-
Krieger
Wie sieht es denn mit paralell events aus ? Wirken die sich auf alle spieler aus die auf der map sind oder nur auf den, der es ausgelöst hat ? Ode rkann man das auswählen welche events sich auf welchen spieler auswirken ?
Ich habe nämlich beides im spiel
Landet man auf einen planeten, so wird ein parallel event ausgelöst, der die resourccen automatisch verteilt. DAs soll jedoch nur einmal passieren, und nicht jedesmall wenn ein neuer spieler den planeten betritt.
Andererseits gibt es auch wieder parallel events, wie z.B. schaden durch Vakuum oder hitze, die sich dann aber auf alle spieler auswirken sollen.
Und wie ist es, wenn der Server das spiel beendet ? Werden die daten gespeichert ? Oder kann man sowas wie speichern ?
Oder wird dann wieder alles auf anfang gesetzt ?
Also wenn sich die spieler automatisch als event erstellen auf einer map wäre das praktischer, da man ja nicht weiß wieviele Spieler es werden und ich nich auf jeder map tausende von Events machen kann hehe
Naja, vielleicht könnte man nur auf wichtigen treffpunkten diese events dann einbauen. Aber mal sehen, vielleicht kriegst du das ja hin daß der event sich selber erstellt 
Das mit den walk-script wäre garnicht so das problem.
Das problem is nur, daß ich in meinem spiel sehr viel gescriptet habe. Und ich dann wissen müßte, wie ich diese scripts anpassen müßte, damit sie sich nur auf bestimmte Spieler auswirken bzw. unterschieden können.
Ein anderes PRoblem ist, daß man feste spielerzalen festlegen müßte. Den man müßte ja die variablen festlegen.
Mein Flugscript braucht schon etwa 100 Variablen. Diese 100 Variablen sind aber nur für einen spieler gedacht. Gibt es mehrere spieler, dürfen sich diese varialben nicht überschneiden, weil sie alle gleichzeitig arbeiten. Darum müßte also jeder spieler seine 100 variablen zum fliegen bekommen. Ich müßte also schonmal variablen vorreservieren. Das heißt aber auch, daß ich wissen müßte wieviele Spieler maximal reinpassen.
Und gerade solche dinge währen perfekt in einer datenbank zu speichern, weil man da dieses problem nich hätte 
Naja ok, da wird sich sicherlich auch ein weg finden lassen. Aber dann bräuchte ich wohl wirklich 999.999 variablen hehe
Wie weit bist du denn mittlerweile ? Würde sonst gerne schonmal testen irgendwie hehe
Habe aber leider kaum kentniss über Netzwerkprotokolle oder ähnliches. Kann dafür aber gut scripten hehe
Und ich stehe jetzt vor meinem Kampfsystem, würde das dann aber gleich anpassen.
Den patch und so hab ich aber nich runtergeladen, weil ich nciht wußte ob das nur was brignt wenn dein server aktiv ist oder so