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Thema: Geschwindigkeitserhöhung auf Knopfdruck

  1. #1

    Geschwindigkeitserhöhung auf Knopfdruck

    Hi ich wieder,

    ich wollte mal fragen ob man das machen kann: wenn man in einem Vehicel ist, auf Knopfdruck die Geschwindigkeit erhöhen, die dann aber nach einer bestimmten Zeit wieder nachlässt?

  2. #2
    Naja, dein Anliegen ist ein wenig kompliziert, aber machbar...

    Schreib mir ne Email mit all den Fakten, wie genau dus haben willst, dann sag ichs dir.

    TheGame@networld.at

  3. #3
    wos, na so kompliziert ist dos dann auch wira nicht 0°/ also, ich nehm jetzt einfach die taste q als "beschleunigungstaste". ähm ja, und die taste q gibt den wert 1 aus und wenn sie losgelassen wird, dann gibt sie 2 aus (dos willst du doch so machän, oda)
    hier der code... aso, ja und vorher musst du aber noch das ganze zeug hinmachän, das der tastenpatch braucht, damit er funzt :0 wenn du nicht weißt wie das geht, dann sags einfach und ich editiers in diesen beitrag dazu.

    Code:
    Label no 1
    Fork condition: Ride Vehicle - irgendwos
    change variable: Variable 0001 - midi tick output
    Fork condition: Var. 0001 - 1 same (jo genau, dos is jetzt q :0)
    Change Variable: Variable 0002 +1 (hier sowas machän, damit er nicht zu schnell wird)
    Fork Condition: Var. 0002 - 2 Below
    Move Event: Hero Move speed up
    Wait. 10.0 sec
    Go to label no: 1
    Else Case
    Note: na so gehts nit, viel zu schnell
    Go To Label No: 1
    End Case
    Else Case (dos is jetzt die else von der 2ten fork)
    Fork Condition: Var 0001 - 2 (dos is jetzt auslassen)
    Change Variable: 0002 -1
    Fork Condition: Var 0002 - -1 less
    Note: bössa nix machen...
    Else Case
    Move Event: Hero Move Speed down
    Wait. 10.0 sec
    Go to label no 1
    End Case
    Else Case (das ist die else von der akleresrsten fork)
    Move Event: Hero Move speed up (*5) move speed down (das bleibt dir überlassen... 
    desto öfter du runtersetzt, desto langsamer wird är)
    End Case
    konn jetzt sein, dass ich ein paar end cases oder so vergessen hab, aber -tut mir leid- ich hab selber den überblick verloren ôô. ach ja, ich habs so gemocht, dass das vehicle immer nach 10.sec schneller wird, bzw langsamer :0

  4. #4

    Kernle 32DLL Gast
    Hmmm dieser Thread kommt mir ja wie gerufen !
    Ich hab nämlich auch ne Frage zum Thema:

    Ich progge gerade an meinem Rennspiel:

    Turbo-Race - Rasen bis der Asphalt brennt

    Und da will ich das auch so machen,das das
    Auto immer schneller wird.Und jetzt kann ich
    das endlich machen.Aber ich will die Beschleunigung
    mit "Pfeil hoch" machen,und bremsen mit "Pfeil
    runter" machen,weil ich den Key-Patch nicht hab



    Auserdem kann ich in dem "Zitat" was Mephisto
    geschrieben hatt kaum was draus lesen...



    Also...
    Kann das wer nochmal genauer hinschreiben ?

    Euer Kernel 32 DLL

    PS:Ich finde das mit dem Tempo erhöhen gehört ins
    E-Book

  5. #5
    also, damit es auch du verstehts werd ich es nochmal schreiben... aber dafür um einiges übersichtilicher als vorher und dazu noch mit pfeil rauf und runter...

    Code:
    <>Label No: 1
    <>Enter Password: Var 0001 (da das häckchen bei Direction, sonst nirgends)
    <>Fork Condition: Var 0001 - 4 same
      Note: Beschleunigen
      <>Change Variable: 0002 (Geschwindigkeit) + 1
      <>Wait: 1.0 sec
      <>Go To Label No: 1
     <>Else Case
      <>Fork Condition: Var 0001 - 1 same
      <>Change Variable: 0002 (Geschwindigkeit) -1
      <>Wait: 1.0 sec
      <>Go To Label No: 1
     <>Else Case
      Anmerkung von Mephi: Hier reinmachen, was sein soll, wenn du nix
    drückst... 
       <>End Case
      <>End Case
     <>End Case
    das hier ist ziemlich simpel geamcht... du kannst es natürlich noch viel weiter ausschmücken. ich habs jetzt nur so leicht gemacht, dass du das grundprinzip verstehst ...

  6. #6

    Kernle 32DLL Gast
    hmmm das sieht ganz gut aus !

    Danke !

    Das hilft mir bei meinem Projekt sehr !!!
    Danke,Danke,Danke !!!

  7. #7
    man kann doch auch einfach überall, wo das Vehicle drauf fährt, ein Event machen durch ´Push a key´ welches dann die Geschwindigkeit erhöht. Also stellt man dann die gewünschte Geschwindigkeit ein, dann macht man einen Wait, und nach dem Wait wird man wieder langsamer.
    Das is doch viel einfacher, allerdings muss man das dann auf jeden Fleck machen; das wäre lästig. (mit Kopieren gings ja noch)

  8. #8

    Kernle 32DLL Gast
    Mag sein,aber die Methode die Mephisto erklärt hatt,find ich
    einfacher.Besonders,weil man sonst immer kopiern muss....
    Und auf einer Map die 120 Kästchen lang ist,(wie in meinem Renn-Game)
    könnte das ein "bischen" anstre´ngend sein ^^

    Aber trotsdem wars eine gute Idee !
    Nur für meine Zwecke nicht passend ^^

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