mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    also, der momentane zustand empfinde ich irgendwie als gereizt. naja, wird sich wohl alles wieder legen.
    dennoch bin ich froh, ein teil dieser community zu sein. ich konnte viele neue kontakte knüpfen und bin begeisterter CT-besucher
    ich sehe das forum als zeitvertreib an und will mich eigentlich ungerne mit stress auseinander setzen, dass das forum für mich in erster regel "fun" bedeutet. aber nunja, manchmal geht es nicht anders.
    ein blick in die zukunft vielleicht noch: vielleicht mehr spass, größere postingbereitschaft und eine lockerere stimmung wären klasse, aber ich denke, dass wird ja nicht das problem sein, dies zu erreichen

Ich fühle mich wohl in diesem Foru, auch wenn ich oft lange Zeit nichts schreibe.

Ich bin in sehr vielen Foren angemeldet, und habe auch schon manche gesehen, bei denen das Verhalten ausgeartet ist. Das bedeutet: Der Stärkere überlebt, die Schwächeren sollen gefälligst untergehen. In diesen Foren hat man sich gegenseitig beleidigt, sobald man einen Fehler gemacht hat, und kleine Schwächen gezeigt hat. Dies ist hier glücklicherweise anders!

Zu den schrottigen Threads:
    Manchmal werden schrottige Threads benötigt, und sich vom Denken zu "erholen", und wenn es sich in Grenzen hält ist es auch noch gut, aber man sollte auch wieder den Weg zu den besseren Threads zurückfinden.
    Schrottige Threads entstehen auch, wenn man sich langweilt, und nicht weis, was man schreiben soll, dann fängt man an, einfach loszuplappern, und manchmal wird sogar was vernünftiges Draus.
    Spamthreads sind immerhin zur Zeitvertreibung gut, und wenn es nicht zu arg wird....

Nochmal etwas, was ich in anderen Foren erlebt habe: Es durften nur mit spezieller Erlaubnis neue Threads eröffnet werden, sonst musste man alles in die wenigen Existierenden Threads einordnen, die jeweils Tausende von Antworten hatten! Und sobald man ein paar Worte geschrieben hat, die nicht zum Thema passten, hat man eine Verwarnung bekommen. In solchen Foren macht es keinen Spass, aber es gibt doch Leute, die Foren nach diesem Prinzip ausgebaut und sogar noch schlimmer gemacht haben!:
    Ein Forum hat das eben genannte als Vorbild genommen, aber den Spaß nochmal "reduziert": Beiträge durften nun maximal einen Viertel KB groß sein, und max. 2 Smileys beinhalten. Das waren 2 Sätze mit jeweils einem Smiley! Und dann sollte man was ordentliches schreiben - dieses Forum war unmöglich und ich werde dieses wohl auch nichtmehr besuchen. Sowas konnte man ein schlechtes Forum nennen, aber dieses hier ist nahezu perfekt!!!

Zusammenfassung: Dies ist ein Vergleichsweise zu manchen anderen Foren perfektes Forum, und ich kenne nur 2, die mir mindestens genauso sympathisch sind, und beide haben nicht so viele Leute, um die sie sich kümmern müssen:

GROßES LOB AN DIESES FORUM!!!
    Es ist in meiner Liste mit einem anderen Forum zusammen auf Platz 2 von ca. 35!!!
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

naja wenn man vorher mal ne zeitlang im giga.de forum war sind die ansprüche niedrig ")
    gewundert haben mich hier die "eisernen" regeln. die ich bis dahin da ich mich noch nie in nem richtigen forum aufgehalten hab noch nicht kannte.sind aber normal und notwendig.wenn mal wer falsch postet ist innerhalb kürzester zeit ein mod oder comm.gf da(diese gezeichnung finde ich eh geil und super lustig)und verschiebt den.
    manchmal kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso thread geschlossen weren während andere absolut uninteressante offen bleiben.
    einen kritikpunkt ha ich aber noch:

wenn man neu ist muss man fast schon glück haben um im faq einen hinweis darauf zu finden wie man ein bidl in seine sig bekommt.gerade das frustrierte mich meine ersten 48 stunden weit mehr als das ich nur 2,3 postings hatte.
    ich finde ca.8500 user sind manchmal etwas wenig(zb. tut sich im konsolen forum kaum was.immer nur 10 posts pro tag)aber wenn es mehr wären dann gäbs auch mehr knalltüten.
    das es hier einiges an insinderjokes gibt die kein newbee versteht ist doch vollkommen logisch.allein schon wenn 2 user nahe beieinander wohnen.
    insgesamt wird man schnell"eingeführt"auch wenn es einiges an mysterien gibt die ich immer noch nicht ganz durchblickt habe ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    wenn mal wer falsch postet ist innerhalb kürzester zeit ein mod oder comm.gf da(diese gezeichnung finde ich eh geil und super lustig)und verschiebt den.

Das kenne ich; ich bin auch Admin eines Forums, da verschiebe ich aber nur in wirklich VÖLLIG falsch geposteten Themen den Thread, außerdem sehe ich da alles sehr locker, wenn nicht jemand ankommt und alle anmosert (ja, das hatte ich auch schon)
    , aber die Gesamtatmosphäre hier ist völlig in Ordnung. Ich habe ja oben schonmal ein paar Beispiele für "grausame" Foren gegeben
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

ich fühle mich hier auch sehr wohl, ich wurde hier recht herzlich empfangen und das hat bei mir schonmal einen prägenden eindruck hinterlassen

ich sehe das forum als eine art stadt, die halt in mehrere bereiche aufgeteilt ist, in denen man sich mit anderen "einwohnern" über bestimmt themen in bestimmten bereichen unterhalten kann.
    es ist für jeden etwas dabei und manchmal kommt es auch zu etwas hitzigeren diskussionen, die halt ganz normal sind, wenn jemand ein thema entdeckt, das ihn besonders betrifft/interessiert/aufregt.
    man kann sich mit anderen usern gesittet unterhalten, bei vielen quizes mitmachen, meinungen über die neusten spiele, lieder und filme austauschen, oder aber auch sich stunden lang nicht mehr so aktuelle threads mit interessanten themen durchlesen, wie ich es oft mache^^
    vor allem der geburtstags-thread des forums hat mich sehr mitgerissen
    auch nachts ist die atmosphäre sehr schön und gemütlich und man kann noch mal im nachtschwärmerthread vorbeischauen und den anderen langschläfern hallo sagen und vielleicht noch über die geschehnisse des tages plaudern

gut, an die zugegeben etwas strengeren regeln musste ich mich auch erst gewöhnen, da ich mich sonst in einem seeeeeeeeehr lockeren forum aufhalte^^, aber da ich mir ja, bevor ich hier irgendetwas gemacht habe, erstmal die "nettiquette" und das "FAQ" durchgelesen hatte, wusste ich ja, was auf mich zukommt^^ und ein großes problem ist es für mich nicht, damit umzugehen

in letzter zeit sind die postingzahlen der meisten user leider zurückgegangen, daher hatte ich nicht so viele gelegenheiten, mich an diskussionen zu beteiligen, aber ich hoffe das bessert sich in den nächsten wochen wieder

ich sehe dieses forum mittlerweile als einen wichtigen bestandteil, meines online-lebens und nach der zeit, die ich bis jetzt hier verbracht habe, möchte ich es eigentlich auch nicht mehr missen müssen

MFG
    Taro

irgendwas liegt in der Luft...aber wirklich!

in einem anderen Forum, in dem ich auch aktiv bin wird gerade dasselbe diskutiert. so auf die Art: Früher waren niveauvollere Posts, damals war weniger Spam und weniger "witz" Themen!

also irgendwie scheint das nicht nur dort den Leuten aufgefallen sein!
    Ich empfinde das aber nicht so, zumnindest nicht hier!
    Da ich die Internetkommunikation zum sammeln von INformationen benutze, smalltalk führe und Spaß mit anderen habe ist es mir eigentlcih egal...die niveauvollen und sehr ernsten Themen bespreche ich eh mit meinen Freunden und mit meiner Familie ausgibigst, so dass ich diese anderswo nicht mehr hören kann
    Naja, nur Nonsense ist natürlich auch nicht das Wahre, aber um wirklich nur niveauvolle, geistreiche und intelekktuelle Themen zu besprechen...dafür ist mir das Internet allgemein noch nicht zu seriös!

Ich find das Forum lusitg,
    bietet eine Menge Vielfalt...
    und vor allem die Threads sind cool. Ein paar sind echt lusitg...
    es ist halt für jeden was dabei...

und die ganzen Smileys find ich lustig... kenne kein Forum, in dem es mehr gibt

In meinen Augen ist das hier ein sehr elitäres Forum,weswegen ich mir hier ziemlich klein und mickrig vorkomme...

Das kann aber auch vielleicht daran liegen,das mein Stammforum ziemlich versumpft ist und von den "Usern der ersten Stunde" nicht einmal sechs Stück übriggeblieben sind,wobei hier ja anscheinend der größte Teil der Userschaft aus Veteranen besteht...

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Ich fühle mich etwas angenervt - vor allem wegen dieser Sephren Geschichte.

Auch wenn das nach Nachtreten aussieht (Na und?) , aber mir geht da etwas tierisch auf den Zeiger.
    Da wird erstmal ein Thread eröffnet, wo die Administration kritisiert wird - soweit so gut.
    Dann äussern die Autoren (sowohl Valada als auch Sephren) immer wieder die Sorge , dass man ihre Postings mit Sicherheit löschen wird, weil sie so brisant wären - naja, das ist vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man ihre Lage bedenkt.

Was ich aber dann nicht verstehe ist folgendes:
    Die Autoren werfen uns vor, dass wir ihre freie Meinungsäusserung höchstwahrscheinlich beschneiden und ihnen somit den Mund verbieten werden - aber (Und ein Vorwurf von Soheil, wäre kein Vorwurf von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) sie selbst verhängen Maulsperren für die übrigen User und empören sich darüber, dass diese ihre Meinung frei äussern.
    Das ist doch irgendwie Paradox!
    Auf der einen Seite kritisieren sie uns, dass wir angeblich sie zensieren, auf der anderen Seite muss sich jeder User, der den Muße hat zum Thema etwas zusagen, anhören, daß er ein Unwissender sei, der "ohne Ahnung zum Thema rumpissen will", und als solcher frei nach Dieter Nuhr besser die Fresse halten sollte.

Von einigen Stafflern (und einigen normalen Usern) weiß ich, dass sie sich in dem Thema nur deswegen nicht zu Wort melden, weil sie keinen Bock haben , sich diesen Hohn anzuhören.

Schon bemerkenswert, wie manche Leute die gleichen Rechte für sich selbst einfordern und dabei die Rechte der Anderen beschneiden....

Nur als kleine Anmerkung am Rande. Diskutiert bitte nicht hier in diesem Thread über das Thema Sephren/Pyrus sondern schickt den Leuten denen ihr etwas sagen wollt gegebenenfalls eine PM, denn so eine Diskussion würde den Thread gehörig stören, vorallem weil es als ein neutraler Thread gedacht sein soll. DANKE
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Hmm ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier dabei und ich muss sagen, dass ich mir ziemlich wohl finde!
    Ich war schon in mehreren anderen Foren angemeldet, aber so angetan wie von diesem hier war ich bis jetzt noch von keinem!
    Man hat viele Möglichkeiten (Spammen im QFRAT , H&S etc.)
    Auch die witzigen Themen finde ich meist ziemlich ansprechend, denn sie bringen gewissermaßen "Leben in die Bude", das war in den anderen Foren ein Großes Minus!
    Hoffe ich werde hier noch viele schöne Zeiten verbringen und auch noch einige CTs besuchen
    Bis denne!

Gute Frage

hm ... wohlfühlen ist vielleicht der falsche begriff ...

ich bin ja hier schon ne längere zeit angemeldet, habe aber relativ wenig posts (was für mich vollkommen untypisch ist).
    ich bin in relativ vielen foren zu unterschiedlichen themen aktiv und habe eigentlcih überall ziemlich viele posts ...

mir persönlich gefällt es hier nicht SOOOO gut wie in einigen anderen foren - mag daran liegen, dass der altersdurchschnitt sehr viel niedriger ist (und somit die "off-topic"-themen eher an jugendliche gerichtet sind), kann aber auch an folgendem liegen:
    ihr kennt euch alle ziemlich gut, das forum hat nen sog. "harten kern". die leute unterhalten sich über dinge, die sie alle betreffen und das ist ja ok so. als außenstehender tut man sich aber schwer, sich hier einzubringen, weil man schlecht die letzten jahre aufholen kann, alle zusammenhänge weiß und auch viele posts somit nicht korrekt versteht ...

das ist mein persönliches gefühl - kann sein, dass es andere "wenigposter" anders sehen ...

was die hilfe beim hauptthema games betrifft, finde ich euch alle SUPER! nur mal nebenbei!!