mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Wenn du Erz-Wächter besiegt hast, betrittst du den Durchgang in diesem Loch... dann gehts weiter mit den Gondeln.. bist also noch nicht vorbei

Welches große Loch? Meinst Du das mit den Türmen? In Belvelle musst Du auf Gondeln treffen, da Du anders gar nicht weiter kommst. Wenn Du die Plattformen bei den Türmen verschoben hast, must Du diese runterspringen, um unten durch einen Durchgegang zu gehen. Auf der linken Seite ist etwas, das wie eine Wand aussieht, aber eine Tür öffnet sich, wenn Du darauf zusteuerst. Dahinter sind die Gondeln...

@Why

Wer aus Gier die Elfen sterben lässt.... Schande über Dich. Ich verzichte lieber auf dieses Item, und wenn es das Tollste im Spiel wäre, als ein Volk auszurotten.
    Always

Ne besiegt die Endgegner nicht mit den Spezialkostümen. Das ist ziemlich langweilig und ausserdem bekommt dann nur eine Figur die Exp. Die Endgegner besiege ich viel besser mit der Gruppe selber, nur bei ausnamhen (wie zb. Bahamut) setze ich ein.
    Dieses Monster in Kp.5 wenn man bei den Blitzableitern alle Monster besiegt hat konnte ich besser mit der Gruppe bekämpfen. Einfach einwenig Shell, Protes, Kraft- und Panzerbrecher und Sachen die das Element Blitz in Heilung umwandelt = Gratis Heilung vom Monster selbst. Nur der Meteor am schluss ist ziemlich heavy. Gerade eine Person hat es überlebt. Alle anderen waren komischerweise sofort dahin Ob das daran liegt, dass Shell und Protes nicht ewig anhalten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Ne besiegt die Endgegner nicht mit den Spezialkostümen. Das ist ziemlich langweilig und ausserdem bekommt dann nur eine Figur die Exp. Die Endgegner besiege ich viel besser mit der Gruppe selber, nur bei ausnamhen (wie zb. Bahamut) setze ich ein.
    Dieses Monster in Kp.5 wenn man bei den Blitzableitern alle Monster besiegt hat konnte ich besser mit der Gruppe bekämpfen. Einfach einwenig Shell, Protes, Kraft- und Panzerbrecher und Sachen die das Element Blitz in Heilung umwandelt = Gratis Heilung vom Monster selbst. Nur der Meteor am schluss ist ziemlich heavy. Gerade eine Person hat es überlebt. Alle anderen waren komischerweise sofort dahin Ob das daran liegt, dass Shell und Protes nicht ewig anhalten?

Hab ich eigentlich ja schon was dazu geschrieben...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Als Tip bei dem Einsatz des Kostüms von Rikku:
    Hin und wieder den Sensor der rechten Hilfseinheit benutzen um zu sehen wie viel HP der Feind noch hat und wenn er fast am Ende ist, das Kostüm wieder ablegen.. besiegst du den Feind nämlich mit dem Kostüm gehen alle EXP an den Träger.. legst dus rechtzeitig ab, wird wieder gerecht aufgeteilt.
    Wieso ist das langweilig mit dem Spezialkostüm.. es gibt unterschiedliche Taktiken die man verfolgen kann.. ich hab mich relativ bald für diese entschieden und muss sagen, ich tat gut daran.. ich hasse unnötiges künstliches aufleveln (vor Allem im ersten Durchgang des Spiels).. da war das eine prima Sache, dass ich das Kostüm so problemlos aufbauen konnte.. musste beim Salamander kaum noch heilen, da mein Kostüm im Hauptteil über 6300 HP hat und die Nebenteile auch knapp 6000... die Atacke zog dem Ding bis zu 1800 HP ab (immer zwischen 1700 und 1800).. die beiden Einheiten haben alle Tools die man braucht (von Hast, über Shell und Protes sowie Angriffsverstärkung und Abwehverstärkung, als auch Angriffsschwächung beim Gegner.. hinzu kommen die wirklich guten HP und MP Heilungsabilities die beide besitzen und last but not least hat der Laser den die beiden verwenden auch immer um die 400 HP abgezogen, wenn er mal zum Einsatz kam.. so war der Boss in 5 Minuten Geschichte.. ohne IRGENDEIN Problem.. und das obwohl ich grad mal um Level 30 (!) mit den drei Damen bin. Tja.. und wie gesagt: ein wenig den Schaden mitzählen und hin und wieder die Analyse der rechten Einheit verwenden.. und wenn der Gegner kurz vorm Ende ist, einfach Kostüm wieder ausziehen und den Rest von den Dreien zusammen erldigen lassen.. dann werden die EXP wieder aufgeteilt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @Why

Wer aus Gier die Elfen sterben lässt.... Schande über Dich. Ich verzichte lieber auf dieses Item, und wenn es das Tollste im Spiel wäre, als ein Volk auszurotten.
    Habe ich jemals behauptet, dass ich die Guados nicht gerettet habe? ^^
    Ich hab den Key to Succes nie bekommen weil ich im ersten Durchgang auf 100% gespielt habe, da mir meine Zeit für einen zweiten einfach zu schade ist. Die Chose mit dem Key to Success hab ich eigentlich nur genannt weil du dich vorher als Argument, unter anderem, "viele gute Sachen" die man bekommt, genannt hast und ich mir dachte das wahrscheinlich relativ viele andere user hier sich für den Key to Success interessieren.

@Why

SORRY! SORRY! SORRY! Ich hab Dich wohl missverstanden. Du hast sie gerettet. Meine geliebten Guados! *glücklichsei*

btw: Ich hab jetzt das new game* angefangen und wollte mich diesmal in dem Geheimlabyrinth in Belvelle versuchen. Letztes Mal bin ich trotz Level 80 gegen den "Älteren Dragen" elend über den Jordan gegangen. Das Vieh schlägt mit einem Angriff mehr als 5000 HP weg und sein eigenartiges Protes lässt sich weder durch Anti-Z noch durch Zauberlöscher entfernen... Weisst Du zufällig, wie man diesem Mistviech beikommt. Der taucht ja schon auf Ebene 2 auf...
    Always

Am Anfang leider gar nicht^^... ich zumindest nicht. aber denen die am Anfang kommen kann man ja relativ problemlos ausweichen. Nach Cloister 40 solltest du catnip haben. Mit diesem item und einem Gunner sind die meisten Gegner dann nur noch ein Kinderspiel. Die Elder Dragons kommen in den unteren Ebenen ja auch als randomencounter aus denen man auch weglaufen kann gehören dann aber schon eher zu den schwächeren gegnern. falls du irgendwo probleme mit dem ausweichen haben solltest frag nach oder schau in den entsprechenden guide auf GameFAQs

Danke!! Ich werde dann beim nächsten Mal "Türmen" wählen, wenn ich in das Viech reinrassel. Ja, Catnip, aber das ist mir eigentlich zu billig. Das ist ja wie "Zanmatou".... aber wenn die anders nicht zu kriegen sind. Ich war ja schon auf Level 80 mit meinen Leuten... Bin eigentlich auch nur wild auf den letzten Purpursphäroiden, der auf Ebene 20 sein soll, damit ich in die versiegelte Höhle komme. Schätze kriegt man hier wohl sonst nicht gross, oder?
    Always

Zitat Zitat
    Danke!! Ich werde dann beim nächsten Mal "Türmen" wählen, wenn ich in das Viech reinrassel. Ja, Catnip, aber das ist mir eigentlich zu billig. Das ist ja wie "Zanmatou".... aber wenn die anders nicht zu kriegen sind. Ich war ja schon auf Level 80 mit meinen Leuten... Bin eigentlich auch nur wild auf den letzten Purpursphäroiden, der auf Ebene 20 sein soll, damit ich in die versiegelte Höhle komme. Schätze kriegt man hier wohl sonst nicht gross, oder?
    Die sphere von der du sprichst bekommst du nach dem Boss in cloister 20. Nach dem in cloister 40 gibts catnip und n paar andere nette items danach kommt bis trema, der in cloister 100 rumlungert, nichts relevantes mehr. Wenn du dann Trma schlägst bekommst du den Iron Duke was wohl eines der absolut besten items des Games ist (boostet alle statuswerte enorm). Aber falls du der catnip-cheaterei eher abgeneigt ist ist es ein verdammt langer weg durch die 100 cloister...und bei Trema bist du ohne die richtige Strategie selbst mit level 99 und catnip ziemlich aufgeschnissen...

Mit den Elder Drakes hast du mich glaub ich noch nicht ganz verstanden (falls der Verständnisfehler bei mir liegt entschuldige bitte).
    Die Elder Drakles in den ersten cloistern sind alle beim normalen rumlaufen zu sehen. Wenn man in sie hinein läuft kann man aus dem Kampf nicht mehr fliehen aber es ist möglich diesen Kämpfen komplett auszuweichen. Und wenn es dir wirklichn nur darum geht die sphere zu holen wirst du nie einem randomencounter mit ELder Drakes begenen. Die kommen iirc erst ab cloister 81 oder 91.

Ahh, so ist das! Danke. Dann werde ich den ersten eben ausweichen. Das Item von Trema hört sich ja genial an. Jetzt werde ich doch wieder gierig....Aber langsam habe ich so eine fürchterliche Ahnung: kann es wohl sein, dass die versiegelte Höhle derart gräßlich ist, dass Square uns deshalb erst hier in Belvelle rumscheucht???? Und mit Level 99 und Catnip hat man Probleme mit Trema? Hat das Viech schon irgendwer besiegt? Ist es ähnlich wie Deus oder der Richter? Helfen vielleicht die Spezialkostüme?
    Always

Ich habe nur gesagt das Trama ohne die richtige Strategie schwierig zu schlagen ist und das man selbst mit Lvl 99 und catnip verliert wenn man einfach nur draufbratzt. Mit den richtigen items im Gepäck die man an den richtigen stellen richtig einsetzt ist er eigentlich nicht das riesen Problem.
    Da er eine Bedingung war um 100% in einem Durchgang zu bekommen musste ich mich notgedrungen mit ihm befassen und hab ihn im 5. oder 6. Versuch gekillt. Dazu wäre zusätzlich zu erwähnen, dass meine Strategie noch genügend Spielraum für Verbesserungen gelassen hat...

Hey, super. Das macht mir ja doch Hoffnung. Richtige Items?? Sowas wie Kraftquelle, Lebensquelle usw. vielleicht? Und ist das jener Trema, der ja viel früher in einem Gespräch erwähnt wird??
    Always

Zitat Zitat
    Hey, super. Das macht mir ja doch Hoffnung. Richtige Items?? Sowas wie Kraftquelle, Lebensquelle usw. vielleicht? Und ist das jener Trema, der ja viel früher in einem Gespräch erwähnt wird??
    Genau, Trema ist

@Valfaris.

Danke. Ich hab's doch befürchtet. Warum müssen meine bösen Ahnungen in Spira immer wahr werden?
    Always

.........

Nun also....

Ich habe die Spezial-Kostüme nur ein oder zweimal eingesetzt um zu sehen, wie sie aussahen. Sieht schön aus könnte geil werden, aber das ganze Game kann auch ohne diese Spezial Kostüme gut gemeistert werden.

Wieviele Kostüme gibt es eigentlich im gesammten und wie heissen die? Weiss das wer?

pazzi Gast
    Krieger, Dieb, Diva, Schütze, Schwarzmagier, Weissmagier, Zauberschütze, Item-Schütze, Dunkler Ritter, Berserker, Glücksspieler, Samurai, Dompteur, Maskottchen

Nach Adam Riese ergo 14

Spezial Kostume:
    Yuna - Floral-Flural
    Rikku - Apparatrix
    Paine - Zan-Kioh

In Der International+Last Mission gibt es dann noch zwei Jobs die IIRC auf deutsch Festbesucher und Pyschatricer (oder so) heißen.