mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Re: Warum ist Final Fantasy euer lieblings Spiel ? -.^

Also ich denk mal schlicht wegen den guten Storys, wo FF einfach ungeschlagen drinne ist, und weil mich persönlich die vielen Entdeckungsmöglichkeiten kombiniert mit dem genialen Gameplay so endlange fesseln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    Und falls es einen ähnlichen Thread gibt -> bitte den hier closen.
    CyA Mephu (Tidus@Square)
    ROFL einer ist gut, wenn du wüsstest
    muss mir noch was ausdenken hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    Naja, ich gehe soweit und sage das man es nicht einmal in Sachen Story miteinander vergleichen kann. Es kommt drauf an wie die Story erzählt wird.
    z.B ich denke würde man mir die Story von FFX im 2D-Stil erzählen, würde sie wohl net so gut rüber kommen. Würde man mir die Story von Terranigma in PS2 Grafik erzählen, wär sie sicher auch nicht so toll.
    (verstehse auf was ich hinaus will ?^^' Es kommt drauf an wie man es verpackt.)
    Ich weiß schon worauf du hinaus willst.^^ Ich kann deine Argumentation auch halbwegs nachvollziehen.^^ Aber ich bin der Meinung, dass es im Fall der Story mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung drauf ankommt und bei dem besteht sehr wohl die Möglichkeit ihn mit anderen zu vergleichen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen dabei zu sehr grafische Aspekte einzugehen. Denn es gibt Spiele in denen ist die Grafik top doch sie reißen ein nicht vom Hocker weil der Inhalt der Story nur durchschnittlich ist und andersrum genauso.
    Bei dem Problem mit der unterschiedlichen Verpackung würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die Story dadurch plötzlich schlechter werden würde.(es hat ja noch niemand ausprobiert^^) Diese Befürchtung gibts ja oft im Zusammenhang mit Remakes.... aber ich glaub das würde jetzt zu weit vom TOPIC abschweifen.^^"

Zum großen Teil gefällt mir Final Fantasy wegen der Musik von Nobuo Uematsu und finde es deshalb auch schade, dass er in FFx-2 die Musik nicht gemacht hat, und diese deshalb etwas schrottig wirkt...
    Schwer zu sagen, was es noch ist... Der Kampfmodus ist mir noch sehr wichtig, ich kann es nicht haben, wenn man mit Gewehren durch die Gegend rennt und losballert.... Der geordnete Kampfmodus ist mir da lieber...

Sonst denke ich, dass es an manchen personen liegt, die bei Square mitarbeiten, und alles so machen, wie ich es mag - doch nobody is perfect - es gibt in jedem Teil auch so manche Stellen, die mir überhaupt nicht zusagen...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Cifer Almasy Gast
    Also,ich finde,das bei allen Final Fantasy Stücken alles passt. Die Musik ich immer hammergeil,die Storys und das Feeling beim Spielen ist auch mega.Ich kenn nur wenige RPG,die so gut sind...

FF ist das beste, weil ich mich in den Welten manchmal wohler fühle als in der hier, und weil mir die leute oft sympatischer sind als die hier, achja, und natürlich, weil ich da d3en sinn meiner existenz kenne
    No matter how dark's the night, morning allways comes...

also ich kann bei ff super vom alltagsstress abschalten. man sollte es nicht übertreiben aber 1 bis 2 stunden am tag final fantasy brauche ich schon um gut drauf zu sein...
    Ich nahm mir vor ab jetzt begabt zu sein...

Zum Abschalten ist es fantastisch!
    Die Charaktere sind realistisch in unsere Welt überführbar und mit Leuten in unserer Welt vergleichbar!
    Als erfahrener Rollenspiel Meister habe ich mir ne Menge an Ideen für Abenteuer und Handlungen daraus spinnen können.

FF ruft, aufgrund der atemberaubenden Storys, Emotionen hervor die einen Fesseln! Man kann in diese Welt eintauchen wie in einem Traum und sich leiten lassen!
    Zum Teil leben viele Charaktere ein Leben, welches ich gerne Leben würde!

FF ist kein Spiel, sondern eine Geschichte! Wenn man FFX-2 spielt und Rückblicke sieht oder alte Charaktere trifft denkt man an die Zeit zurück als man das erste mal FFX spielte! Man fühlt sich verbunden und leidet mit den Charakteren mit!!! Hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift???? *sorry*
    Aber die Gesamte FF Reihe sollte noch lange weiterlaufen!!!!!!!!
    Denn kein Spiel hat vielen Leuten soviel Freude und Spass bereitet!!
    nicht mehr in diesem Forum tätig..............ausgewandert!!!! Rechner abgeschmiert!!!!!bitte keine PN´s oder so!!! Danke...

Ich möchte mich den Worten, des Auron82 anschliessen! Kein Spiel hat mir jemals soviel gegeben und in mir soviel geweckt!!!!!!
    "Das Blut welches durch unsere Adern fließt macht uns zu dem was wir sind. Wir sind das letzte Glied der Nahrungskette...."
    warum kann diese Frau nicht echt sein.....

Bei mir ist es die Story, die ganze darstellung und Präsentation. Man durchlebt immer eine epische Story über Liebe, Hass, Krieg und Frieden. Plötzliche storywendungen zwingen einen immer dazu, weiterzuspielen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

ich muss sagen, dass FF mein Lieblingsgame ist, weil mir die handlungen der einzelnen reihen sehr gut gefällt (und ganz ehrlich gesagt, mir die hauptpersonen auch gut gefallen also, äußert euch!!

bussal zelda