erstmal sorry, wenn ich hier jetzt nicht alles gelsen hab, aber dafür reicht meine Zeit momentan nicht, leider, ist viel Interessantes dabei.
erstmal unterscheide ich hier Ehe als Bündnis zwischen zwei Menschen, und dann die kirchliche Ehe, die eigentlich nur was für Romantiker und Gläubige ist, wenns nach mir ginge, könnt man die ganz streichen, aber na gut, es sind immerhin 90% der Bevölkerung gläubig, also wird das wohl mit einbezogen werden müssen.
Den Aspekt mit den Kindern lass ich jetzt mal aussen vor, weil er meiner Meinung nach unerheblich ist. Wie es hier schon do oft gesagt wurde, egal wie eventuell schädlich sich eine Homoehe auf Kinder auswirken würde, die Schäden sind nichts im Vergleich zu den Schäden, die aus noramlen Ehen resultieren in denen die Kinder ungewollt sind, oder die Eltern überfordert, oder finanziell nicht in der Lage...oder whatever, es gibt tausend Möglichkeiten, Kinderseelen zu schädigen, aber am wenigsten trau ich das einer Homoehe zu, bei der sich die Partner ausgiebig Gedanken machen, bevor sie Kinder "bekommen"...
Also ich denke, wir sind uns insoweit einig, daß die Form-Ehe auf dem Standesamt für Jedermann zugänglich sein sollte, das Problem ist dann eher die kirchliche Sache.
Und wenns nach mir ginge, gehörte die ganze katholische Kirche abgeschafft, der Verein ist die menschenverachtendste Organisation, die es gibt. Dagegen ist die Mafia wirklich eine Familie, und Hitler ein Waisenknabe, da muß ich Cherubim voll zustimmen. Und daß sie Menschen diskriminiert, nur weil sie ein anderes Geschlecht lieben, als es der Norm entspricht, und das auch noch in der heutigen Zeit, bestätigt die menschenverachtende Einstellung nur.
der Verein ist sowas von wiedersprüchlich und heuchlerisch, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie die an diese Unmenge von Mitgliedern kmmt, scheinbar ist es wirklich so, daß der Großteil der Weltbevölkerung entweder zu blöd oder zu faul ist, selber mal zu denken und Dinge zu hinterfragen...echt traurig, aber leider wahr...
@Lady, ich meinte, daß ein Mann anders liebt, als eine Frau, nicht als ein VaterUnd wie so oft, haben wir die gleiche Einstellung
![]()