Ich hab mich für eine liste entschieden:
Positives:

- manchmal interessante Themen
- die Möglichkeit des freien Gedankenaustausch
- Der Sumpf (auch wenn ich da viel mehr lese als poste)
- Immer noch nette Community
- Guter Zeitvertreib

Negatives:

- viele uninteressante threads die zwar ein Thema haben aber letztendlich nur fürs spammen dienen
- Foren die mit der Zeit uninteressant werden weil dort nie was neues kommt und sich niemand für was neues interessiert (beispiel: Musikforum ist für mich ziemlich belanglos geworden)
- Interessante Threads gehen oft viel zu schnell unter bevor man sie eigentlich bemerkt.
- Zur Zeit sehr viele „Insider“, die eigentlich nur Stammuser verstehen, neulinge und solche die sich nicht 24/24 Stunden im Forum befinden kann das wohl schnell zur Verzweiflung treiben.
- Manchmal hab ich das Gefühl das in gewissen Theads nur sehr wenig Meinungsverschiedenheit herrscht, wie als würden sich alle einig sein oder niemand traut sich einen Stammuser mit hoher Postingzahl der soeben in einen meterlangen Posting seine Sicht der Dinger beschrieben hat zu widersetzen. (aber das kann auch nur an allgemeiner desinteresse liegen oder an der Tatsache das niemand sein Posting richtig gelesen, geschweige den sich damit auseinander gesetzt hat )
- Pyrus und Sephren wurden gekickt.
- Zur Zeit wirken wirklich viele passiv oder gereizt...

aber was beschwer ich mich ? ich mach es ja auch nicht besser...
deswegen:

Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

Meckern hilft nichts, und niemand will es hören, wenn jemand etwas verändern will, dann soll er selbst mit anpacken, und nicht sagen "irgendwer sollte etwas tun!"