Ich kann mich noch erinnern als Don Corleone(ein sehr guter Freund von mir) bei mir angegeben hat er hätte FF-VIII zu Hause.
Als ich ihn gefragt habe was das wohl für ein Spiel ist konnte er keinen vernünftigen Satz herausbringen als er versuchte es mir zu erklähren. Dann sagte er schliesslich ich solle es selber sehen da man es nicht so gut beschreiben kann. Und ich habe es geseheno_o
Als ein anderer Freund von mir mich baat ihm zu erklähren was Final Fantasy ist, konnte ich auch nicht viel dazu sagen.
Und wisst ihr warum? Weil das was dieses Spiel ausmacht man nicht mit Worten bescheiben kann!!!
Ich würde bei mir in der Schule im Philosophie Unterricht gerne vorschlagen dass es gut währe dieses Spiel zu analysieren. Das gebe dann bestimmt genug Philosophiestoff für alle 6 Semester. Wir würden all diese Spiele bis zum völligen Zusammenbruch analysieren und könnten am Ende trotzdem nicht mit worten beschreiben was denn nun Final Fantasy wirklich ausmacht und was dieses Spiel nun so gut und einzugartig macht. Aber würde ich das machen, hätte mich jeder ausgelacht.
Aber könnte man die Essenz von Final Fantasy so einfach beshreiben können dann währ’s wohl nicht so ein gutes Spiel. Oder was meint ihr?
Alles was ich sagen kann dass Final Fantasy eine unglaublich gute Atmosphäre hat, und einen Tiefgang besitzt dass es einem die Sprache verschlägt.
Ein Beispiel.
Beachtet dass ich hier mit keinem Wort irgendwelche „tolle“ Grafiken oder FMV Sequenzen erwähne da sie bei mir nur an der zweiten Stelle stehen wenn ich Final Fantasy spiele.
In allem anderen denke ich absolut genau so wie Mephistos