Ich fühle mich wohl in diesem Foru, auch wenn ich oft lange Zeit nichts schreibe.
Ich bin in sehr vielen Foren angemeldet, und habe auch schon manche gesehen, bei denen das Verhalten ausgeartet ist. Das bedeutet: Der Stärkere überlebt, die Schwächeren sollen gefälligst untergehen. In diesen Foren hat man sich gegenseitig beleidigt, sobald man einen Fehler gemacht hat, und kleine Schwächen gezeigt hat. Dies ist hier glücklicherweise anders!
Zu den schrottigen Threads:
Manchmal werden schrottige Threads benötigt, und sich vom Denken zu "erholen", und wenn es sich in Grenzen hält ist es auch noch gut, aber man sollte auch wieder den Weg zu den besseren Threads zurückfinden.
Schrottige Threads entstehen auch, wenn man sich langweilt, und nicht weis, was man schreiben soll, dann fängt man an, einfach loszuplappern, und manchmal wird sogar was vernünftiges Draus.
Spamthreads sind immerhin zur Zeitvertreibung gut, und wenn es nicht zu arg wird....
Nochmal etwas, was ich in anderen Foren erlebt habe: Es durften nur mit spezieller Erlaubnis neue Threads eröffnet werden, sonst musste man alles in die wenigen Existierenden Threads einordnen, die jeweils Tausende von Antworten hatten! Und sobald man ein paar Worte geschrieben hat, die nicht zum Thema passten, hat man eine Verwarnung bekommen. In solchen Foren macht es keinen Spass, aber es gibt doch Leute, die Foren nach diesem Prinzip ausgebaut und sogar noch schlimmer gemacht haben!:
Ein Forum hat das eben genannte als Vorbild genommen, aber den Spaß nochmal "reduziert": Beiträge durften nun maximal einen Viertel KB groß sein, und max. 2 Smileys beinhalten. Das waren 2 Sätze mit jeweils einem Smiley! Und dann sollte man was ordentliches schreiben - dieses Forum war unmöglich und ich werde dieses wohl auch nichtmehr besuchen. Sowas konnte man ein schlechtes Forum nennen, aber dieses hier ist nahezu perfekt!!!
Zusammenfassung: Dies ist ein Vergleichsweise zu manchen anderen Foren perfektes Forum, und ich kenne nur 2, die mir mindestens genauso sympathisch sind, und beide haben nicht so viele Leute, um die sie sich kümmern müssen:
GROßES LOB AN DIESES FORUM!!!
Es ist in meiner Liste mit einem anderen Forum zusammen auf Platz 2 von ca. 35!!!