwas Unsinn gepostet. Wir rechneten damit, das jener verschoben werden würde. Soweit so gut. Dies geschah dann auch, doch wir fanden an der Sache so viel Spass, dass wir einen neuen eröffneten. Das Thema verstoß gegen keinerlei Netiquette, es war sogar noch angenehm verpackt und die Reaktionen, die ich erhalten habe waren durchweg eigtl. positiv. Nun wurde aber jener wieder verschoben, jedoch erreichte uns keine PN mit der Information darüber, noch gab es dafür eine schlüssige Begründung. Also reichten wir den genannten Beschwerdethread ein und vollendeten unser Gedicht im FanFic Forum. Da einige der Aussagen in jenem Beschwerdethread allerdings wirklich unter aller Sau waren entschlossen wir uns auf eine Persiflage und einer Übertreibung des Themas. Ernsthafte Ermahnungen gab es nun auch wirklich nicht (vorhandene waren laut Soheil eh "Auslegungssache") und auf das Anliegen des Threads, dass auf einen gelöschten Thread eine Benachrichtigung erfolgen sollte, wurde überhaupt nicht eingegangen. Des Weiteren kamen zu jener Zeit schon die ersten Aussagen, die nicht zutrafen und pure (falsche) Annahmen waren. Nachdem dann auch unser 3. Thread im Sumpf per gleichem Prozedere (keine Benachrichtigung, keine Begründung) gelöscht wurde, machten wir im FF-Forum, bzw. im QFRAT weiter.

Dazu zu sagen ist allerdings noch, das ich von RJ eine Begründung ziemlich spät nachgeliefert bekam, allerdings war jene ziemlich wacklig formuliert und ohne jegliches Fundament (Netiquette? Gründe, die nicht auf Subjektivität beruhen? Fehlanzeige).

Pyrus wurde offiziell verwarnt, ich jedoch nicht. Als unsere Werk im QFRAT und FF-Forum entdeckt wurde, war das der Auslöser uns beide erst zu sperren (ein Danke hier an one-cool) und kurz darauf vollständig zu bannen. (Pyrus bekam übrigens auch einen nicht sehr netten Spruch in die Signatur geklatscht, der auf Bitte unsererseits wieder herausgenommen wurde) Ich möchte trotzdem nochmal auf das relativ hohe Niveau der beiden Threads verweisen, sowie die Bereitschaft der User in angemessener Weise mitzudiskutieren, obwohl die Themen nicht sehr lange geöffnet blieben.

Das wäre im Groben das, was es über den ganzen Vorgang zu wissen gibt. Nun zu diesem Thread hier:
    Viele der Leute hier (allen voran viele Staff'ler) posten, gelinde gesagt, einfach nur Bullshit. Ok, ich kann es ihnen nicht verübeln, einige Leute lasten ihnen hier auch viel an, das Thema entwickelt sich in eine dumme Richtung. Aber das ist noch lange kein Grund mit Unwissenheit zu glänzen und hier total bescheuerte Theorien in den Raum zu werfen. Beispiele gefälligst? Bitte sehr:

Zitat Zitat
    enkidu: "und um mal ganz böse und hart zu sein: mir ist alles andere als danach, den beiden hinterher zu weinen. unabhängig davon, dass sie sonst immer etwas gutes geschrieben und sich oft vorbildlich verhalten haben, hätten sie wohl kaum deutlicher zeigen können, dass ihnen nichts mehr am forum und dieser community liegt.
    wenn man mit der allgemeinen situation hier im forum nicht zufrieden ist, so steht es jedem frei zu gehen. aber sich bei seinem abgang auf die kosten anderer zu amüsieren, finde ich persönlich unter aller sau. "
    1. Uns liegt viel am Forum, sonst wäre ich jetzt nicht hier, hätte mich nicht in meiner Zeit ohne Account hier beschäftigt. Für Pyrus gilt das gleiche, auch wenn er keinen Account hat, ist das hier alles immernoch Hauptthema in unseren Konversationen.

2. Kritikfähigkeit? Anywhere? Anyone? Heisst dein Beitrag hier, dass wenn jemanden etwas nicht passt, er gehen kann und was anderes gibt's nicht?

3. Ich kann beruhigten Gewissens sagen, das ich mich nicht auf Kosten anderer amüsiert habe, es hat sich bei mir niemand beschwert und die Resonanz anderer User, die ich erhalten habe, war durchweg positiv. Frage mich ernsthaft, wie du auf sowas kommst.

Zitat Zitat
    enkidu: "also ganz ehrlich: niemand aus dem ganzen staff hat sich in der sache irgendetwas vorzuwerfen."
    Achja? Was ist mit den fehlenden Verwarnungen, die fehlende Benachrichtigung beim Löschen?

Zitat Zitat
    enkidu: "threads, die nur für das privatgespräch von zwei bis drei leuten gedacht sind, werden von mir grundsätzlich geschlossen oder in den müll verschoben. so etwas kann man auch per PM oder sonstwie machen, aber nicht in einem öffentlichen forum, welches für alle da sein soll. mal ehrlich - wie viele leute wären dazu bereit gewesen, darüber zu diskutieren?"
    Wie du als jemand mit Zugang zum Mülleimer sicher weiss, haben sich mehr Leute als nur wir 2 beteiligt (Miaka, Val, usw...) und ich bin mir sicher, das es mehr geworden wären, wären die Threads länger dagewesen. Ausserdem war der Thread nicht als Privatgespräch gedacht.

Zitat Zitat
    enkidu: "so etwas regt mich immer auf. keinen blassen schimmer davon zu haben, worum es geht, aber trotzdem seinen senf dazu geben wollen ..."
    Ich lasse das hier einfach kommentarlos wirken...

Zitat Zitat
    süchtling: "Das schien auch OK so zu sein, bis die beiden sich im Lob&Kritik-Forum darüber beschwert haben und es damit auf eine ernstere Ebene gezogen haben."
    Das würde ich gerne mit einem Quote beantworten:
    Zitat Zitat
    Pyrus: "Nein, ich rede überhaupt nicht von diesem Scheissthread, sondern von der Tatsache, dass er in den Müll verschoben wurde, ohne dass Sephren informiert wurde."
    Wurde das wohl von allen überlesen? Ja, muss wohl...

Zitat Zitat
    soheil: "Wirklich toll von dir, dass du bei der Verbreitung deiner Propaganda den Thread im Lobe und Kritik-Forum vergessen hast, wo wir seit Tagen Rede und Antwort stehen und welcher nicht geschlossen ist."
    Wiedermal: Hatte der Thread im ursprünglichen Sinne etwas mit dem Bann zu tun?

Zitat Zitat
    Vash: Talk shit, get shit
    Leider konnten wir euch nicht soviel handfeste Scheisse geben, wie ihr uns auf die gelben Sterne... Aber seit wann bauen denn die Leute hier Scheisse? Sind doch alle wohl unfehlbar...

Zitat Zitat
    soheil: "Wenn sie sich nicht die Mühe machen , dass was sie so stört auszuformulieren, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn wir uns bei der Löschung der Threads keine Mühe machen."
    Wenn du damit annimmst, das wir etwas anprangern wollten, dann hast du etwas zu weit gedacht... ergo ist das wohl kein Argument.

Zitat Zitat
    soheil: "Die zuständigen Mods/Admins haben wohl gedacht, dass Sephren und pyrus intelligent genug sind um zu begreifen, weshalb ihre Threads in den Mülleimer verschoben worden."
    Es wurde ja nichtmal fertiggebracht, uns in den Antworten auf unsere eingeforderten Begründungen diese plausibel anhand einer Netiquette zu erklären.

Zitat Zitat
    soheil: "Es geht dabei auch um die Erhaltung eines gewissen Niveaus.

Jetzt werdet ihr natürlich polemischerweise sagen, dass das Niveau in vielen anderen Threads auch sehr niedrig ist und mich mit jede Menge Pseudo-Beispielen zu müllen. Ihr werdet sogar behaupten, dass über 50% der hier geposteten Threads nicht den geringsten Gehalt haben.
    Ja, ihr werdet sogar so weit gehen zu sagen:
    "Verdammt noch mal Soheil, wenn es um Niveau-Erhaltung geht:
    Wieso werden dann diese sinnlosen Threads nicht gelöscht?"

Und weisst du, was ich in meiner weisen Voraussicht sagen werde?

Wenn wir diese Threads, denen ihr diese Niveaulosigkeit vorwirft und mit eurer Möchtegern-Philosophischen Aktion parodieren wolltet, löschen oder verhindern würden, würden wir genau das tun, was ihr uns jetzt vorwirft:
    Wir würden willkürlich vorgehen!
    Und: Wer soll denn bitte entscheiden, welche Threads Niveau haben und welche nicht?"
    Das ist doch einfach nur paradox, das ist der größte Dünnpfiff, den ich jemals von dir lesen musste. Ausserdem will ich gar nicht erwähnen, wie du uns hier Möchtegern-Philosophisches Parodieren vorwirfst.

Zitat Zitat
    Soheil: "Du hast Recht, es gibt tasächlich Parallelen zwischen den Beiden und Tinge Tangel Sepp:
    Alle drei waren im Forum bekannt und wurden verehrt und respektiert.
    Das führte dazu, dass sie sich immer wichtiger und wichtiger nahmen und am Schluss sich über die Dummheit ihrer Umgebung ereiferten und für sich selbst den einzig wahren Durchblick beanspruchten."
    Weisst du, diese ist eine jener Stellen, weswegen ich mir überhaupt die Mühe mache. Das ist einfach eine Unerhörtheit, das du behauptest, wir hätten uns in irgendeiner Weise wichtig benommen und wären quasi größenwahnsinnig geworden. Ich glaube es hackt. Und verehrt worden, wie stellst du uns denn da? Wir waren ganz normale User, die weder den besonders guten Kontakt zum Staff hatten - den du anpreist, noch die Offerten für eine moderierende Tätigkeit. Das ist übelste Verleumdung. Du ziehst hier unsere Namen bewusst in den Dreck, das ist einfach eine Anmassung, von der ich nicht verstehen kann, wie du darauf kommen konntest.

Zitat Zitat
    soheil: "Wenn wir solche Threads verdammen, dann schützen wir uns davor, dass das Niveau hier ins bodenlose fällt und uns die guten User weglaufen."
    Gratulation, ihr habt wohl durch euer überstürztes und fehlbehaftetes Verhalten wohl genau das erreicht, was ihr eigtl. vermeiden wolltet. ^^

Zitat Zitat
    Soheil: "Ich habe nicht DICH mit Tingel tangel Sepp verglichen sondern Pyrus und Sephren (Angel )"
    Danke, dein Verhalten ist ja echt vorbildlich.

Das waren jetzt nur einige Beispiele, von denen ich oben geredet habe. Dumme Annahmen, die in keinster Weise der Realität entsprechen und total an den Haaren herbeigezogen sind. Hauptsache, mal etwas gelabert, ganz stark. Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse. Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).

Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn die anhaltenden Verleumdungen und Anmassungen endlich ein Ende finden würden, ich denke, dass sowas niemand verdient hat.

Pyrus und ich wollen einfach unsere "guten" Namen rehabilitiert haben, die sehr unter diesen Unklarheiten, Verleumdungen und Anmassungen gelitten haben. Evtl. wäre da ein Löschen des Status Banned der alten Accounts hilfreich, aber das liegt einzig und allein im Ermessen von Chocwise, wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.

Weiterhin denke ich, das die Angelegenheit ein großes Missverständnis war, das mit etwas mehr Feinfühligkeit und etwas klarerer Linie von beiden Parteien eher gestoppt hätte werden können. Uns tut die Aufregung um die Sache und dem Chaos im Staff leid, zu den Threads stehen wir aber weiterhin und sehen uns auch weiterhin im Recht.
    Anzufügen bleibt noch, das die Accounts Pyrus und Sephren selbst dann unbenutzt bleiben werden im Falle, dass Chocwise die Bans aufhebt. Ob ich selbst mit diesem Account hier weiter aktiv am Forenleben teilhaben werde, mich neu anmelde oder ganz verschwinde, weiss ich noch nicht. Genauso im Unklaren ist das weitere Vorgehen von Pyrus in dieser Angelegenheit.

Ich denke, das damit alles gesagt ist, sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wendet euch an [mailadresse rauseditiert auf userwunsch per Mail] oder an Pyrus.

Ich hoffe ausserdem, das nicht zuviele Leute in irgendeiner Weise von mir enttäuscht sind, wenn doch, mögen sie mich bitte kontaktieren.

Ein Gruss geht noch an Valada, die für uns die ganze Zeit vermittelte und diesen Thread hier eröffnete. Leider ging der Thread hier vollkommen daneben, aber dafür kannst du nichts. Und du hast es nichtmal geschafft gebannt zu werden, gnihihi.

Achja: Wer hier in dem Thema weiter ohne Ahnung rumpissen will, dem sei ein nettes Fuck You an die Stirn geklatscht. Geh sterben bitte.
    Geändert von Eanad (23.02.2004 um 08:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eanad
    ...Pyrus und ich wollen einfach unsere "guten" Namen rehabilitiert haben, die sehr unter diesen Unklarheiten, Verleumdungen und Anmassungen gelitten haben. Evtl. wäre da ein Löschen des Status Banned der alten Accounts hilfreich, aber das liegt einzig und allein im Ermessen von Chocwise, wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.

Weiterhin denke ich, das die Angelegenheit ein großes Missverständnis war, das mit etwas mehr Feinfühligkeit und etwas klarerer Linie von beiden Parteien eher gestoppt hätte werden können. Uns tut die Aufregung um die Sache und dem Chaos im Staff leid, zu den Threads stehen wir aber weiterhin und sehen uns auch weiterhin im Recht.
    Anzufügen bleibt noch, das die Accounts Pyrus und Sephren selbst dann unbenutzt bleiben werden im Falle, dass Chocwise die Bans aufhebt. Ob ich selbst mit diesem Account hier weiter aktiv am Forenleben teilhaben werde, mich neu anmelde oder ganz verschwinde, weiss ich noch nicht. Genauso im Unklaren ist das weitere Vorgehen von Pyrus in dieser Angelegenheit.

Ich denke, das damit alles gesagt ist, sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wendet euch an [mailadresse rauseditiert auf wunsch des users per Mail] oder an Pyrus.
    ...
    Hmgut... also auf zum Abenteuer "Kompromiss". Was tut man nicht alles um den Frieden zu wahren.

Zuallererst einmal: Deine Kraftausdrücke und sarkastischen Sticheleien zurzeit gefallen mir absolut nicht. Sie sind der Hauptgrund weshalb mir "Zuzweiteinmal" sehr schwer fällt.
    Ich sage mir selbst, dass du aufgrund der angespannten Lage darauf zurückgreifst, hoffe das ich damit recht habe und du bald wieder davon ablässt.

Zuzweiteinmal: Ich denke ich muss gestehen das hier etwas mehr Konversation im Vorfeld hätte Wunder wirken können.
    Ich ziehe also für mich meine Lehren daraus und werde mich selbst und die Kollegen dazu anhalten in solcherlei Situationen unmittelbar PN-Kontakt aufzunehmen.
    Somit ziehe ich, ob deiner Entschuldigung für das WirrWarr, nach und entschuldige mich meinerseits für meine Versäumnisse was die Kommunikation angeht.
    Und auch ich sage das ich mich wegen dem Ban ansich ebenfalls weiterhin im Recht sehe.

Nun noch ein paar Warnungen im Vorfeld:
    Bitte vermeidet zukünftig derart gewagte Aktionen wie die mit den Fäkalthreads. Solltet ihr doch die Lust auf ein Provokantes Thema verspühren, wendet euch vor Erstellung eines solchen Threads an den Moderator des jeweiligen Forums, oder an mich.
    Und bitte fahr deine aggressive Ausdrucksweise zurück, Sephren/Eanad. Ich möchte dich nicht deswegen wieder bannen müssen, denn womit du derzeit um dich wirfst, verstößt zumindest diesmal ganz klar gegen die Netiquette.

Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.

Scheint so als würde hier jemand gebraucht der aufräumt, heh ?...

Ich habe von dem ganzen nichts mitbekommen, weiss nur am rande worum es geht, hab hier garnichts gelesen und komme dennoch schon jetzt ziemlich klar und deutlich zu der Auffassung, dass dies abermals nichts wird hier.

Ich erkläre kurz das Schema:

User -> baut mist
    Mod -> warnt, löscht
    User -> baut abermals mit
    Admin/Mod -> Verwarnt oder banned direkt
    User -> baut abermals mist
    Admin -> banned 100%

So - soweit die reine theorie.

Wie ich las, wurdet Ihr für den Mist den Ihr da fabriziert habt, mehrfach ermahnt (annahme-> Löschung = Verwarnung, bzw. Obacht; wir machen grad was falsch - Ihr seid doch nicht doof). Ohne euch jedoch daran zu stören, habt ihr einfach weiter gemacht und so musste der Ban ganz klar kommen - denn jeder andere wäre ebenfalls gebanned worden, vielleicht schon früher. Und grade Sephren, der doch so vehement damals für die Gleichberechtigung aller eintrat, sollte wissen, dass wir hier lediglich anhand der ganz einfachen Normen entschieden und gehandelt haben... Er hielt es ja immer für parteiisch - aber das ist es nicht. Wie im realen Leben hat man sich auch hier einigen Regeln zu beugen - ob diese jemandem gefallen oder nicht, dass spielt absolut keine Rolle. Mir persönlich ist es auch scheiss egal um was es ging - mist gebaut/verwarnt/mist gebaut/gebanned - nur so funktioniert das hier und nur so wird es hier für alle Zeiten weiter gehen.

Passt Dir das nicht, dann geh! Ich bin sicher, dass Du im Berufsleben diese Worte später auch hören wirst - nur leider ist es dann zu spät noch zu lernen. Das hier ist nicht der Peusenhof deiner Schule, wo der mit der grössten Klappe derjenige ist der Recht hat - hier wird nach den Regeln gehandelt und entschieden, die wir seit ca. 2 Jahren nicht mehr verändert haben und mit denen "tausende" andere ohne Probleme klarkommen.

Macht euch mal einen Kopf, warum euch das so schwer fällt...möglicherweise fällt dann bei irgendwem mal der Groschen.

In diesem Sinne, Chocwise hat absolut richtig gehandelt - ich wäre nicht mehr bereit gewesen noch zu verhandeln. Benehmt euch gefälligst, sonst fliegt ihr wieder, so einfach ist das. Wenn redebedarf besteht -> Mail/PN, aber diese Show hier möchte ich alsbald beendet sehen.... sonst muss ich sie beenden.

PS.
    Ich hab jetzt alles gelesen - rein interesse halber.
    Also; nachdem Ihr festgestellt hattet, dass Threads gelöscht wurden, musste euch doch klar sein, as damit irgendwas nicht ok war, oder ?
    Einen Thread deswegen im Lob&Kritik zu eröffnen empfinde ich als provokation, weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Das Ergebniss ist nun dieses.
    Die richtige vorgehensweise wäre eigentlich die gewesen, einfach mal den Moderator zu fragen, warum er das den gemacht hat... dies ist offenbar nicht geschehen.
    Wenn Ihr uns allen schon diese Einsichtige Sichtweise der Dinge anlastet, dann nehmt zur Kenntniss, das wir bei solchen Misverständnissen auch auf die Reaktionen der Benutzer rücksicht nehmen - das heisst konkret - wäre mal nachgefragt worden, wäre der Thread im Lob und Kritik nicht entstanden - dann wäre nicht der Eindruck entstanden den ich oben bereits schilderte und im Grunde wäre die Sache auch aufgeklärt. Ihr habt also ebenfalls versäumt, an der Verhinderung dieses Umstandes mitzuwirken. Klar, es ist sicherlich eine Verwarnung zu wenig gewesen - aber, mal ganz im Ernst, wer nach 2 oder 3 gelöschten Threads noch immer nicht geschnallt hat, was läuft, der darf sich hinterher auch nicht beschweren, dass er nicht verwarnt wurde, sondern hätte inzwischen selbst mal nachfragen können OHNE gleich einen Thread zu eröffnen in dem das angeprangert wird.

Ich glaube, wäre es so gelaufen, hätten wir jetzt wieder unseren guten alten Status Quo...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ja. Amen.

EDIT @ RD: Das einzige, was hier wirklich sinnlos ist, dürfte Dein Post sein. Ein treffenderen Beweis absoluter Unkenntnis hättest Du nicht liefern können.
    Geändert von Valada (23.02.2004 um 16:41 Uhr)

Ich hab mir das jetzt mal alles angeschaut und kann nur sagen was für ein dummer Thread das hier doch ist.

Sinnloser gehts fast nicht mehr. Gratz Valada

EDIT

Wollte noch sagen das ich den Threadtitel ziemlich geschmacklos finde
    Geändert von Agony (23.02.2004 um 16:38 Uhr)
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, wenn Chocwise mit seinem Post das letzte Wort gehabt hätte...
    Alles danach ist (genau wie dieser Post) überflüssig. Es wäre schön wenn dieser thread nun in Frieden sinken könnte. Aber was misch ich mich hier ein, es geht ja nur ums Forenklima.
    Ich bin dann weg, bye

Edit (nachdem Jag_16 seinen tollen beitrag geschrieben hat)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Aber Seso hat völlig Recht.
    Chocwise hat keinen Bock auf ne Konfrontation und gibt nach, aber wirklich gerecht ist das nicht, wenn man bedenkt, wie man normalerweise mit anderen Usern verfährt.
    Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? ) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft

@ Jag_16:
    Geändert von Hiryuu (23.02.2004 um 19:02 Uhr)
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, wenn Chocwise mit seinem Post das letzte Wort gehabt hätte...
    Alles danach ist (genau wie dieser Post) überflüssig.
    Aber Seso hat völlig Recht.
    Chocwise hat keinen Bock auf ne Konfrontation und gibt nach, aber wirklich gerecht ist das nicht, wenn man bedenkt, wie man normalerweise mit anderen Usern verfährt.
    Da hat Seso IMO völiig Recht, dass man sich hätte denken können, dass man etwas falsches gemacht hat, wenn die geöffneten Thread Nacht für Nacht gelöscht werden.
    Selbst meine Warnung ihre post-Counts auf Null zu setzen, wurde von den beiden in den Wind geschlagen - spätestens da hätte bei ihnen der Groschen fallen müssen.
    Stattdessen haben sie einfach weiter gemacht
    Und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass man sich bei ihnen wegen den Threadlöschungen nicht gemeldet hat - Wow, das ist ja ne tolle Rechtfertigung dafür, einfach mit dem Fehlverhalten weiter zu machen.

Auf Sephrens Post gehe ich später ein.
    Ich gehe jetzt erstmal zum Karnevalzug.
    Die Parallelen zu Sepps Angel und alle anderen User, die mal ausgetickt sind, finde ich aber köstlich.

Meine güte checkt ihr das nicht sie haben nunmal scheisse gabaut/geschrieben und da ist es ganz normal das wenn das mass wirklich voll ist der bann ansteht und es ist auch egal ob diese poster vorher was weiss ich wie intelligent gepostet haben und wie beliebt sie wahren solche freiheiten das forum voll zu müllen dürfen sie sich trotzdem nicht rausnehmen ich denke mit der zeit werden sich die gemüter der beiden schon wieder beruhigen und dann werden sie auch entbannt nur solch ein verhalten geht wirklich nicht und da stehe ich auch voll und ganz hinter denn admins/mod/staff!

mfg
    Jag

@Hiryuu ich darf ja woll zu dem thema meine meinung abgeben ohne das jemand mir sagt ich soll meine fresse halten oder?ich weiss nicht ob du jetzt auf übelst cool makieren willst aber versuch dochandere argumente als beleidigungen zu nehmen danke!
    Geändert von Jag_16 (23.02.2004 um 20:21 Uhr)
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Zitat Zitat

Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? ) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft
    Der einzig RICHTIGE Weg, ist der den ich für das Forum sehe - mir ist da scheiss egal ob ich dann als Fascho oder Diktator verschrien werde. Ich mache das seit Jahren so und wenn mir was auf den Sack geht, schaffe ich es aus der Welt. Wer damit nicht klar kommt, der hat hier nichts verloren. Es ist ja nicht so als stünde ich ständig auf der Matte und gebe Befehle wie irgendwas zu machen sei etc.pp. Ich, genau wie jeder andere Admin, möchte, dass es hier gesittet zugeht und ohne solche "Szenen"...dass sich hin und wieder jemand ungerecht behandelt fühlt dabei, kann vorkommen, ist dann aber leider nicht zu ändern - immerhin sind nicht wir es die das dann verursacht haben, sondern IMMER nur diejenigen, die auf irgendetwas reagiert haben. Die Verhältnissmässigkeit der Mittel ist übrigens hierbei sogar gerechtfertigt gewesen, denn wie oft soll man noch löschen, bevor mal hin geht und sperrt ? Irgendwo existiert für jeden hier eine Grenze - sie mag vielleicht bei manchen ein wenig anders sein, wie bei einem anderen - da lasse ich mir sogar doppelmoral vorwerfen, weil es dass im weitesten Sinne ja auch ist. Aber es gibt dafür immer gute Gründe und diese wurden sträflich verletzt von beiden - und da muss man dann auch mal den Schwanz einziehen und sich selbst eingestehen ; "OK, war ne scheiss Aktion - kam nicht gut an, hätten wir früher merken sollen, sorry"

Das wäre doch mal ne Aussage - danach, da bin ich sicher, hätten beide wieder den selben Status wie vor der Aktion - So, und auch da ist der Staff sich grösstenteils einig, ist und bleibt es einfach nur ne dumme Aktion.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Zitat Zitat
    ...
    ...
    Jo, im Großen und Ganzen ist es schon meine Eigenheit lieber den Weg der Diplomatie als den der Konfrontation zu gehen. Aber ehrlichgesagt fiel mir mein diplomatisches Handeln in diesem Falle extrem schwer weil es zumindest Sephren noch immer stark an Einsicht und einem vernünftigen Umgangston mangelt.
    Ich denke diesmal war es weniger Diplomatie, als vielmehr der Versuch diese Sache zu beenden.
    Aber nach Bewältigung der gestrigen Müdigkeit, kann ich nun auch gut mit Soheil's und Sphero's härteres Rangehen leben.

Puuh ich hab mir diesen Thread jetzt mal Durch gelesen.
    Harter Tobak ..
    Scheint ja sowieso alles geklärt worden zu sein. Warum also noch irgendwo drauf reagieren.

Leider habe ich die PM an Sephren wegen der Threadschliessung nicht mehr. Konnte ja nicht ahnen das es so ausartet.
    Doch im groben Stand eigentlich meine Meinung drinnen:

Solche Fäkalthreads haben in einem Öffentlichen Forum einfach nichts zu suchen Das war MEIN Grund warum ich diesen Schloss.
    Das, dies ganze höheren Zwecken dienen sollte kann ich ja net riechen.

@Hyriuu Auch wenn Jag maybe keine Ahnung hat..
    Aber seine Meinung posten darf er ja wohl.

@Sphero Hey was hälst du davon einfach das Forum zu löschen und nur noch die Seite zu betreiben.. Das spart Nerven und Geld und Zeit.

erst einmal, großes lob ans staff. kA ob es sich die anderen bewusst sind, aber in JEDEM anderen Forum im netz wären die 2 bereits gekickt worden. Soheil+co zeigten nur diplomatische bereitschaft. seid froh dass es solche mods/admins gibt.

tut euch allen selbst einen gefallen und schließt diesen thread damit endlich wieder ruhe in das forum einkehren kann.

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    erst einmal, großes lob ans staff. kA ob es sich die anderen bewusst sind, aber in JEDEM anderen Forum im netz wären die 2 bereits gekickt worden. Soheil+co zeigten nur diplomatische bereitschaft. seid froh dass es solche mods/admins gibt.
    Wo ? ich seh bis jetzt nur das hier jeder auf jeden schiesst. *schreit und rennt aus den thread*

Hatte ich hier nicht irgendwo eine Diskussion mit Latency über das Verhalten und Posten im Forum ? ist wohl irgendwie untergegangen, egal...
    Master Neclord is... googly goo!

Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, hier nicht mitzumischen und mich aus der Sache rauszuhalten, aber das muss jetzt sein...

@ RD
    Eigentlich hatte ich immer eine gute Meinung von dir, daran hat sich im Grunde auch nichts geändert, aber noch sinnloser als mit deinem 3-Zeiler hättest du kaum noch Öl ins Feuer gießen können. Was sollte denn dieser blöde Comment, so völlig hinterher? Ich hab' mich ehrlich gefreut, dass die Diskussion wieder zu einem relativ vernünftigen Level gefunden hat und dann kommt sowas, das muss doch echt nicht sein

Vielleicht sollten wir uns von Choc alle ein Scheibchen abschneiden, er war zumindest so offen, trotz der Situation einen Schritt auf die andere Seite zuzugehen. Ich würd's schön finden, wenn einige User hier an seine Kompromissbereitschaft anknüpfen würden, damit die Sache vielleicht endlich mal zu einem Ende findet, dass die Community nicht dauerhaft in zwei Gruppen spaltet.

Btw, @ Seso
    Zitat Zitat
    Ich mache das seit Jahren so und wenn mir was auf den Sack geht, schaffe ich es aus der Welt. Wer damit nicht klar kommt, der hat hier nichts verloren. ...
    ...dass sich hin und wieder jemand ungerecht behandelt fühlt dabei, kann vorkommen, ist dann aber leider nicht zu ändern - immerhin sind nicht wir es die das dann verursacht haben, sondern IMMER nur diejenigen, die auf irgendetwas reagiert haben.
    Ich glaube, gerade durch Aussagen wie die obere kommt es, dass manche User einen falschen Eindruck vom Staff bekommen, denn eben sowas lässt das Bild vom selbstgerechten, herrschsüchtigen Mod/Admin/wasauchimmer entstehen, der seine Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt, da er in jedem Fall am längeren Hebel sitzt.

Zur unteren Hälfte des Zitats nur eines: Wie war das mit Ursache und Wirkung?
    Man sollte NIE vergessen, dass zu einem Konflikt immer zwei Seiten gehören und wir ALLE nicht perfekt sind.
    *myahahar ... *¤°~ }

Ich wollte keine klassische Gruppenspaltung heraufbeschwören, ich wollte niemanden des Faschismus und der Diktatur anklagen und mit Sicherheit wollte ich niemanden persönlich beleidigen. Ich wollte hier mit normalen Menschen diskutieren, statt dessen werde ich behandelt, wie ein Rachegeist, der exorziert werden muss. Leider wird der Thread durch die Arroganz und Selbstgerechtigkeit einiger Menschen (vollkommen unabhängig von ihren Regenbogenfarben) in den Dreck gezogen und auf die Sinnlosigkeit reduziert, die sie, mangels Denkfähigkeit, gerne hier reininterpretieren möchten.
    Und hey, ich sage auch nur meine Meinung, warum ist es bei mir falsch ? Ich war mit Sicherheit nicht die erste, die ausfällig wurde. Falls mein Eröffnungspost diesen Eindruck erweckt, kann ich nichts dafür. Er ist unter andere Intention entstanden. Aber das ist meine Kunst. Was ich anfasse geht schief. Da muß ich mir kein Möchtegern-Böse in den Titel knallen lassen. So läuft mein Leben.

Zitat Zitat
    Soll ich eine Dritte Reich Analogie aufstellen oder will das jemand anders übernhemen?

Ich vermiss das hier bis jetzt irgendwie....
    lol, jetzt wo du es sagst.

@Kentau: nur weil du ein paar mal einen Anschiss bekommen hast, musst du das jetzt generalisieren und in wirklich jedem thread gegen die Mods und so ablästern? Erst mal selber gute Sachen posten, dann kann man auch mal dazu übergehen selber Kritik zu üben. Nicht dass man das sonst nicht könnte, aber gerade an deiner Stelle wirkt es alles etwas zu epersönlich. Um hier nochmal dieses blöde Zitat auf Englisch auszupacken: Think of it.

Zitat Zitat
    Dürfen wir dann diese User rauswerfen, weil sie keine Stammuser sind, Sephren und Pyrus aber Nacht für Nacht verzeihen?
    Wäre das nicht die DOPPELMORAL, die manche hier anprangern?
    Das fand ich zumindest auch gut, dass ihr da keinen Unterschied gemacht habt.

Zum Streit Mods gegen User:
    Jeder sollte mal darüber nachdenken. Kein Mod wird als solcher geboren. Mod wird man nur, weil man sich gut verhält und postet. Darum sind Mods "irgendwo gut". Klar machen sie auch Fehler, aber wahrscheinlich nicht ganz so viele. Wieso sollte man denn Leute zu Mods machen, die Müll bauen?

Zitat Zitat
    Ich habe das ganze zuminest auch als eine Persiflage auf das ach so angepriesene Niveau gesehen und im Grunde war es ja auch nicht schwer, das so zu interpretieren, das tut sich denn schon beim lesen.
    Eben. ICh habe die Threads an sich (noch) nicht gelesen, aber was man so hört ist es ja tatsächlich als Hinweis gedacht gewesen. Nicht, dass ich etwas gegen etwas Niveau habe, aber wenn es manchen auf den Sack geht, dann soll es doch ihr Recht sein, auch mal darauf aufmerksam zu machen. Und wenn man es mal etwas kreativ macht und nicht direkt mit einem "Immer diese Scheiß Pseudo Philosophen"-Thread, dann hat das imo eher Respekt verdient.
    Ein Ban war OK, gerade als "gerechte Reaktion", genau wie das Anebot Chocis, diesen wieder aufzuheben.
    Die Reaktion von "den beiden" kann ich hingegen wiederum nicht nachvollziehen. Wenn sie tatsächlich nur auf einen Missstand aufmerksam machen wollten, können sie doch wieder kommen. Ich wüsste auch nicht, wieso sich jemand bei ihnen entschuldgen sollte. Alle haben in ihrem Rahmen nach den Regeln gehandelt und eine konsequente Handlungsweise ist vollzogen worden.
    Wenn sie hingegen sowieso gehen wollten, kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie dann noch das auf eine blöde Art gemacht haben. Es mag vielleicht toll sein, mit einem großen Knall unterzugehen (man sehe sich einfach mal die Reaktionen hier an), aber da würde ich mir irgenwie vorkommen, als hätte ich meine Ehre verloren.
    Ich fand dass Pyrus und Sephren gute User sind und sie dem Forum sicherlich einiges an Niveaugebracht haben. Insofern finde ich es schon sehr schade, dass sie vorerst (?) weg sind.

Zitat Zitat
    Mann, fr so feige hätte ich dich wirklich nicht gehalten.
    Warum sollen wir dich taufen? Das ist doch nur ne Diskussion? Du willst Antworten und wir geben dir Antworten.
    Ich kann das auch nciht nahcvollziehen. Wieso denken alle direkt, sie würden gebannt werden? Man wird nicht einfach so gebannt. Es hat immer einen Grund. Ich finde es auch lächerlich, sich dann selber so einen "Abgang" zu verschaffen. Was soll das? Nochmal explizit versuchen, den anderen einzureden, dass der Normalfall so aussehen würde? Merkwürdig...

Zitat Zitat
    Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse. Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).
    Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert.

Zitat Zitat
    wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.
    warum eigentlich nicht? Mich interesseren die menschlichen Beweggründe einfach?

@choci: A:, bitte irgendwer will Diplomatie?

Zitat Zitat
    Stimmt, aber ich habe soo viel geschrieben...

Zu allen anderen möglichen Anschuldigungen die jetzt hier quasi nebenbei vonstatten gegangen sind, sage ich einfach nichts, da das wie NayNay sagte eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen würde.

Halt Pohl!
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Dann an Vash: Halt doch einfach dein Maul. Du hast gar keine Ahnung von irgendwas, erst recht nicht von dem Thema.
    Wie war das noch mit der Kritikfähigkeit?
    Ich glaube der Einzige, der Grund hätte sein breites Maul zu halten, bist du.
    Zitat Zitat
    Dazu zu sagen ist allerdings noch, das ich von RJ eine Begründung ziemlich spät nachgeliefert bekam, allerdings war jene ziemlich wacklig formuliert und ohne jegliches Fundament (Netiquette? Gründe, die nicht auf Subjektivität beruhen? Fehlanzeige).
    Oh ja, ok. Die PN kam spät bzw. in einigen Fällen gar nicht.
    Wie Seso schon sagte: Hätte man sich da nicht denken können, dass man selber offenbar etwas falsch gemacht hat, wenn die eigenen Threads gelöscht werden?
    Hätte man nicht über seinen eigenen gottverdammten Stolz springen und eine PN an den Mod schreiben können?

Ich weiß nicht, was du damit bezweckst , denn das mindert nicht deine Schuld. Schliesslich hast du immer wieder diese Fäkalien Threads erstellt, obwohl sie alle in den Müll landeten.
    Hätte man sich nicht denken können, dass das falsch ist?
    Und jetzt mit der Begründung zu kommen, dass man dir keine Verwarnung-PN geschickt habe, finde ich doch reichlich kindisch.
    Sollen wir uns wegen dem Verfahrensfehler bei dir entschuldigen und dich wieder lobpreisen?

Das Ganze erinnert mich irgendwie an den O.J. Simpson Fall:
    Alle wissen, dass er der Mörder seiner Frau ist, aber aufgrund von Verfahrensfehler läuft er immer noch frei rum.
    Und in deinem Fall ist es auch nicht anders:
    Alle wissen, dass solche Threads nicht erlaubt sind.
    Alle wissen, dass man einen Newbie bei einem solchen thread schon beim 1.Mal gekickt hätte.
    Und dennoch forderst du vollständige Rehabilitierung und eine Entschuldigung von uns.
    Lächerlich!
    Zitat Zitat
    Pyrus wurde offiziell verwarnt, ich jedoch nicht.
    Achja, und ich habe auch nicht im lob & Kritik Forum gesagt, dass ich eure Posting-Counter auf null setzen lasse, wenn ihr das nochmal macht.
    (Pyrus sagte daraufhin, dass er dann lieber gebannt werden möchte - nur so mal zur Erinnerung.)
    Zitat Zitat
    Wenn du damit annimmst, das wir etwas anprangern wollten, dann hast du etwas zu weit gedacht... ergo ist das wohl kein Argument.
    Na prima. Wenn es so ist, dann hattet ihr mit dem thread lediglich vor rumzuspammen.
    Was auch bedeutet, dass euch bereits bei der Erstellung hätte klar sein müssen, dass ein solcher Spam-Thread in den Müll landet.
    1:0

Und das heisst wiederum, dass ihr an einer Konversation/Diskussion kein Interesse hattet, was mich wieder zu meiner anfänglichen Aussage bringt:
    Warum sollen wir uns die Mühe machen, die Löschung eines Threads zu begründen, wenn ihr euch bei der Erstellung des threads weder Mühe gegeben noch euch etwas dabei gedacht habt?
    2:0

Und:
    Wenn der erste Thread ohne Hintergedanken gepostet war, woher hätten die Mods wissen sollen, dass eure Nachfolge Threads, die vom Schema und Inhalt große Ähnlichkeit mit dem ersten aufweisen, ebenfalls ohne irgendwelche Intuitionen erstellt wurden.
    Denn wie du ja selbst behauptest, sind wir ja eh alle nur unwissende Bullshit-Poster.
    Wie sollen wir bloss in der Lage sein, die prosa und Essenz deiner Werke zu erkennen, Meister?
    3:0

Irgendwie verwickelt du dich zunehmend in Widersprüche
    Zitat Zitat
    Das ist doch einfach nur paradox, das ist der größte Dünnpfiff, den ich jemals von dir lesen musste. Ausserdem will ich gar nicht erwähnen, wie du uns hier Möchtegern-Philosophisches Parodieren vorwirfst.
    Wow, ich gebe mich deinen einleuchtenden Gegenargumenten geschlagen!
    Zitat Zitat
    Weisst du, diese ist eine jener Stellen, weswegen ich mir überhaupt die Mühe mache. Das ist einfach eine Unerhörtheit, das du behauptest, wir hätten uns in irgendeiner Weise wichtig benommen und wären quasi größenwahnsinnig geworden. Ich glaube es hackt.
    Das muss ich nicht behaupten - jeder User, der hier mal reinsieht, kann deinen Größenwahnsinn hier erkennen!
    • Erst postest du so einen Blödsinn und hast dann auch noch Glück, dass man dir das ganze 2mal durchgehen lässt.
    • Dann setzt man dir ein Ultimatum, den du verstreichen lässt und wirst gekickt.
    • Und jetzt kommst du mit neuem Nick zurück,
      riskierst hier die große Klappen,
    • schmeisst mit Beleidigungen um dich,
    • zeigst dich in keinsterweise reumutig
    • und hast dann auch noch Unverfrorenheit von uns eine Entschuldigung zu fordern!

Jetzt sag mir - bei wem es hackt?
    Zitat Zitat
    ... die weder den besonders guten Kontakt zum Staff hatten - den du anpreist, noch die Offerten für eine moderierende Tätigkeit. Das ist übelste Verleumdung.
    Verleumdung? Es gibt mehrere Threads in den Internen Foren, in denen über deine Mod-Ernennung mehrmals gesprochen wurde. Seso wollte dir sogar nen VIP-Rang geben , bis man eine freie Stelle als Mod für dich finden würde.
    Also unterstelle mir keine Lügen, nur weil du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Achja:
    Hast du selbst nicht gesagt, dass man besser seine dämmliche Fresse halten sollte, wenn man keine Ahnung hat?
    Dann fang mal mit dir gleich an.

Den FT-Rang für's nächste Jahr kannst du dir übrigens auch abschminken - da kann Ifrit sich für dich so sehr einsetzen wie er will!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seso
    weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben.
    Sephren hat sich am meisten darüber aufgeregt, dass ich ihn mit Sepps Angel verglich.

Dann will ich mal hier zeigen, wieso er kein deut besser ist, denn zwar denkt ihr immer, ihr seid einzigartig und etwas besonderes, aber wenn ihr Scheiße baut, dann geht ihr immer nach dem gleichem Schema vor:
    Freunde des "behonkten Idioten" öffnen einen Thread und beschweren sich über den Kick.(siehe L&Kritik Forum)
    Dann kommt immer ein Nachruf-Thread und stets sind die Aussagen der Gekickten (übermittelt durch Zweitaccounts oder Dritte) immer gleich:
    • Der Kick war ein Fehler und sie sind sich keine Schuld bewusst.
    • Vielmehr liegt die Schuld bei der tyrannischen Administration, die das Forum wie eine Diktatur regiert.
    • Diese Aussage folgt die Prophezeiung, dass das Forum in den nächsten Monaten untergehen werde, wenn wir so weitermachen.
    • Das Ganze wird meist von abfälligen Bemerkungen über die User und das nicht vorhandene Niveau begleitet und dass eben jenes Niveau nach dem Kick des Super-Users noch weiter sinken wird.

Diese Schemata kommen halbjährlich bei irgendeinem User vor - das war bei Tingel Tangel Sepp so, das war bei Shrieback so und ist bei dir auch nicht anders.

Allerdings muss man dir eine Neuheit eingestehen:
    Du bist der Einzige, der eine Entschuldigung von uns fordert, damit er sich wieder herablassen kann um am Forum-Geschehen teilzunehmen.
    Und jetzt schau meinem Avatar in die Augen und sag, dass du dich nicht wichtig nimmst.
    Zitat Zitat
    Oh ja, dann wissen wir ja in zukunft , was man machen muss, wenn man gebannt wurde:
    Einfach nen neuen Thread aufmachen, die Klappe weit aufreissen und soviel rumnerven, bis die Admins entnervt nachgeben.
    Wirklich toll.
    Achja, und wie war das noch mit der fehlenden Gleichberechtigung, die uns Sephren immer so gerne unter die Nase gehalten hat?

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Nachgeben aufgrund der Rumnerverei steht irgendwie in Konflikt mit meinem Gerechtigkeitsempfinden.
    Ich werde im Staff mein Veto gegen die Entbannung der Ex-Accounts legen!
    "Talk shit get shit!"
    Talk to God to become a Mod...

@ Jag und Rick D.:
    Eure Absichten in allen Ehren, aber "hättet ihr geschwiegen, wärt ihr Philosoph geblieben"

Zitat Zitat
    cunner: "Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert."
    Dann bitte ich dich, einfach einen eigenen Thread zu machen, in denen du deine Ahnungslosigkeiten herrauschreien und über irgendwelche Prinzipien quasseln kannst, die hier nicht hingehören und die du wegen Ahnungslosigkeit hineininterpretierst.

Zitat Zitat
    Zuallererst einmal: Deine Kraftausdrücke und sarkastischen Sticheleien zurzeit gefallen mir absolut nicht. Sie sind der Hauptgrund weshalb mir "Zuzweiteinmal" sehr schwer fällt.
    Ich sage mir selbst, dass du aufgrund der angespannten Lage darauf zurückgreifst, hoffe das ich damit recht habe und du bald wieder davon ablässt.
    Tut mir ja auch leid, aber ich habe eh schon eine sarkastische Ader, und wenn ich dann hier so lauter unqualifizierten Mist lesen muss, kann ich mich auch schon nicht halten. Aber das Schlimmste daran ist ja noch, das es absolut nichts, aber rein gar nichts bringt. Jag_16 ist ja hier ein Deluxe-Beispiel.

Aber ehrlich gesagt bewundere ich deine Ruhe und Fähigkeit zur Diplomatie selbst hier. Da könnte man neidisch drauf sein, ich selbst könnte das sicher nicht. Du bist nicht zufällig Buddhist?

Zitat Zitat
    Und auch ich sage das ich mich wegen dem Ban ansich ebenfalls weiterhin im Recht sehe.
    Warum auch nicht, ist ja im Grunde genommen auch nicht wirklich verkehrt.

Zitat Zitat
    RJ: @Hyriuu Auch wenn Jag maybe keine Ahnung hat..
    Aber seine Meinung posten darf er ja wohl.
    Weisst du, Beiträge wie der seinige sind einfach nur welche, die einen rasend machen können. Wie kann jemand etwas beitragen, wenn er keine Ahnung hat? Wie soll man von etwas, von dem man nicht das geringste einen Schimmer hat, eine Meinung haben? Was das für Katastrophen gibt, sieht man hier ja schon zur Genüge.

Zitat Zitat
    Chocwise: Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.
    Keine Angst, ich denke, dass werden wir.

Zitat Zitat
    sphero: "Mir persönlich ist es auch scheiss egal um was es ging - mist gebaut/verwarnt/mist gebaut/gebanned - nur so funktioniert das hier und nur so wird es hier für alle Zeiten weiter gehen."
    Das wissen wir selbst, dagegen haben wir auch nie ein Wort verloren. Ansichtssache ist eben nur, ob unsere Threads wirklich solcher Mist waren und dass ich keine Verwarnung erhalten habe. Aber darum geht es uns ja primär mittlerweile nichtmal.

Zitat Zitat
    sphero: "Einen Thread deswegen im Lob&Kritik zu eröffnen empfinde ich als provokation, weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Das Ergebniss ist nun dieses.
    Die richtige vorgehensweise wäre eigentlich die gewesen, einfach mal den Moderator zu fragen, warum er das den gemacht hat... dies ist offenbar nicht geschehen."
    Man hätte ja den Thread einfach als das behandeln können, was er laut dem Einstiegsposting auch war, somit hätte sich niemand provoziert fühlen müssen.
    Des Weiteren wurde sehr wohl nach einer Begründung gefragt, da ich nun auf meinen alten Account zugreifen kann zaubere ich Ricks PN hervor (ich hoffe, das ist ok für dich, wenn nicht, melde dich per ICQ oder PN oder whatever):

Zitat Zitat
    Re: Beschwerde

Das ist doch offensichtlich ^^ Ihr redet ihr über Dinge die sind eigentlich Natürlich , aber eine Ziemliche Intime Sache einer jeden individuellen Person auf diesem Planeten. Und darüber hinaus einfach ein Taboothema dieses Forums. Nicht weils in der Nettiquette steht sondern weil sich das für Eigentlich normale Menschen für den ich dich halte einfach nicht schickt über so etwas zu posten Das ist die Begründung. Und wenn du damit ins Autoren Forum gehst ist das nicht mehr meine .. ach shit bin ja SMOD dann geh doch ins Autoren Forum mal sehn wie lange die es dort aushalten mit euch ^^ ANALytikern. So einfach ist das und eklig ausserdem BAsta ich habe gesprochen
    Da möchte ich nochmals Pyrus aus dem Beschwerdethread zitieren:
    Zitat Zitat
    "Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Thread gelöscht wird, bloss da ein Moderator den Inhalt scheisse findet, sich aber nicht einmal bequemt den Ersteller über das Löschen zu informieren und seine Gründe anzugeben."
    In diesem ging es also darum, das man keine persönliche Begründung, sondern eine auf den Forenregeln basierende besitzen sollte und mit dieser auch seine Argumentation stützen können.
    Ich hoffe, das ich damit deine Aussage
    Zitat Zitat
    Sphero: "wäre mal nachgefragt worden, wäre der Thread im Lob und Kritik nicht entstanden - dann wäre nicht der Eindruck entstanden den ich oben bereits schilderte und im Grunde wäre die Sache auch aufgeklärt."
    zur Genüge aufgeklärt habe.

Zitat Zitat
    soheil: "Da hat Seso IMO völiig Recht, dass man sich hätte denken können, dass man etwas falsches gemacht hat, wenn die geöffneten Thread Nacht für Nacht gelöscht werden.
    Selbst meine Warnung ihre post-Counts auf Null zu setzen, wurde von den beiden in den Wind geschlagen - spätestens da hätte bei ihnen der Groschen fallen müssen.
    Stattdessen haben sie einfach weiter gemacht
    Und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass man sich bei ihnen wegen den Threadlöschungen nicht gemeldet hat - Wow, das ist ja ne tolle Rechtfertigung dafür, einfach mit dem Fehlverhalten weiter zu machen."
    Wir kalkulierten den Ban natürlich mit ein, wo ist das Problem? Die Zeichen waren ja auch eindeutig. Wiedermal greifst du den Beschwerdethread als Rechtfertigung für irgendwas auf... so ein Käse.

Zitat Zitat
    soheil: "Die Parallelen zu Sepps Angel und alle anderen User, die mal ausgetickt sind, finde ich aber köstlich. "
    Wir sind keineswegs ausgetickt, also lass solche Dinge doch einfach stecken.

Zitat Zitat
    soheil: "Hätte man nicht über seinen eigenen gottverdammten Stolz springen und eine PN an den Mod schreiben können?"
    Du wirfst uns Stolz vor nur weil du nicht informiert bist? Rick Jones hatte eine PN von mir erhalten, auf die er dann ja, wie man oben sehen kann, schliesslich auch geantwortet hat.

Zitat Zitat
    soheil: "Sollen wir uns wegen dem Verfahrensfehler bei dir entschuldigen und dich wieder lobpreisen?"

soheil: "Alle wissen, dass solche Threads nicht erlaubt sind.
    Alle wissen, dass man einen Newbie bei einem solchen thread schon beim 1.Mal gekickt hätte.
    Und dennoch forderst du vollständige Rehabilitierung und eine Entschuldigung von uns.
    Lächerlich!"
    Lies halt mal mit. Wir wollen eine Entschuldigungen dafür, das man uns hier im Nachhinein so ungerechtfertigt zerrissen und verleumdet hat. Meiner Meinung nach ist dies mehr als angebracht.

Zitat Zitat
    soheil: "Achja, und ich habe auch nicht im lob & Kritik Forum gesagt, dass ich eure Posting-Counter auf null setzen lasse, wenn ihr das nochmal macht."

soheil: "auslegungssache"

soheil: "(Pyrus sagte daraufhin, dass er dann lieber gebannt werden möchte - nur so mal zur Erinnerung.)"
    Zitat Zitat
    Pyrus: "Aber ich würde einen neuen Account einem Pyrus mit 0 Postpunkten vorziehen"
    Wo steht da was von Ban?

Zitat Zitat
    soheil: "Na prima. Wenn es so ist, dann hattet ihr mit dem thread lediglich vor rumzuspammen.
    Was auch bedeutet, dass euch bereits bei der Erstellung hätte klar sein müssen, dass ein solcher Spam-Thread in den Müll landet.
    1:0"
    Wir hatten unseren Spass, andere hatten Spass, wo ist das Problem? Und... Spam ist nun kein Argument, das wirklich zieht... im Sumpf?

Zitat Zitat
    soheil: "Und das heisst wiederum, dass ihr an einer Konversation/Diskussion kein Interesse hattet, was mich wieder zu meiner anfänglichen Aussage bringt:
    Warum sollen wir uns die Mühe machen, die Löschung eines Threads zu begründen, wenn ihr euch bei der Erstellung des threads weder Mühe gegeben noch euch etwas dabei gedacht habt?
    2:0"
    Wir haben uns bspw. die Mühe gegeben, es möglichst so zu formulieren, das viele Leute damit ihren Spass haben können.
    Ausserdem, eine Diskussion wurde uns ja verweigert, ebenso wie anständige Begründungen etc... aber klar. Stütz dich doch einfach mal auf Fakten, ich zitiere auch Geschriebenes und belege meine Aussagen, kannst du das nicht?
    Ausserdem ist es doch quasi deren Job nach dem Rechten zu sehen, ich denke das schliesst auch mit ein, nicht nur wie eine Maschine zu schliessen und zu verschieben, sondern auch mal etwas mehr zu entscheiden als Status 1 und Status 0.

Zitat Zitat
    soheil: "Und:
    Wenn der erste Thread ohne Hintergedanken gepostet war, woher hätten die Mods wissen sollen, dass eure Nachfolge Threads, die vom Schema und Inhalt große Ähnlichkeit mit dem ersten aufweisen, ebenfalls ohne irgendwelche Intuitionen erstellt wurden.
    Denn wie du ja selbst behauptest, sind wir ja eh alle nur unwissende Bullshit-Poster.
    Wie sollen wir bloss in der Lage sein, die prosa und Essenz deiner Werke zu erkennen, Meister?
    3:0 "
    Das zieht doch einfach schon aus dem Grunde nicht, weil du schon dachtest, das der erste Thread einen tieferen Sinn birgt.

Zitat Zitat
    soheil: "Das muss ich nicht behaupten - jeder User, der hier mal reinsieht, kann deinen Größenwahnsinn hier erkennen!"
    Das du so denkst, weiss ich bereits, großer Herr Feuertäufer. Leider haben sich in der Hinsicht noch keine anderen User gemeldet, obwohl du es wohl allen vorlabern willst.

Zitat Zitat
    "Erst postest du so einen Blödsinn und hast dann auch noch Glück, dass man dir das ganze 2mal durchgehen lässt."
    Du MUSST mir einfach erklären, was das mit Größenwahnsinn zu tun hat. Ich komme und komme nicht darauf.

Zitat Zitat
    "Dann setzt man dir ein Ultimatum, den du verstreichen lässt und wirst gekickt."
    Ultimatum? Wie, wo, was? Bin ich im falschen Film? Das hat ebenfalls nichts mit Größenwahnsinn zu tun.

Zitat Zitat
    "Und jetzt kommst du mit neuem Nick zurück,
    riskierst hier die große Klappen,"
    Das kommt daher, das Pyrus und ich wohl hier einfach am meisten Durchblick betr. dieses Themas haben, vor allem im Vergleich zu den meisten hier. Und wenn du behauptest, auf Grund deiner 3.5-Jährigen Forenerfahrung hier einfach mehr zu überblicken, lügst du einfach. Du wusstest weder von der fehlenden Verwarnung, noch was in unseren Köpfen vorgeht.

Zitat Zitat
    "schmeisst mit Beleidigungen um dich, "
    Das ist meine Art, etwas erzürnt gegen Verleumdungen, verhärtete Sichtweisen etc. vorzugehen. Vielleicht nicht die allerbeste, aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern.

Zitat Zitat
    "zeigst dich in keinsterweise reumutig "
    Wie bedauerlich, das du die Entschuldigung für den Aufruhr überlesen hast. Ich spare mir einfach mal, diese zu quoten.

Zitat Zitat
    "und hast dann auch noch Unverfrorenheit von uns eine Entschuldigung zu fordern!"
    The question is: for what? Für den Ban? Sicher nicht, das würde ich nicht erwarten und das ist auch nicht nötig. Für die üble Nachrede? Ja, definitiv.

Zitat Zitat
    soheil: "Verleumdung? Es gibt mehrere Threads in den Internen Foren, in denen über deine Mod-Ernennung mehrmals gesprochen wurde. Seso wollte dir sogar nen VIP-Rang geben , bis man eine freie Stelle als Mod für dich finden würde.
    Also unterstelle mir keine Lügen, nur weil du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. "
    Kontakt basiert auf Gegenseitigkeit. Merke ich nichts davon, ist er nicht vorhanden. Eine Offerte ist etwas ausgesprochenes und nicht etwas intern besprochenes. Wir wissen nicht was im Staff abgeht, aber davon haben wir auch gar nicht gesprochen. Nach deinen 3 Abseitstoren da oben hast du dir gerade wirklich selbst einen reingeballert. Gratuliere!

Zu deinem tollen TingeltangelSepp-Vergleich: Was bezweckst du denn damit, diese Parallelen an den Haaren herbeizuziehen? Uns würde es nicht stören, wenn es Parallelen gibt, sondern das du welche siehst, wo gar keine vorhanden sind und diese offenbar nur erwähnst, um unsere Namen in den Dreck zu ziehen und uns für trottelige Querulanten zu deklarieren. Und wenn man sich so wichtig nimmt, das es einem daran liegt seinen eigenen Ruf und Namen zu wahren, ja, dann nehmen wir uns tatsächlich wichtig. So wie auch fast jeder hier in diesem Forum.

Zitat Zitat
    soheil: "Allerdings muss man dir eine Neuheit eingestehen:
    Du bist der Einzige, der eine Entschuldigung von uns fordert, damit er sich wieder herablassen kann um am Forum-Geschehen teilzunehmen."
    Wo wurde das gesagt? Ja, wir fordern eine für die Verleumdung und Hetzerei in diesem Thread, nicht für den Ban. Ich hoffe, du kannst dies differenzieren. Und wie gesagt hat jene keine Auswirkung an unserer zukünftigen Handhabung mit der Aktivität in diesem Forum.

Zitat Zitat
    soheil: "Oh ja, dann wissen wir ja in zukunft , was man machen muss, wenn man gebannt wurde:
    Einfach nen neuen Thread aufmachen, die Klappe weit aufreissen und soviel rumnerven, bis die Admins entnervt nachgeben.
    Wirklich toll."
    Dir ist wohl wirklich nicht aufgefallen, das wir uns vorher entschuldigt haben, bevor Chocwise uns (zugegebenermaßen wirklich sehr großzügig) entgegengekommen ist?

Zitat Zitat
    soheil: "Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Nachgeben aufgrund der Rumnerverei steht irgendwie in Konflikt mit meinem Gerechtigkeitsempfinden."
    Das ist eine Sache, die du mit Chocwise ausmachen musst. Sollte er den Ban tatsächlich nur aufgehoben haben, weil er sich genervt fühlt, wären wir nicht unglücklich damit, wenn man die alten Accounts wieder banned. Aber ich bin überzeugt, das er andere Gründe für sein Handeln hatte. Dazu kommt vor allem, das er es am ehesten weiss, wie mit der Situation umzugehen ist; er war sozusagen der Einzige neben uns, der von Anfang bis Ende mit dieser Sache zu tun hatte.

Ich möchte nur nochmal einige Dinge klarstellen, da hier selbst wohl renommierte Feuer.hust.User sie nicht so recht begriffen haben:

Wir beschweren uns mittlerweile nicht mehr über den Ban, sondern hauptsächlich die Tatsache, das uns hier falsche Annahmen und Verleumdungen über uns den Usern an den Kopf wirft.

Wir wollen auch keine Entschuldigung für den Ban, sondern nur für eben diese o. g. Vorkommnisse.

Wir sind nicht größenwahnsinnig.

Wir bedauern, das es soweit gekommen ist.

Und wir wären genauso froh wie die anderen Involvierten, wenn diese Sache endlich vom Tisch wäre und wir uns auf unsere neuen Accounts konzentrieren können. (Meiner ist ja leider auch schon wieder verwirkt... )
    Geändert von Eanad (23.02.2004 um 22:35 Uhr)

Zitat Zitat
    ...Aber ehrlich gesagt bewundere ich deine Ruhe und Fähigkeit zur Diplomatie selbst hier. Da könnte man neidisch drauf sein, ich selbst könnte das sicher nicht. Du bist nicht zufällig Buddhist?
    ...
    Nein Atheist mit ausgeprägter pragmatischer Ader.
    Ich denke es liegt eher daran das ich nicht sonderlich Stolzfixiert bin. Außerdem bin ich zu faul mich wegen Forumangelegenheiten aufzuregen.
    Hinzu kommt die Überzeugung, dass eine zum Anbieten von Hilfe ausgestreckte Hand mehr bewirkt als die zur Faust geballte.
    Denn Aggression zieht nur Trotz und Sturheit nachsich.

Aber danke für deine Wertschätzung.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Chocwise: Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.
    Keine Angst, ich denke, dass werden wir.
    Viel Glück.
    Ich wurde allerdings von Soheil und Sphero überstimmt, womit ich nicht mehr "Herr" über euer "Schicksal" bin.