Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: RPG-Maker Game final fantasy???!!!

hatte ich mir auch schon überlegt nur... was dann??...

hm.. etwas ff typisches ohne dabei an ein spezielles ff zu denken. sprich chocobos einfügen, einige helden noch dazu (vielleicht paar aus google suchen oder so ähnlich) dann mit der schrift... spiele dabei noch bissel mit psp oder dem zeichenprogramm das du hast.... mach dann licht effekte oder sonstiges noch rein und das wars dann... aber verschwende deine zeit nicht so mit einem TB... das von adragne hab ich auch auf die schnelle gemacht.. ma gerade so 20 min oder ähnlich... also konzentriere dich wenn schon auf das game und den inhalt! gut gemeinter rat...

arazuhl

ok wie wärs dann mit sowas

oder sowas

also wenns unbedingt eins von dein beiden sein soll bitte das erste......

sag mal ist von dem spiel schon viel fertig oder willst du wircklich das titelbild zuerst machen weil wenn ja machst du vieleicht irgendein cool aussehendes titelbild das dann aber nix mit dem spiel zu tun hat also ich würde das frühstens nachdem du etwa 1 stunde von dem game gemacht hast machen aber is nur ne empfelung

P.S. ich wollt auch mal ein FF crossover machen das wird eigentlich bei so ziemlich jedem total langweilig wenns bei dir anders ist ist ja gut ^^"

aber der titel ist akzeptabel imo

ok.. stimmt auch wieder..aber naja das werd ich dann schon sehn..jetzt brauch ich erstmal nen gescheiten ks scripter..

autsch... das mit dem ks skripter hättest du nicht sagen sollen... weißt du wie das für mich klingt?

Checkliste
    Title check
    ks not ready
    story not ready
    game not ready
    charsets not ready
    chipsets not ready
    maps not ready

wenn du ein FF machen willst, werden automatisch hohe ansprüche gesetzt. Und wenn du noch nicht mal ein ks skripten kannst, wie willst du dann ein solch komplexes spiel denn machen?

Arazuhl

also.. weiss nich aber ich glaube den beitrag hättest dir sparen können...manche sind eben nich so toll im scripten na und??
    heisst noch lange nich das das spiel ein reinfall wird...tzzztzz...
    naja aufjedenfall hab ich schon en paar maps usw... und menü hab ich auch shcon ringmenü bin grad nur dabei neue grafiken zu macvhen!

IsSy Gast
    FF und Ringmenü??
    Also ich würd die Idee mal schnell verwerfen, und wieso muss da ein Final Fantasy in den Titel? Story wirst doch so oder so ne eigene machen, charaktere die du nicht selber erfunden hast ins Spiel zu bringen stell ich mir äußerst schwer vor und überhaupt der ganze FF Flair, und *hüstel* wenn du dich von der FF Idee nicht abbringen lassen kannst, dann nimm nen gescheiten typischen FF Titel, so wie halt die FF Titel alle aussehen.

Nur wie gesagt, ich würd dir dringends davon abraten ein FF game zu machen.

Und Arazuhl geb ich voll und ganz recht, du bringst noch nicht mal ein KS auf die Beine und gedenkst ein FF zu machen, schon weils FF heißt stellst du die Ansprüche besonders hoch an.

ich habe ja nicht behauptet, dass es ein reinfall werden würde. nur wenn du ein "final fantasy" (für viele das non plus ultra eines rollenspieles) machst, solltest du schon maker technisch fit sein, sofern du den ansprüchen gerecht werden willst.

Arazuhl

ähem ihr wolltet es so ich machs...ich werd en ks machne...
    tjaaa...
    naja und wa habt ihr gegen ringmenü?? ich find schick..grns..
    naja aber wirklich nur weils final fantasy is heissds noch lang nich das da kein ringmenü reinpasst!

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    ähem ihr wolltet es so ich machs...ich werd en ks machne...
    tjaaa...
    naja und wa habt ihr gegen ringmenü?? ich find schick..grns..
    naja aber wirklich nur weils final fantasy is heissds noch lang nich das da kein ringmenü reinpasst!
    Nun gut, nur wieso muss das Projekt überhaupt Final Fantasy heißen?

is doch klar...ich bin final fantasy fan...und ich werd da hald viele characktere von final fantasy dranbringen nur mit anderen namen..ok vielleicht werd ichs auch anders nennen aber das seh ich dann wenns fertig ist!
    danke!
    ich bin gerade dabei ein KS zu scripten mit atb...
    hehe...
    wird mein 1.!!!!*freu*