Final Fantasy ist für mich einfach unbeschreiblich einzigartig. Ich hab schon viele andere RPG's gespielt, aber FF bleibt einfach mehr hängen. Die Stories bringen einen immer zum nachdenken und sie sind zu komple, als das man sie beim ersten mal durchzocken komplett verstehen könnte,und man denkt halt auch noch darüber nach, wenn man gerade nicht am zocken ist. Das haben meiner Meinung nach andere Spiele nicht, da macht man sich meistens keine großen Gedanken mehr drum, wenn man aufgehört hat zu zocken. Die Charaktere find ich aber auch total wichtig bei FF. Im Gegensatz zu vielen anderen RPG's ist man den Charakteren aus FF immer so nah, das man schon fast weiß, was sie denken und man identifiziert sich auch immer mit irgendeinem der Charaktere und freut sich förmlich mit ihnen, wenn sie sich auch freuen. Ich finde, das macht FF so einzigartig und zu meinen absoluten Lieblingsrollenspielen.
Ich würde schon von mir behaupten, ein ziemlich großer FF- Fan zu sein, aber der größte sicherlich nicht. Da lege ich auch nicht so viel wert drauf, es gibt auch noch andere Dinge. Den Titel des größten FF- Fans überlass ich da lieber den richtigen Freaks !