Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: @ ALL (Spieletesthomepage)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman

in dem frame tauchen dann die verschiedenen seiten auf, die man frei nach schnauze gestalten kann und jeder ist glücklich. jeder bis auf den besucher.

der besucher hat mit dem frames nun das zweifelhafte Glück, dass wenn er zum Beispiel einen bestimmten Spieletest speichern will dies nicht kann, sondern immer den ganzen anderen klimbim mitspeichern muss, wenn es überhaupt geht. den framinhalt an sich kann man nämlich beim inframe nicht speichern.
    totaler schwachsinn

gerade frames kann man selber speichern oder ihr benutzt mir eine unbekannte windows/linux version die ich jetzt mal als dreck bezeichne

wenn man bei einer 3frameigen seite den bericht haben will und in den hauptteil, also den bericht mit der rechten maustaste klickt und sagt speichern unter oder wie auch immer des heißt, speichert der computer nur den bericht und nicht den ganzen klimbim herunter.
    anders beim php.
    man will nur den bericht haben, aber alles ist nur eine html seite die durch den php code gebunden ist und dadurch nicht sol eicht auseinanderfrimeln lässt.

ganz einfach ists natürlich wenn man einfachdass was man haben will makiert.

<edit>
    und zu joejoe's 13 jahren,
    glaub mal es gibt schon 12 jährige die könnesn besser als manch andere.
    mitlerweile hat das alte im pc wissen nichtmehr viel zu sagen, auch wenn ich hier mal bezweifel das er php kann weil ich die ganze zeit nur phpkit höhre.

und php in der schule ich weiß nicht, ich kann mir selber mehr beibringen, weil die meisten lehrer altmodisch sind(selst php lehrer) zumindestens ist das hier so, musste unsreren informatik lehrern eigentlich mehr erklären als die uns ><

Geändert von Fab4 (23.02.2004 um 06:12 Uhr)

birdman Gast
    hm, soo völliger schwachsinn ist das gar nicht. ich nutze auf meiner seite z.B. ein inframe wo dann die verschiedene Seiten angezeigt werden... dieses frame liegt in einer tabellezelle. und wenn ich jetzt den legendären rechtsklick ausübe... nichts, ich kann mit den quelltext anzeigen lassen usw, aber speichern kann ich nicht ich hab keine zeile reingeschrieben, die das verhindert...

also zumindest ich kann aus meinem (in)frame nichts speichern.

EDIT: (wer ist eigentlich edit?)
    zur altersdiskussion: natürlich spielt das alter kaum noch ne rolle, was können betrifft. Ich hab das einfach mal in den raum gestellt, weil ich nicht denke, dass man sich mit dem alter schon solch ein projekt aufhalsen sollte, weil es einfach zu viel zeit schluckt, ich bin da vermutlich sowieso kein maßstab, weil ich bis zu meinem 12. Lebensjahr noch keinen ordentlichen pc hatte und eher im dreck rumgetollt habe, als mich an die olle schrotkiste zu setzen (ja, lang ists her). Ob das so positiv zu bewerten ist, dass heute schon grundschüler die hälfte ihrer freizeit vor der kiste hocken sei jetzt mal dahingestellt.

Fakt ist, dass ich wenn ich mir JoeJoes Webauftritt betrachte, ihm davon abraten würde. Er kann sicherlich mehr als ich vor drei jahren als ich meine Homepage hochgestellt habe, aber ich denke es reicht noch nicht und das ist weder bös gemeint noch sonstirgendwie abwertend.

bei manni gilt das selbe. mal abegesehen davon, dass mir mein editor nen krüppelcode draus gebastelt hat: die hompage besteht aus simpel untereinandnergeschalteten elementen, so wie ich das bisher gesehen habe ist das ganze tatsächlich nur eine tbelle und die übersichtlichkeit, oder durchsichtigkeit des codes lässt deutlichst zu wünschen übrig, d.h. wenn er jetzt die seite an joejoe schickt und dieser sich den ganzen klimbim anschaut kriegt dieser erstmal herzrasen um durch das ganze durchzusteigen. (kostet zwar nur fünf minuten, aber immerhin fünf minuten mehr)

es geht hier nicht um effekte, denn effekte sind einfach unsinnig auf einer größeren seite - und gerade effekte verlangsamen eine seite und lassen sie unprofesionell wirken - wie dieser gruselige crossfade effekt, der knapp 5 sekunden beim laden einer seite schluckt.

sorry for post

ok 1. birdman wenn dus besser kannst dann zeig mal deine homepage...tzz..
    2.sollte moeb_mensch mal entscheiden wer jetzt für die homepage und alles andere ausgewählt worden ist
    und3. ich werd jetzt mal nen webspace besorgen und phpkit draufladen!!

birdman Gast
    feel free to click on the www button on the top of this issue... oder so... genau wie du habe ich meine hp im profil stehen und somit kannst du ganz leicht auf meine hp gelangen wenn du diesen schnuckeligen knopf drückst, der über diesem beitrag steht... ist das denn so schwer?

ich behaupte nicht es besser zu können, ich behaupte lediglich, dass es sauschwer ist und ihr es euch nochmal überlegen solltet, mehr nicht.

und das moeb letztlich die entscheidugen treffen sollte, hab ich auch nicht angezweifelt, ich denke ich habe lediglich ein paar zweifel daran geäußert ob das alles so leicht geht, wie ihr euch das vorstellt und dass es einige punkte gibt, wo ihr vielleicht noch mal drüber nachdenken müsst.

ich will es euch nicht madig reden, aber ich denke ich habe nun aufgezeigt, dass ich berechtigte zweifel an diesem unterfangen habe, wenn, wie wohan es ausdrückt, noch so gut wie "keine wirkliche planung" existiert.

bird

ok ja das bedenke ich jetzt langsam auch moeb_mensch sollte mal sagen was er alles auf der page haben will weil sonst gibts ein riesendurcheinander und so..
    und wenn man die groben sachen hat was reinkommen soll kann man auch mal ne grafisch "schlechte" page als rohbau machen.. also cih fang jez aufjedenfall aml mit phpkit an mann kann sichs ja noch überlegen1

edit:
    hab jetzt mal einafch nen rohbau gemacht wie die seite aussehen könnte
    http://emilia.ath.cx/~ssd/phpkit
    kuckt mal vorbei und alle die sich anmelden und bei der hoempage mitmachen mahc ich zu admins!

Geändert von JoeJoe (23.02.2004 um 15:23 Uhr)

Ich habe aber mal nen Vorschlag, ´was ich auch in der Makersmind bereits irgendwie vermisst hab...
    Ihr könntet zu den wichtigsten oder richtig guten Games halt immer ein kleines Video machen, wo einer im Hintergrnd spricht. Wie in der GamePro halt .
    Aber das wär echt mal was, dann könnte man sich erst mal das Video ansehen, um zu sehen, ób das Spiel den 1 Euro wert ist oder nicht . Vorallem weil jeder ja auch andere Geschmäcker hat, mit dem Video und dem Sprecher, der alle Vor- und Nachteile aufzählt findet man schneller heraus, ob das Spiel etwas ist .

ähhh das könnte man nur gitbs da ein problem ich wohn in baden württemberg nähe stuttgart und ich denke mal wie sollen wir das denn machen??

naja aber das könnte man probieren das jeder ein video mit nem kumpel dreht und das besste wird dan genommen..aber cih deneke das wir ein paar downloads auf unsre seite seber packen!

so jetzt meld ich mich auch mal.
    manni the dark und joejoe werden die homepage machen.
    es wird 2testgruppen geben in der je 2 leute ein spiel testen. für die eine wird manni für die andere joejoe verantwortlich sein.
    ich werde testen , wahrscheinlich joejoe und vielleicht manni the dark
    das mit dem video ist erst realisierbar wenn wir schon etwas etabliert sind und alles funktioniert.
    wir brauchen noch einen tester oder vieleicht auch 2 wenn joejoe oder manni nicht te´sten wollen.
    wir die testseite aussehen wird hab ich schon ein grundgerüst dass ich manni und joejoe geschickt hab.

birdman Gast
    Hm, dann darf man aber auch bald einen euro für eure videos bezahlen... So klein sind die dinger nämlich nicht...daraus folgt, ihr braucht erstmal genügend webspace und wenn ihr den dann habt, dann sollte man trafficgebühren bedenken, die datenvolumina die bei kostenlosen varianten gesaugt werden dürfen, durchsatzraten oder wie auch immer, eben taffic steigen nämlich enorm wenn ihr 20mb videos zum download anbietet und selbst wenn ihr ein video mit akzeptabler qualität auf 4 mb runterkriegt, ihr testet ja nicht nur ein spiel, oder? ...

ihr seht: man muss über vieles nachdenken ^^

bird

tjjjjjjjjjaaaa so ist das...
    ich hab selbst noch nen webspace mit 400mb frei...tzz..nur ohne myql datenbank und ohne php...
    und traffic is da auch viel..ausserdem gibts viele kostenlose anbieter....

wir sollten erstmal die spiele so testen ich glaube des mit dem video wäre zuviel aufwand.(vorerst) ich hab auch noch 50mb webspace
    edit: he joejoe hab mir grad deine hp angeshen. sieht echt gut aus. der style und so.

jaa auf dem wo ich das phpkit draufhab ist auch noch so 30mb frei...
    aber da gibts ein problem da soll man ncih so viele sachen wie videos odr so draufladen sonst wird server zu lahm-!
    gut dann meld dich doch auch gleich an dann amch ich dich zu nem admin oder moderator!

Zitat Zitat
    gut dann meld dich doch auch gleich an dann amch ich dich zu nem admin oder moderator!
    Aus diesem Satz lese ich heraus, und schlussfolgere, dass du irgendwo ein Forum aufgesetzt hast, und ich schlage auch vor, dass ihr dort weiterquatscht, und nicht dieses Forum als Kommunkationsplattform missbraucht. Ihr habt euch gefunden, dann könnt ihr dort weiter plaudern.

Euren Enthusiasmus in Ehren, aber ich hoffe, ihr habt verstanden, was birdman euch mit seinen Postings sagen wollte:
    Es ist ein HAUFEN Arbeit, unter dem ihr auch untergehen könntet (und wahrscheinlich auch werdet, ich bezweifle, dass da jemals etwas Seriöses herausschauen wird, haben schon viele versucht, und hat nicht geklappt. Ausserdem: Wenn ich solche Bewertungen lesen will, geh ich eben auf eine seriöse Seite, wo das bereits existiert, und von denen gibt es schon genug.). Nehmt das bloß nicht auf die lockere Schulter, dazu gehört mehr als "Ja, ich will was bewerten!". Dazu gehört

- Semantik
    - Syntaktik
    - Verständnis für Objektivität
    - viel Zeit
    - Rede/Schreibgewandtheit

und auch noch einiges mehr.

BTW: Finger weg von PHPkit, macht euch was eigenes. PHPkit-Seiten sehen alle gleich aus, und sind alle gleich furchtbar. Das hieße natürlich, dass sich einer von euch mit PHP und MySQL prügeln müsste, und das ist nicht wenig.

..ähh was soll das bitte heissen phpkit seiten sehen alle gleich aus dann schau dir mal normale phpseiten an die sehn auch oft gleich aus...
    phpkit ist eine tolle alternative für die wo kein php können aber schöne seiten erstellen wollen...
    und zu dem was du am anfang gesagt hast nein is kein frum is ne hp...kann amn eigentlcih aus den beiträgen auch rauslesen...

@TheByteRaper: die seite sieht gut aus find ich. und ausserdem muss jeder mal klein anfangen.
    @all: da die seite steht brauchen wir noch 1-2 tester!!

Also, das mit den Videos wär eine Sache die cool wäre, weil ich sowas nämlich auch sehr vermisse...
    Warum mit nem Kumpel drehen? Ihr könntet zusammen Meinungen über das Spiel austauschen, und einer spricht während des Videos...
    Ausserdem müssen die Videos auch nicht so lange gehen, es soll nur das wichtigste gesagt werden. Wäre auch für mich cool, wenn mein Spiel, wenns rauskommt, von euch in einem Video bewertet wird .
    Und vielleicht könntet ihr auch mehr Interviews machen.

@spikey: interviews zu dem spiel ist ne gute idee, aber nur GUT WENN das spiel grad rausgekommen ist weil wenn wir jetzt marlex wegen vd interviewen würde der echt blöd schaeun.

Das ist jetzt der letzt Versuch hierin diesem Thread einen Tester zu suchen!
    Wir brauchen noch einen TESTER für unsere Page http://emilia.ath.cx/~ssd/phpkit/inc...ntent/news.php
    auf der wir ausführlich Spiele testen werden.
    Der tester sollte Zeit haben und Motivation. Mit zeit meine ich dass er nicht nur alle 5 monate sich mal meldet.

Hmmm... Ich hab leider keine Zeit, aber frag doch mal im rpgMaker2000- Forum, da gibts soweit ich weiss einige Leute, die daran interessiert sind...
    Ihr könnt ja ein Interview von mir machen, wenn mein Game rauskommt . Oder auch schon davor ^^.