-
hm, soo völliger schwachsinn ist das gar nicht. ich nutze auf meiner seite z.B. ein inframe wo dann die verschiedene Seiten angezeigt werden... dieses frame liegt in einer tabellezelle. und wenn ich jetzt den legendären rechtsklick ausübe... nichts, ich kann mit den quelltext anzeigen lassen usw, aber speichern kann ich nicht ich hab keine zeile reingeschrieben, die das verhindert...
also zumindest ich kann aus meinem (in)frame nichts speichern.
EDIT: (wer ist eigentlich edit?)
zur altersdiskussion: natürlich spielt das alter kaum noch ne rolle, was können betrifft. Ich hab das einfach mal in den raum gestellt, weil ich nicht denke, dass man sich mit dem alter schon solch ein projekt aufhalsen sollte, weil es einfach zu viel zeit schluckt, ich bin da vermutlich sowieso kein maßstab, weil ich bis zu meinem 12. Lebensjahr noch keinen ordentlichen pc hatte und eher im dreck rumgetollt habe, als mich an die olle schrotkiste zu setzen (ja, lang ists her). Ob das so positiv zu bewerten ist, dass heute schon grundschüler die hälfte ihrer freizeit vor der kiste hocken sei jetzt mal dahingestellt.
Fakt ist, dass ich wenn ich mir JoeJoes Webauftritt betrachte, ihm davon abraten würde. Er kann sicherlich mehr als ich vor drei jahren als ich meine Homepage hochgestellt habe, aber ich denke es reicht noch nicht und das ist weder bös gemeint noch sonstirgendwie abwertend.
bei manni gilt das selbe. mal abegesehen davon, dass mir mein editor nen krüppelcode draus gebastelt hat: die hompage besteht aus simpel untereinandnergeschalteten elementen, so wie ich das bisher gesehen habe ist das ganze tatsächlich nur eine tbelle und die übersichtlichkeit, oder durchsichtigkeit des codes lässt deutlichst zu wünschen übrig, d.h. wenn er jetzt die seite an joejoe schickt und dieser sich den ganzen klimbim anschaut kriegt dieser erstmal herzrasen um durch das ganze durchzusteigen. (kostet zwar nur fünf minuten, aber immerhin fünf minuten mehr)
es geht hier nicht um effekte, denn effekte sind einfach unsinnig auf einer größeren seite - und gerade effekte verlangsamen eine seite und lassen sie unprofesionell wirken - wie dieser gruselige crossfade effekt, der knapp 5 sekunden beim laden einer seite schluckt.
sorry for post