Na jut, hab den Trailer schon vor einigen Tagen gesehen, aber jetzt schreib ich erstmal was Jaja, bin faul.

Ou-key. *in Hände spuck*

Allgemein kann ich irgendwie die Meinung mit den "SAUGEIL" und "HAMMER" und "WAHNSINN" Schreiern nicht teilen, ich sah schon bessere Trailer mit mehr Inhalt. Ich teile mal den Trailer in seine Bestandteile auf, damit ich nichts vergesse.

- Musik
Anfangs passt die Musik super zu diesem drehenden Feuerkreis, das scheint wie ne Art Ballet zu sein. Aber die Euphorie nimmt schnell ab, irgendwie passt sie nicht zum Rest dazu, sie bringt keine richtige Stimmung auf, sie ist monoton, undynamisch.
Was mir persönlich nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass sie sich ab der Hälfte des Trailers wiederholt, was für mich bei einem Trailer ein dickes "NOOOOOoo~" ist.
Was die Monotonie der Musik impliziert, ist der Fakt, dass der Trailer nicht an die Musik angepasst wurde, die Mucke dudelt quasi nur hinten drein, anstatt den Trailer dynamisch und kraftvoll zu unterstützen.

- Chipsets / Grafik
Einige sind neu, die anderen kennen wir schon. Schön gewählt, anfangs schön gemappt, aber gegen Ende merkt man, dass da geschlampt wurde. Unsauber gemappt und doch etwas fad.

- Dialoge
Insgesamt...eher schwach. Wie kann man das jetzt richtig definieren...das ist so dieser typische...VD1-Pseudo-Bad-Abklatsch und hat IMHO nichts in einem Trailer verloren, der eine Message übermitteln soll. Da sind Dialoge und Messageboxen nur reine Zeitschinderei, es sei denn, man will auf "explizit schöne Dialoge mit Sinn" oder "grafische Schmankerln in Bezug auf Textbox" usw. hinweisen. Die Krönung ist echt diese Koch-Szene, die mehr als lächerlich wirkt Aber gut, das hatten ja schon alle anderen bemerkt.

- Traileraufbau selbst
Arrr, da fällt halt dieses "Ich-lauf-rum-damit-ich-alles-herzeige" auf. Es wirkt dann monoton und verleitet zum Wegschalten, weil man sich fragt "Wann is da endlich mal was los?" Ich hätte mir schon nen tollen Kampf oder andere abwechslungsreichen Szenen vorgestellt.

- Dungeons
Sorry, sind aber die meisten wirklich grottig, speziell, was die Höhlen betrifft, da dürfte man Besseres von dir gewohnt sein.
Gegensatz ist dieser Pyramidendungeon (is das echt ne Pyramide?) ^^

+ Sehr positiv aufgefallen sind mir die meisten Innersets. Wirklich schön, eng gemappt, vermittelt eine häusliche Atmosphäre. Outer Sets sind die meisten wirklich sehr schön anzusehen.

+ Ein doch sehr banales Mittel, überzeugt aber dennoch: der Gitterboden im Dungeon mit Blick auf die unteren Levels Primitiv, aber ... naja das sind immer noch die besten Mittel.

+ Interessantes Feature: das Magiemenü am Ende. Ist zwar schon uralt, das Prinzip (Legend of Drowsemit - durch Einsetzen von Elementarorbs konnte man sich Magien basteln), aber weiss trotzdem zu überzeugen, und wird in der praktischen Spielanwendung sehr viel Freude bereiten, und ich hoffe, auch in der Vielfalt der Magien, so dass man ordentlich damit experimentieren kann.
Was vielleicht schade ist... im Trailer wird nur das Herumgeklicke gezeigt, ich hätte mir gern das Ergebnis angeschaut, also die Ausführung einer solchen zusammengesetzten Magie.

Joah.

Fazit: Mit dem Trailer ist irgendwie nicht sehr gut Kirschen essen, er könnte nämlich einen sehr falschen Eindruck vom Spiel hergeben, und ehrlich gesagt, mir macht er nicht Lust auf mehr.
Aber du hast einen wirklich dicken Bonus: deinen Namen und den Namen des Spiels. Das Ergebnis saugt sich jeder, da kann der Trailer noch so einen schlechten Eindruck machen. Spätestens da wird man eines Besseren belehrt.
Den Trailer kann man in den guten Durchschnitt einordnen, sowohl das Spiel als auch den Trailer. Die Demo war IMHO mehr als enttäuschend (in Bezug auf dieses..naja weisst eh, lauf-von-punkt-a-nach-b-und-sei-immer-noch-nett-und-freundlich") und irgendwie...überzeugten die Charaktere nicht. Und der Trailer verbessert das Image zur Zeit nicht direkt, ausser dass du zeigst, dass du Ahnung vom Mappen hast und ein Händchen für gute Grafik.