Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Sie wird aber nicht nur in unseren Breiten von vielen Leuten als seltsam empfunden.

Da bist du teilweise falsch informiert.
Es ist wahr dass damals bei den Griechen Homosexualität (allerdings hauptsächlich bei Männern) weit verbreitet war, es gibt aber einen Grund wieso sich dieser Kulturbestandteil nicht so richtig durchgesetzt hat (nö, die Kirche war's nicht).

dann sag mir doch, welcher grund das war.
soweit ich informiert bin war es den spartanischen kriegern sogar ein greuel, zu einer frau ins bett zu müssen um ein kind zu zeugen. für plato waren homosexuelle männer echte männer und homosexuelle frauen echte frauen, während er heterosexuelle als ehebrecher titulierte

Zitat Zitat
Ach komm.
Diese Grüppchenbildung bei Kleinkindern in Schulen ist nicht wegzukriegen. Es liegt nunmal in der Entwicklung des Menschen, von bestimmten Leuten respektiert werden zu wollen. Da sagt jedes Kind Worte oder begeht Taten die es später nicht machen würde.
Das schaffst du nichtmal mit Superdaddy2003. Man kann Eltern für vieles die Schuld geben, aber nicht für alles. Ein Mensch muss nunmal selbst Erfahrungen sammeln und auch mal über die Grenzen hinausschießen um diese zu erkennen und zu verstehen.
klar, die eltern können da nichst machen, ist nunmal so. hör doch auf. natürlich ist es sache der eltern, ihre kinder so zu erziehen, dass sie andere kinder nicht fertig machen und das ist sicherlich kein ding der unmöglichkeit

Zitat Zitat
Original geschrieben von Rübe Der Islam dürfte ähnliche Ausmasse haben und wahrscheinlich noch brutaler mit dem Thema umgehen. Aber erklär mir mal, warum die katholische Kirche unmenschlich mit den Homosexuellen umgeht...
nun ja, öffentlich homosexuelle als widernatürlich und zur hölle verdammt zu sein, den hass und die ablehnung, die intoleranz gegen eine menschengruppe zu schüren ist nicht gerade besonders menschen freundlich.
witzig ist nur, dass das von einer organisation kommt, deren mitglieder ja wohl den unnatürlichsten umgang mit sexualität haben, den es gibt. das zölibat