Das ist doch immer so, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten habenZitat
. Sonst wäre das Leben irgendwie banal und nicht, naja, lebenswert (IMHO versteht sich).
Wie schon irgendwo erwähnt, sollte die homosexuelle Ehe jemals legal werden, ist mir das egal. Man wird mich ganz bestimmt nirgends mit einem Banner gegen Homosexuelle oder etwas ähnlichem antreffen. So wichtig und weltbewegend ist es für mich dann eben doch nicht, auch wenn es hier so den Anschein hat. AFAIK gibt es schlimmere Probleme und Fragen da draussen, die jeden Menschen hier betreffen (gerade heute habe ich die traurige Erkenntnis gehabt, dass unsere Generation sich zu Tode schuften und trotzdem nichts besitzen wird, weil der Westen finanziell bachab geht... dies aber nur so am Rande, vielleicht wäre das was für den nächsten grossen Diskussionthread).
@Prayor: In der Schweiz ist es zumindest so, dass man mit der Ehe einige Steuervergünstigungen und Sonderrechte erhält (z.B. muss man verheiratet oder verwandt sein, um sich gegenseitig ins Testament aufnehmen zu können). Rechte, die aber eben allen Paaren offenstehen sollten. DIe Welt ist ja sonst schon teuer genug...![]()