Zitat Zitat
Original geschrieben von Dante
erstmal herzlich Willkommen im Forum, Zareen
Danke .


Ich sagte ja, dass ich es den Wissenschaften überlassen will, herauszufinden ob eine unnatürliche Konstellation der Eltern schädlich ist. Sollte es dem Kind nicht schaden, so ist das auch kein Argument mehr. Aber bloss, weil heute schon Kinder in ähnlichen Situationen aufwachsen oder sich Eltern nicht um die Erziehung bemühen, sollte man nicht weitere Missstände zulassen. Und das Aufräumen mit den alten Missständen ist hier nicht Thema.

Nun zum tollen Amerika-Vergleich:
Du willst also dass Kinder in eine Pionierrolle hineingeboren werden, die sie leicht verderben kann? Sorry, aber da ist ja wohl der Schaden bei den Homosexuellen, den sie davontragen weil sie nicht heiraten dürfen, kleiner. Und ob das wirklich zum erhöhten Ansehen der Homos führt ist erst noch fraglich. Ich würde hier lieber erst die Zeit wirken lassen, anstatt dafür Kinder ins Verderben zu schicken.

@kuro-neko-chan: So ein Quark. Homosexualität wurde schon vor der Entstehung der christlichen Kirche von der Gesellschaft abgelehnt. Ausserdem war unsere Kultur in der Vergangenheit unzertrennlich an die Kirche geknüpft. In einer solchen Kultur ist es Unsinn die Schuld allein der Kirche zuzuschieben. Und auch wenn du keine anti-christlichen Parolen schwingen wolltest, hast du's geschafft, mir als Christ auf den Sack zu gehen, weil du pauschalisierst und etwas verteufelst, von dem du keinen blassen Schimmer hast. Tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass du für dein Anliegen der Homoehe ersteinmal auf viel Toleranz und Verständnis stossen musst.