Hallo,
Mir hat der Trailer gut gefallen, der macht Lust auf mehr. Besonders toll fand ich die Grafik (das schließt ChipSets, Charaktere und Animationen ein) und die Musik im Hintergrund, die sehr stimmungsvoll wirkt. Leider wiederholt sie sich, wie von von meinen Vorrednern bemerkt zu schnell und paßt sich nicht den Szenen an. Allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, da ich ja mal annehmen darf, daß im Spiel für jede Szene passende Musik gewählt wird.
Was mir weniger gefallen hat, waren die Dialoge. Sie waren zwar nicht sehr schlecht, jedoch klangen sie auch wenig professionell. Vor allem das "Ich will noch so viel kochen" von dem Koch im Schloß fand ich eher lächerlich als dramatisch. Vielleicht solltest Du da nochmal ansetzen und etwas überarbeiten. Außerdem solltest Du dir abgewöhnen, vor den Rufzeichen eine Leerstelle zu setzen, das wirkt irgendwie komisch und ist auch orthographisch falsch. Außerdem passen die einzelnen Sets, so schön sie für sich alleien auch sind, nicht zusammen. Die Suikoden Grafiken zum Beispiel beißen sich mit den Seiken Densetsu Häusern, die später kommen. Auch bei den Charakteren ist das zu verzeichnen, wo ich beispielsweise finde, daß die Romancing Saga Sprites nicht zu denen von TK2000 passen.
Laß mich das kurz in einer Liste zusammenfassen, damit es übersichtlicher wirkt.
Pro:
+ Schöne ChipSets.
+ Schöne Sprites für die Helden.
+ Hübsche Animationen (vor allem die Hand).
+ Interessante Effekte (z.B. der Gitterboden in dem Dungeon).
+ Gutes Mapping in Innenräumen und Städten.
Contra:
- Die Grafiken passen nicht zueinander.
- Unprofessionelle Dialoge.
- Eher unterdurchschnittliches Mapping in den Dungeons (außer dem mit dem Gitterboden).
Fazit: Dennoch hat das Ganze einen positiven Gesamteindruck hinterlassen, da es trotz kleinerer Mängel, die Du sicherlich ausbügeln kannst, immer noch besser ausschaut als neun von zehn der Spiele, die man hier sonst so sieht. Also halt Dich ran und bring ein spannendes Spiel raus.
Und das sage ich jetzt, ohne den bekannten Vorgänger jemals gespielt zu haben und demnach ohne zu wissen, was Du so liefern kannst. Aber ich denke, ich werde das in nächster Zeit mal nachholen und mir anschauen, wie es um die Atmopshäre und die Handlung aus Deiner Feder so steht.