da hat birdman völlig recht.. vielleicht verwendest du chocobos.. denkst dir ne story aus... das game trägt den namen einer unglaublichen serie die die spielewelt veränderte... aber du wirst nir an den erfinders videion und charme rankommen... denn jeder entwickelt sein eigenes flair..... wenn man ein bestimmter fan ist... und mehre spiele von einem entwickler spielt.. die jedoch von der story und des namesn vollkommen anders sind... so merkt man trotzdem sofort... das es nur der eine sein kann.. der solch eine unglaubliche vision hatte um so eine story bis ins kleinste detail zu schmücken.. sodas man sih nicht mal richtig verstehen kann und sich am ende jeder selber eine meinung bildet... ( ja ich spreche auch von hideo kojima XD ) ... also nenn das game wie du willst... ich werds mir auch sicherlich wie alle anderen ziehen, testen und bewerten... aber es bleibt für mich ein ganz normales spiel... mit dem namen eines spiels... das völlig neue maßstäbe setzte..... aber nie das niveau erreichen kann und wird... jo das wollt ich nur mal zu bird ergänzen !

mfg Raiden