Zitat
Original geschrieben von Kamui
Ich muss schon zugeben, dass ich viele Final Fantasy Teile zu meinen Lieblingsspiele zähle. Aber ich glaub ich würde nicht soeit gehen und sagen FF ist "das" Lieblingsspiel in meinem Regal. Dafür gibt es zuviele RPG´s die durchaus FF ebenbürtig sind und manche von ihnen sogar ein FFVII in den Schatten stellen können.
Was mir an FF jedoch gefällt ist, dass es jedesmal eine neue Story mit neuen Charakteren bietet,(FFX-2 mal außen vorgelassen^^)jedoch jedesmal bekannte FF-Erkennungsmerkmale bietet die einem dann doch etwas vertrautes bieten. Zum Teil finde ich auch einige Charaktere sehr interessant, denn man kann sich mit manchen auch gut identifizieren. Die bombastischen FMV-Sequenzen brauch ich denke ich mal hier nicht zu erwähnen! -_^ Gute finde ich auch die Mischung im KS. Mit diesem teilweise traditionellen Elemente, welche sich seit den Anfangszeiten von FF etabliert haben und dann von Teil zu Teil neue innovative Elemente.
Ansonsten würde ich FF jedoch nicht so sehr in den Himmel loben, denn jeder Teil der Serie hat auch seine individuellen Schwächen, wie sie jedes Game bsitzt.^^
mfg
Kamui
...