Meine Sicht des Forums? Okay ich beschreibe mal wie ich das Forum jetzt im Moment sehe.

Rechts oben befindet sich ein Werbebanner, ca. 500 Pixel Links vom Banner befindet sich das Squarenet Logo. Unter dem Logo befinden sich diverse Links, wie z.B. [SquareNet News], [ComNews], [SNCC], [Mogry-Mail], [QFRAT], [Konsolen Forum]...
Jetzt beginnt wieder eine neue Zeile mit Links, aber diese Links unterscheiden sich von den vorherigen, sie sind mit Bildern verziert und sehen auch generell besser aus. Darunter befindet sich das vBulletin Logo und meine Position im Forum, in diesem Fall jetzt: RPG-Ring > Squarenet Foren > QFRAT > Eure Sicht des Forums

Jetzt beginnt eine Tabelle. Diese Tabelle besteht aus 2 Spalten und 6 Zeilen (es gibt noch eine siebte Zeile, allerdings ist diese nur eine Überschrift), Innerhalb dieser Tabelle gibt es ein großes weißes Fenster, in dieses ich gerade folgenden Text schreibe: "Meine Sicht des Forums? Okay ich beschreibe mal wie ich das Forum jetzt im Moment sehe...". Allerdings ist die Tabelle noch mit viel anderem Zeug gefüllt, z.B. ist Links neben dem Fenster ein weiteres Fenster mit einer kleinen Auswahl von Smilys, die ich in meinen Text einfügen könnte. Über dem Fenster wäre es mir Möglich, diesen Texte einen Betreff (eine Überschrift), zu verpassen, diese könnte ich sogar noch mit einem Beitrags-Symbol (Smily) versehen. Oder ich könnte meinen Text anders gestalten, also Optisch in dem ich Wörter oder Textpassagen fett, unterstrichen oder kursiv schreiben könnte. Doch das ist nicht das einzige das ich machen könnte. Ich könnte auch
Zitat Zitat
Zitate
einfügen, oder einen machen. Naja alles Schnick Schnack den man meistens gar nicht braucht. Unter dem weißen Fenster, das ich vorhin beschrieben habe ist aber nicht schluss, es folgt noch eine ganze Menge. Eine Zeile der Tabelle füllen die so genannten Optionen aus. Und ganz unter der Tabelle sind 2 Knöpfe, einer Namens Antworten einer Namens Vorschau. In den Forum Regeln wird mir gesagt was ich so alles tolles kann in diesem Forum und welche Codes erlaubt sind und welche nicht.

Jezt kommen wir aber langsam endlich zum wichtigsten Teil den ich gerade sehe, naja gut ich musste schon scrollen, aber das macht nichts zur Sache. Der IMHO wichtigste Teil ist die vorherigen Antworten der User in diesem Thread. Wenn ich auf Antworten klicken würde steht mein Name und mein Beitrag auch dort unten. Aber ich frage mich ob es den anderen auch so wichtig ist, was die anderen schon vor mir geschrieben haben, wie mir? Denn öfters ist es mir schon aufgefallen, dass Leute einfach alles doppelt und dreifach in einem Thread erwähnen. Dabei hätten sie den Thread nur etwas überfliegen müssen um zu sehen, dass dies schon erwähnt wurde. Das liegt dann wohl an mangelndem Interesse, aber wenn sie das Thema nicht intressiert, wieso wollen sie dann unbdingt ihren Senf dazu geben? Denn wenn sie solch ein "Vergehen" begehen geben sie anderen nur wieder die Chance zu einem tollen Pseudo-Modding Post. So dann kommen die nächsten zum Einsatz, diese Regen sich dann nämlich über den ersten Pseudo-Modding Post ohne zu bemerken, dass sie das selbe machen. Damit will ich jetzt nicht sagen, das "Zivil-Courage" im Forum unerwünscht ist, ich will nur sagen, dass es einfach falsch ist wegen jedem kleinen Scheiß aufzuregen und den Job der "Polizei" zu erledigen. Denn Zivil-Courage wäre es z.B. dem andere zu helfen, persönlich zu helfen, anstatt ihn einfach zusammenzuscheißen! Wenn ihr wirklich den Mut habt und etwas für andere tut, ihnen hilft so ist das für mich viel beeindruckender als so ein kleiner dummer Post. Denn der Post ist schnell geschrieben und man muss sich nicht viel mit ihm auseinander setzen. So ein Post kann auch ein User mit 0 Posts schnell hinschrieben. Aber wirklich auf den anderen User zugehen und ihm zu helfen, das kann nicht jeder.

Aber was rede ich hier. Mir hört doch eh niemand zu, also lasse ich es lieber, lehne mich zurück und betrachte weiter die Bits und Bytes, die meine ISDN Leitung ausspuckt und mein PC so umwandelt, dass daraus Sinnvolle, oder auch Sinnlose Posts werden. Verändern kann ich doch eh nix. Denn die Engstirnigkeit mancher User hier ist wirklich beängstigend. Oder könnt ihr mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen?