Da ich gerade den Final Fantasy Soundtrack höre, hat er mich irgendwie animiert einen Thread zu eröffnen.
Warum ist Final Fantasy euere Lieblings Spiel Serie ?
Was macht das Spiel für euch so einzigartig ?
Und würdet ihr von euch sagen, ihr gehört zu den größten Final Fantasy Fans ? ~.^
(Bitte kommt mir hier nicht mit Aussagen, ich bin der größte FF-Fan weil ich sau viel Merchandising Kram besitze)
Ich denke man kann es, jedenfalls ich für meinen Teil nur schwer erklären warum ich gerne Final Fantasy Spiele.
Es ist einfach alles drum herum, man vergisst das Spiel nicht, Final Fantasy ist wie ein sehr sehr gutes Buch unterlegt mit schöner Musik und guter Grafik. Die Atmosphäre kommt sehr Haut nah rüber und man fibert doch schon mit den Charakteren mit. Ich glaube ein richtig gutes Spiel muss einen zum Nachdenken animieren, es soll nicht nur an einem vorbeigehen es soll richtig den Kern treffen. ( Wechselbad der Gefühle eben)
Und Final Fantasy ist meine lieblings Spiel Reihe, weil es sich ziemlich von anderen Spielen abhebt.(Was soll man sonst noch groß schreiben ?*g*)
Ich würde sagen ich bin ein recht großer FF-Anhänger, weil das Spiel mich einfach fasziniert (man bedenke ich spreche hier immernoch von der Final Fantasy Reihe und nicht nur von einem Teil ), mich haben alle Teile eigentlich recht gleich begeistert, jede hatte was für sich die einen mehr, die anderen weniger.
Wobei ich auch ziemlich Kritisch gegenüber SE stehe, auch wenn ich FF-Fan bin heißt es nicht das ich mir alles gefallen lasse und das überall wo Square drauf steht auch wirklich super tolles drin ist.
Ich denke Square sollte zu seinen alten Wurzeln zurück, und versuchen den Spieler mehr anzusprechen. (z.B ich denke wir werten FF nur so hoch, weil es uns irgendwie in irgend einer Weise bewegt hat, uns getroffen hat....und ich zweifle das es noch in FFX-2 der Fall sein wird, trotzdem werde ich es mir kaufen.
So, das wars.
Und falls es einen ähnlichen Thread gibt -> bitte den hier closen.
CyA Mephu (Tidus@Square)