Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Neuer Vampires Dawn 2 Trailer!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich möchte nun auch mal vom Trailer aus das Spiel bewerten ^^:

Mapping:
    Sowohl von der Grafik her (Chipsetwahl) als auch vom Mapping an sich gibt es nur noch wenige bis garkeine Vergleiche mehr zu VD1. Sowohl Innen- als auch Aussenmaps sehen toll aus, wobei ich finde, dass die Aussenmaps irgendwie "gigantisch" aussehen, d.h. durch die weite Anordnung von Objekten könnte man vermuten, dass man sich da schnell verlaufen kann. Mir ist das schon in der Demo aufgefallen, bei dem ich sehr lange an der Anfangsstadt hängengeblieben bin, und das nur, weil ich dieses verflixte Katzenhaus nicht finden konnte ^^. Hoffentlich werden die anderen Städte (Schneestadt etc.) nicht genauso unübersichtlich ^^. Die Innenmaps sehen toll und vergleichsweise auch realistisch aus.

Animationen:
    Ich habe nichts dagegen auszusetzen, die Animationen sehen toll aus. Und das sowohl bei den BA's als auch die Animationen der Charsets. Die Animation mit der heißen Hand war aber aus UiD geklaut und bearbeitet worden, oder? Die Animation, in der jemand gegen den Baum geschleudert wird, sieht auch gut aus.
    Der Trick mit dem "Stockwerk-Hintergrund" im Dungeon gefällt mir und sieht super aus. Die beiden Windmühlen, die man in einem Dorf sieht, sind doch nicht mit Charsets gemacht worden, oder doch ^^? Die sehen sehr gut aus, die Animation der Windmühlen sehen nahtlos wie aus einem Guss aus. Auch das Baumwipfel-Picture im Wald fand ich klasse.

Dialoge:
    Wenn ich die Dialoge mit VD1, der Demo von VD2 und diesen Trailer vergleiche, merke ich kaum einen Unterschied. Das ist aber nicht abwertend gemeint, die Ausdrucksweisen in VD1 waren schon genial. Einzig die Stelle mit dem Koch (fröhliches Faceset und kurz vorm Töten noch den Satz "ich will doch noch so viel kochen!") fand ich irgendwie weniger passend. Nebenbei habe ich im gesamten Trailer die sarkastischen Sätze von Asgar vermisst!

Sonstiges:
    Das Menü am Ende des Trailers hat mir gut gefallen, die Animationen der "Zauberteilchen" sahen gut aus. Schade fand ich, dass man aber den Sinn des Menüs im Trailer nicht entdecken konnte. Von der Grafik allgemein will ich sagen, dass es, wie man in der Demo schon sehen konnte, einen Riesensprung nach vorne gemacht hat, verglichen mit VD1. Vermisst habe ich "besondere Innenmaps", also z.B. häusliche Maps mit Lichteffekten. Auch Nacht-Maps und Szenen vom KS habe ich vermisst. Positiv fand ich die Tatsache, dass anscheinend keinerlei Zufallskämpfe mehr existieren (oder werden die noch eingebaut?). Im Vorgänger war es sehr nervend, alle zwei Schritte ein neues Monster bekämpfen zu müssen ^^.

Fazit:
    Ich freue mich schon auf das Spiel, wenn es herauskommt. Ich habe im Trailer zum Teil Sachen gesehen, bei denen ich nicht begreife, wie man das so in den Maker einbauen kann. Ich bin gespannt auf die Vollversion und werde sie mir garantiert downloaden, wenn sie heraus ist.

Geändert von Manuel (29.02.2004 um 03:04 Uhr)