Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius Wiegesagt, dein Vergleich ist IMO lächerlich. Die Nazis haben mehr als 6 Millionen Menschen industriell umgebracht. Als zentrale Macht. Die Kirche hat auch viel Mist gebaut, aber das kann man auch nicht so pauschalisieren. Die Kirche ist ja eine Sammlung von tausenden Gemeinden. Da kann man jetzt nicht die ganze Kirche (mitsamt ihren Mitgliedern) dafür verantwortlich machen.
ich finde den vergleich nicht lächerlich. kreuzzüge, verbrennungen, folterungen. es wurden menschen vernichtet, ohne logischen grundaspekt und die gelehrten damals waren sicherlich schlau genug, um zu wissen, dass bei einer folterung nicht die wahrheit ans licht kam. wenn jemand anders dachte wurde er getötet, und alles nur wegen reichtum und macht

Zitat Zitat
Sorry, aber in welchem Jahrtausend lebst du? Wir leben nicht mehr in der Zeit der Jäger und Sammler. Also ich finde deine Darstellung vollkommen übertrieben. Grundzüge sind vielleicht noch vorhanden, aber nicht in dem Maße, dass darauf irgednein Zwang entsteht, der bei Homosexuellen dann nicht gegeben ist.
ich hab in der hinsicht sowas wie feldforschung betrieben. ist ja ein schönes ideal, männer durfen gefühle zeigen und frauen können stark sein, aber so besonders oft kommt es nicht vor. frauen lassen sich immer noch zu allem einladen und jungen weinen nicht

Zitat Zitat
nicht gleichberechtigt? Also ich weiß ja nicht, was du so für Leute kennst, aber ich kenne niemanden, der eine nicht-gliehcberechtigende Beziehung führt. Die Zeiten sind doch wohl vorbei. Dieses wirklich alte Bild vom Heimchen am Herd gibt es doch echt kaum noch - Frauen gehen arbeiten, sie stehen aktiv im Leben uns nicht mehr im Schatten ihres Mannes. ich bin gespannt darauf.
öhm, ich kenen keine ehe in der mann und frau gleichberechtigt sind. es ist doch nunmal so, dass die frau für den haushalt verantwortlich ist. nebenbei arbeiten, klar, aber dann noch kinder erziehen und kochen und putzen. mir würde kein beispiel einfallen, wo das gerechter geregelt ist

ich rede jetzt aber von der 30-40er generation. mag sein, dass jugendliche später mal besser sind als ihre eltern (obwohl ich auch bei bekannten, jungferheirateten paaren keine besserung sehe)