Zitat Zitat
Original geschrieben von Latency
Denn Zivil-Courage wäre es z.B. dem andere zu helfen, persönlich zu helfen, anstatt ihn einfach zusammenzuscheißen! Wenn ihr wirklich den Mut habt und etwas für andere tut, ihnen hilft so ist das für mich viel beeindruckender als so ein kleiner dummer Post. Denn der Post ist schnell geschrieben und man muss sich nicht viel mit ihm auseinander setzen. So ein Post kann auch ein User mit 0 Posts schnell hinschrieben. Aber wirklich auf den anderen User zugehen und ihm zu helfen, das kann nicht jeder.

Ich persönlich bin in letzter Zeit ziemlich distanziert vom Forum, dass jetzt nicht unbedingt an "ekelhaften" Usern liegt oder so, sondern einfach, weil wiedereinmal eine Themenflaute vorherrscht.
Aber wie Skar schon gesagt hatte, dass ist ja normal.

Nicht normal ist es, dass manche User glauben mehr Rechte herausnehmen zu dürfen, weil sie ja immer so "sinn-&gehaltvoll" posten, und dann schon beinahe aggressiv auf andere einwirken, die nicht (in ihrer subjektiven Meinung) dem entsprechen.

Ich mag Menschen nicht, die immer nur sagen: "Das Niveau geht den Bach runter!" oder "Soviele idiotishce Threads prägen jetzt jedes Forum"...
Ich meine, immerhin "gehört" ihr auch zum Forum, und es ist ebenso eure Schuld (wenn man von Schuld sprechen darf), dass schlechte/nieveaulose Themen vorherrschen, wie es die Schuld jedes anderen Users gleichermaßen ist.
Wenn euch soviel an einem hohen Nieveau liegt, dann schafft eines und gebt einen Weg vor, anstatt nur zu meckern, wie etwas sein sollte.

Bei mir persönlich ist es so, dass meine Post/Topics sich nie wirklich geändert haben. Weder in meiner Artikulation, in meinen Aussagen oder meinen Bedeutungsinhalt, ich bleibe mir selbst treu (natürlich muss man manche Launen auch berücksichtigen), und glaube nicht, dass ich mich jetzt "mitziehen" lassen muss, um einen höheren Platz in der Community einnehmen, und ich glaube auch nicht, dass ich den "Über"-User spielen muss, und hart durchgreifen muss bei "Verstößen", die sowieso immer nur subjektiv bewertet werden können.

Ein "freies" Forum wie dieses hält vor allem der Gefallen daran zusammen. Es gibt keine Grundsätze, Maße, nach denen die Community jetzt "besser" wird oder auch "schlechter".

Also, nehmt gefallen daran, und bringt euch selbst ein und verändert selbst ein Stück des Forums, wenn es euch besser gefallen will.

Meckern hilft nichts, und niemand will es hören, wenn jemand etwas verändern will, dann soll er selbst mit anpacken, und nicht sagen "irgendwer sollte etwas tun!"