Du verstehst da etwas falsch: Deine Meinung ist deine Meinung, die darfst du haben, darüber lässt sich diskutieren/streiten ect. Aber bitte, wenn ich schon ein paar Mal geschrieben habe, warum ich Homoehe und Heteroehe nicht auf die selbe Stufe stelle, dann musst du das nicht ein weiteres Mal verlangen, das ist der einzige Punkt, der mich gestört hat. Sowas ist einfach nur nervig und hinterlässt den Eindruck, dass meine anderen Post nicht gelesen sondern höchstens überflogen wurden. So, eigentlich ist die Diskusion eh an einen toten Punkt gelangt, wenn du willst, können wir aber gerne weitermachen. Nur weil dir meine Argumente nicht passen, heisst das nicht, dass sie nicht fundiert genug sind.
Ich kenne den neuen Zweck der Sexualität natürlich auch, ich wäre irgendwie ziemlich seltsam, wenn ich den nicht auch nutzen würde. Aber dann kämen wir wieder zu 2 Funktionen: EIne biologische (zur Fortpflanzung) und eine psychische (Für Liebe, Befriedigung ect.). Und da waren wir schon aufgrund der Ehe, die den selben Funktionen entspricht. Wir drehen uns also nur noch im Kreis.