aber wenn du schon sagst, dass sich die methoden ähneln, dann drängt sich ein vergleich doch eben auch auf. die gründe sind eben nunmal auch ähnlich: menschen die anders sind kann man nicht gebrauchen, nur menschen, die man unter kontrolle hat (intelligente menschen kann man da nicht brauchen, verbrennt sie) nutzen einem auchZitat
mit ofiziellen zahlen kann ich nicht dienen, ich weiß auch nicht, ob es wirklich ofizielle zahlen gibt, aber lassen wir mal die menge und meine behauptung, die kirche hätte mehr leichen im keller weg: es war unrecht, es war grausam und diente nur dazu mehr macht und geld zu erringen
es freut mich das das anderswo scheinbar wirklich anders ist. in nem oberpfälzer kaff wohne ich tatsächlich, aber ich kann die schuld auf die bayrische regierung schiebenZitat
ich wäre um ehrlich zu sein für eine auflösung und neugründung. eine trennung von kirche und staat und eine konzentration auf glaubensdinge. keine einmischung in das leben von nicht-gläubigen. man sollte sich zudem mehr an die eigenen gesetze und regeln halten (liebe deinen nächsten, liebe deinen feind, liebe gott - die grundsätze des christentums)Zitat
was im übrigen an der gesellschaftlichen missachtung von homosexuellen liegt. ein homo der angst hat entdeckt zu werden, seine triebe nicht ausleben kann und zudem niemals mit einer frau glücklich werden kann wird eben priester. leider führt das u8nterdrücken von starken emotionen wie liebe und sexualität zu psychischen störungen beim menschen, welche auf krankhaftze weise wieder hervorbrechen könnenZitat
was die hetze gegen homosexuelle natürlich entschuldigtZitat
wir sind als lebensform dem affen sehr ähnlich. natürlich haben wir uns weiterentwickelt und wazu wir sexualität im anfangsstadium unserer entwicklung benutzt haben wissen wir wohl nicht. wenn man heute homosexualität als unnatürlich bezeichnet muss man aber konsequenterweise auch jeden sexuellen akt zwischen mann und frau, der nicht dem zeugen von kindern dient als widernatürlich verurteilen, da er nicht dem ursprünglichen zweck dientZitat
bzw wiese haben diese beiden ehen nicht den selben stellenwert? zwei menschen lieben sich, basta. mehr ist nicht wichtig. oder lieben sich mann und frau in einer hetero ehe weniger wenn nebenan zwei männer/frauen in ner homo ehe leben?
das zölibat geht soweit ich weiß auf den ersten pabst zurück. seitdem begründet man es damit, das man sozusagen mit gott 'verheiratet' ist, sozusagen niemanden mehr als ihn und die menschen im allgemeinen lieben soll und man sich angeblich nicht mehr sogut um seine schäfchen kümmern kann, wenn man nebenbei noch eine frau hat (bei nem gläubigen priester der sich an seine gebote hält wird es übrigens eher selten zu 5 frauen kommen)Zitat
das ändert nichts daran, dass sexuelle enthaltsamkeit widernatürlich ist