Off Topics ohne mich?

zur Heirat: Vor der Heirat muss man sich zuerst ja verloben oder?
Bei der Verlobung zum Beispiel verpflichtet man sich irgendwann mal zu heiraten und eine Famielie zu gründen (verpflichten im Sinne - Man hat es vor).
Und bei der Heirat/Ehe hat man defintiv vor eine Familie zu gründen.

Könnte aber auch sein, daß mir meine Grauen Zellen Falschinformationen zugespielt haben. Ich bin auch nicht immun gegen Propaganda. - Aber Heirat müsste doch ursprünglich nur wegen der Familiengründung existiert haben? Weiß da jemand genaueres?

zum Anderen: Warum wollen Leute eigentlich heiraten? Ich check das nicht mal bei gleichgeschlechtlichen Ehen. Kann man sich nicht einfach selber verheiraten? Was brauch ich die Kirche oder das Standesamt? Nehmen wir mal Romeo und Julia als Musterbeispiel - Nur das man sich nicht (etwas unglücklich/ironisch/komisch - Das Leben ist voller Mißverständnisse ) das Leben nimmt, sondern glücklich bis ans Ende seiner Tage lebt. Wobei - Haben die nicht heimlich geheiratet? - Dreams are my reality...

zum 2. Anderen: Wenn man Satanist ist, tritt man dann der Kirche bei? Die Ehe ist einfach für den Popo - Das einzige was die Ehe bringt sind die Paragrahpensätze und die dadurch entstehenden Begünstigungen:
http://www.kanzlei-doehmer.de/webdoc7.htm