Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gegenstände identifizieren?

  1. #1

    Gegenstände identifizieren?

    Guten Tag,

    ich möchte gerne wissen, ob es mit dem Maker möglich ist,Gegenstände identiefizierbar zu machen. Damit meine ich, dass wenn man Gegenstände findet, sie aber nicht ausrüsten kann, sondern das man sie erst identifizieren muss, damit man sie ausrüsten kann.
    Zudem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist Gegenstände zu verfluchen ( so wie in Lufia 2), sodass man sie zar ausrüsten, dann aber nicht mehr abnehmen kann, ehe man vom Fluch befreit ist.

  2. #2
    1. Natürlich kannst du das machen. Du machst einen Common Event der aufgerufen wird, wenn du ein Item einsammelst. Dann wird nachgeprüft, ob du dieses Item schonmal identifiziert hast. Wenn ja, kannst du es ausrüsten, wenn nein eben nicht. Das ganze ist aber nicht so einfach, und desshalb würde ich dir davon abraten.

    2. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber ich denke mal selbst wenn, dann ist es viel zu kompliziert.

  3. #3
    Also das erste Problem würd ich mit nem (ich nenns mal) FakeItem lösen.
    - Du findest das Item "Unbekannte Rüstung". Ein CommonItem
    - Dann gehst du zu den Typen der das identifizieren soll. Der hat natürlich ne Fork Condition: If "Unbekannte Rüstung" owned oder so.
    - Dann wird ein Zufallsgenerator angeschmissen und heraus kommt eine Rüstung.

    Das zweite würde ich mit nem Common Event schalten. Der prüft dauernd, ob der Switch "Zwergenflúch" (z.B.) ein ist, und ob die "ZwergenRüstung" im Besitz ist. Wenn ja, würd die Rüstung automatisch angezogen.
    Mir fällt noch ne zweite Methode ein, aber die wäre IMO etwas kompliziert und nur ein klein wenig effektiver......

  4. #4
    mach einfach ein item, dass sich nichts bringt (also common goods, oder wie das auch heißt >.<) und wenn mans idendifiziert hat, dann tauscht du das unbrauchbare item gegen das richtige... also zB ne rüstung.

  5. #5
    Warum denn schwer wenn es auch leicht geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •