Zitat Zitat
Original geschrieben von Zareen


@kuro-neko-chan: So ein Quark. Homosexualität wurde schon vor der Entstehung der christlichen Kirche von der Gesellschaft abgelehnt. Ausserdem war unsere Kultur in der Vergangenheit unzertrennlich an die Kirche geknüpft. In einer solchen Kultur ist es Unsinn die Schuld allein der Kirche zuzuschieben. Und auch wenn du keine anti-christlichen Parolen schwingen wolltest, hast du's geschafft, mir als Christ auf den Sack zu gehen, weil du pauschalisierst und etwas verteufelst, von dem du keinen blassen Schimmer hast. Tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass du für dein Anliegen der Homoehe ersteinmal auf viel Toleranz und Verständnis stossen musst. [/B]
1. Wer hackt immer als erster auf homos rum?
2. Gesellschaftliche Ablehnung? schau dir mal das alte Rom oder Griechenland an, da hat es wohl eher anders ausgeschaut.
3. Keinen blassen schimmer??? würd mich echt wundern wenn ich nach 5 Jahren auf einmal wieder feststellen muss, hete zu sein. Ich musste mir mehr als einmal von meiner tollen christlichen Verwandten "sowas wie dich ham wa früher vergaßt" anhören, und war so leider dazu gezwungen mich mehr als einmal damit zu beschäftigen, dass die Kirche wohl nicht ganz sooo sauber ist...
Wir stoßen auf Toleranz, nur nicht bei der Kirche. Und das ist der Punkt! Du sagst wir waren an die Kirche angeknupft... hatten wir eine andere wahl???
Wenn das hier ein Diskussionsthreat ist, dann schreib doch mal in welcher hinsicht die Kirche bitteschön homosexuelle unterstützt, und nicht "das stimmt nicht" zeige das gegenteil, dann können wir diskutieren!!!