mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ja sicher, aber dennoch definitiv nicht in dem Maße, in dem es Nazis gemacht haben. Dafür verwette ich Vivi. Schau dir nochmal die Zahlen an - das sind einfach andere Dimensionen. Natürlich ist das keine Verharmlosung oder Entschuldigung für das, was im Zeichen der christlichen Kirche früher für Verbrechen geschahen und darum geht es ja gar nicht. Nur ist deine Gleichsetzung schlicht falsch, auch wenn sich die Methoden erschreckend ähneln.
    aber wenn du schon sagst, dass sich die methoden ähneln, dann drängt sich ein vergleich doch eben auch auf. die gründe sind eben nunmal auch ähnlich: menschen die anders sind kann man nicht gebrauchen, nur menschen, die man unter kontrolle hat (intelligente menschen kann man da nicht brauchen, verbrennt sie) nutzen einem auch
    mit ofiziellen zahlen kann ich nicht dienen, ich weiß auch nicht, ob es wirklich ofizielle zahlen gibt, aber lassen wir mal die menge und meine behauptung, die kirche hätte mehr leichen im keller weg: es war unrecht, es war grausam und diente nur dazu mehr macht und geld zu erringen

Zitat Zitat
    Hmm. Wohnst du in irgendeinem kleinen Dorf in Bayern? Also ganz ehrlich - ich kenne niemanden, bei dem das noch so ist. Und ich kenne auch genügend ältere Leute aus der generation etwa, die noch den zweiten Weltkrieg mitbekam. Nun, vielleicht liegt das wirklich einfach am unterschiedlichem Umfeld von uns beiden.Du siehst das IMO sehr einseitig.
    es freut mich das das anderswo scheinbar wirklich anders ist. in nem oberpfälzer kaff wohne ich tatsächlich, aber ich kann die schuld auf die bayrische regierung schieben

Zitat Zitat
    Die (katholische) Kirche (und IMO nur die) hat zwar ohne Zweifel sehr schlechte Seiten, doch sie hat genauso auch gute Seiten. Die Kirche ist die entscheidend treibende soziale Kraft. Viele Hilfsorganistaionen sind kirchlich. Die Kirche bietet vielen Menschen eine Gemeinschaft und Hilfe. Die Forderung nach Abschaffung ist daher IMO völlig unsinnig und einseitig. Wer der Kirche nicht beiwohnen möchte, dem steht es ja frei sich vollkommen davon zu differenzieren. Und dass du die Kirche noch als schlimmer als einen 6 millionen-fachen Mörder darstellst zeugt IMO davon, dass du nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast.
    ich wäre um ehrlich zu sein für eine auflösung und neugründung. eine trennung von kirche und staat und eine konzentration auf glaubensdinge. keine einmischung in das leben von nicht-gläubigen. man sollte sich zudem mehr an die eigenen gesetze und regeln halten (liebe deinen nächsten, liebe deinen feind, liebe gott - die grundsätze des christentums)

Zitat Zitat
    Stimmt, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Na ja, die Priester, die das Zölibat abgelegt haben, vergewaltigen dann halt kleine Jungs.
    Sorry, der musste jetzt sein. Und bevor ich dafür jetzt wieder in der Luft zerissen werde - das ist ein Witz und mir ist bewusst, dass die meisten preister, Bischöfe whatever keine derarigen Verhaltensweisen an den Tag legen.
    was im übrigen an der gesellschaftlichen missachtung von homosexuellen liegt. ein homo der angst hat entdeckt zu werden, seine triebe nicht ausleben kann und zudem niemals mit einer frau glücklich werden kann wird eben priester. leider führt das u8nterdrücken von starken emotionen wie liebe und sexualität zu psychischen störungen beim menschen, welche auf krankhaftze weise wieder hervorbrechen können

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    @Cherubim: Achja, deshalb begräbt man ja Homosexuelle innerhalb christlicher Friedhöfe.
    was die hetze gegen homosexuelle natürlich entschuldigt

Zitat Zitat
    Zur Widernatürlichkeit: SInd wir Affen? Haben die die selben sozialen Strukturen, das selbe Verhalten? Dient bei uns Sexualität zum Abbau von Aggressionen? Würden die Aggressionen der Affen auch sinken, wenn sie ein WEibchen nähmen? Geht es den Affen nicht nur um den Nächstbesten? Brauchen wir Homosexualität, damit wir uns nicht gegenseitig Vernichten? Ich bin es langsam Leid immer zu sagen, dass ich gegen Homosexualität überhaupt nichts auszurichten habe, sondern nur der Meinung bin, dass Homoehe nicht den selben Stellenwert hat wie Heteroehe.
    wir sind als lebensform dem affen sehr ähnlich. natürlich haben wir uns weiterentwickelt und wazu wir sexualität im anfangsstadium unserer entwicklung benutzt haben wissen wir wohl nicht. wenn man heute homosexualität als unnatürlich bezeichnet muss man aber konsequenterweise auch jeden sexuellen akt zwischen mann und frau, der nicht dem zeugen von kindern dient als widernatürlich verurteilen, da er nicht dem ursprünglichen zweck dient

bzw wiese haben diese beiden ehen nicht den selben stellenwert? zwei menschen lieben sich, basta. mehr ist nicht wichtig. oder lieben sich mann und frau in einer hetero ehe weniger wenn nebenan zwei männer/frauen in ner homo ehe leben?

Zitat Zitat
    Zum Zölibat: Weisst du überhaupt, warum es das Zölibat gibt? Weil es ziemlich dumm aussah, als der Sarg gewisser Priester bei ihrer Beerdigung von 5 Frauen und 20 Kindern begleitet wurden. AUsserdem war mal die Rede von "Wenn man noch Probleme zuhause hat, kann man sich nicht um die Probleme der Mitmenschen kümmern". Nun, inzwischen kommt sogar aus den Bistümern der Wunsch, das Zölibat für Priester zu lösen. Mönche entscheiden sich aber freiwillig zur Enthaltsamkeit.
    das zölibat geht soweit ich weiß auf den ersten pabst zurück. seitdem begründet man es damit, das man sozusagen mit gott 'verheiratet' ist, sozusagen niemanden mehr als ihn und die menschen im allgemeinen lieben soll und man sich angeblich nicht mehr sogut um seine schäfchen kümmern kann, wenn man nebenbei noch eine frau hat (bei nem gläubigen priester der sich an seine gebote hält wird es übrigens eher selten zu 5 frauen kommen)
    das ändert nichts daran, dass sexuelle enthaltsamkeit widernatürlich ist
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Gewaltsam unterbreche ich diese interessante Diskussion, um mal kurz meine Meinung zu Posten.

Es ist mir wirklich sch**** egal ob ein Mann nun einen Mann heiratet oder nicht. Hauptsache ich bin keiner von beiden...>_>
    Wenn sie wollen, sollen sie doch. Sie nerven ja nicht, tun keinem was... Ähm, gibt es eigentlich schwule Fussbalfans?
    Ähm, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass in China ein Sack Reis umfallen könnte und es würde mich genausowenig kümmern, als wenn eine gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen wird.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ya mata,
    Konsum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    [size=1]wir sind als lebensform dem affen sehr ähnlich. natürlich haben wir uns weiterentwickelt und wazu wir sexualität im anfangsstadium unserer entwicklung benutzt haben wissen wir wohl nicht. wenn man heute homosexualität als unnatürlich bezeichnet muss man aber konsequenterweise auch jeden sexuellen akt zwischen mann und frau, der nicht dem zeugen von kindern dient als widernatürlich verurteilen, da er nicht dem ursprünglichen zweck dient
    Ja? Ich erinnere mich doch irgendwie daran, dass die Kirche sich gegen Verhütung ausspricht... Tja, damit haben wir es ja auch. Und ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass man in unserer Zeit Homos kirchlich verfolgt, vor allem wenn der Vatikan sogar noch Statements wie "Homos dürfen Homos sein, nur Heiraten sollten sie nicht können" herausgibt, welche doch in einem krassen Gegensatz zu deinen Behauptungen stehen. Der erste Papst war ja bekanntlich Petrus, und von dem hat man keine Statements zum Zölibat bekommen. Die Geschichte mit Herum••••nden Priester und Bischöfen ist nunmal wahr, nur weil die Kirche versucht, das Zölibat zu romantisieren, muss das noch lange nicht wahr sein (genau wie viele andere DInge, die die Kirche romantisiert hat...). Und ich werde jetzt nicht ein 10 mal erklären, warum diese Ehen nicht den selben Stellenwert haben, ich bin es nämlich leid, mich immer zu wiederholen!

²konsum: wieso sollte es keine schwulen fußball fans geben?

²rübe: die kirche ist dagegen, was mir aber egal ist. sexualtät hat sich einfach vom ursprünglichen zweck entfernt und der neue ist ebenso natürlich, wie der alte (immer noch beständige)
    es zwingt dich auch keiner hier zu antworten wenn du keinen bock hast. aber wenn du überzeugende argumente für deine meinung bringen würdest, würde ich auch nicht dagegenreden. ich emine, du darfst diese meinung gerne haben, aber wenn du sie hier reinschreibst dann darf ich auch meine meinung dazu posten

Du verstehst da etwas falsch: Deine Meinung ist deine Meinung, die darfst du haben, darüber lässt sich diskutieren/streiten ect. Aber bitte, wenn ich schon ein paar Mal geschrieben habe, warum ich Homoehe und Heteroehe nicht auf die selbe Stufe stelle, dann musst du das nicht ein weiteres Mal verlangen, das ist der einzige Punkt, der mich gestört hat. Sowas ist einfach nur nervig und hinterlässt den Eindruck, dass meine anderen Post nicht gelesen sondern höchstens überflogen wurden. So, eigentlich ist die Diskusion eh an einen toten Punkt gelangt, wenn du willst, können wir aber gerne weitermachen. Nur weil dir meine Argumente nicht passen, heisst das nicht, dass sie nicht fundiert genug sind.
    Ich kenne den neuen Zweck der Sexualität natürlich auch, ich wäre irgendwie ziemlich seltsam, wenn ich den nicht auch nutzen würde. Aber dann kämen wir wieder zu 2 Funktionen: EIne biologische (zur Fortpflanzung) und eine psychische (Für Liebe, Befriedigung ect.). Und da waren wir schon aufgrund der Ehe, die den selben Funktionen entspricht. Wir drehen uns also nur noch im Kreis.

Zitat Zitat
    ²konsum: wieso sollte es keine schwulen fußball fans geben?
    Mir schoss da nur der Film "Der bewegte Mann" durch den Kopf. In einer Szene erzählt ein Homosexueller seinem Freund, dass er einen schwulen Mann kennengelernt hat, der Metzger und Fussballfan ist. Sein Gesprächspartner konnte beide Tatsachen nicht glauben.^^

so ich hatte keine lust die tausend posts zu lesen war nur nochmal auf der ersten seite um zu sehen was noch so gesagt wurde. ich muss nochmal kurz meine Meinung loswerden!!

Ich möchte auch irgendwann heiraten, aber dadurch verpflichte(!) ich mich nicht Kinder zu machen. Ich will keine und nur weil ich gerne Heiraten möchte, muss ich mir auch keine anschaffen. vielleicht ein Welpe aber kein Menschenkind...

ausserdem wurde von prayor gesagt dass man bei der hochzeit dem partner kinder verspricht wo denn bitte O__o?!? ich will ihn nur ehren und lieben und nicht mit ihm kleine terroristen in die welt setzen also man kan auch ohne kinder heiraten.

oder ein kind adoptieren...und dass können gleichgeschlechtliche paare auch. also ist doch echt kein prob dabei, dass die heiraten.

aber ich respektieren eure konservative/altmodische einstellung. Nur verstehen kann ich sie nicht. muss ich ja auch nicht

²rübe: ich wollte antürlich nicht, dass du nochmal das selbe schreibst, ich hab mir sehr wohl alles durchgelesen. ich versteh deine motivationsgründe dennoch nicht, aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass wir in dem punkt einafch verschiedene ansichten haben

²konsum: achso. ich muss gestehen dass ich den film nur einmal im halbschlaf gesehen haben. aber diese klischees treffen imo nicht besonders oft zu, auch wenn ich gerne witze drüber mache

@aurelius: Das mit den Hormonen war einfach nur "hingeknallt" worden von mir, weil ich beim ersten Post wenig Zeit hatte, genauer drauf einzugehen...Warum stürzt man sich immer auf meine Kommentare und missversteht sie?

Naja zum Rest: ich hab auch keine Lust zum streiten, also vergessen wir die blöden Missverständnisse einfach...

Muss auch schon wieder weg --> Gäste -.-

Off Topics ohne mich?

zur Heirat: Vor der Heirat muss man sich zuerst ja verloben oder?
    Bei der Verlobung zum Beispiel verpflichtet man sich irgendwann mal zu heiraten und eine Famielie zu gründen (verpflichten im Sinne - Man hat es vor).
    Und bei der Heirat/Ehe hat man defintiv vor eine Familie zu gründen.

Könnte aber auch sein, daß mir meine Grauen Zellen Falschinformationen zugespielt haben. Ich bin auch nicht immun gegen Propaganda. - Aber Heirat müsste doch ursprünglich nur wegen der Familiengründung existiert haben? Weiß da jemand genaueres?

zum Anderen: Warum wollen Leute eigentlich heiraten? Ich check das nicht mal bei gleichgeschlechtlichen Ehen. Kann man sich nicht einfach selber verheiraten? Was brauch ich die Kirche oder das Standesamt? Nehmen wir mal Romeo und Julia als Musterbeispiel - Nur das man sich nicht (etwas unglücklich/ironisch/komisch - Das Leben ist voller Mißverständnisse ) das Leben nimmt, sondern glücklich bis ans Ende seiner Tage lebt. Wobei - Haben die nicht heimlich geheiratet? - Dreams are my reality...

zum 2. Anderen: Wenn man Satanist ist, tritt man dann der Kirche bei? Die Ehe ist einfach für den Popo - Das einzige was die Ehe bringt sind die Paragrahpensätze und die dadurch entstehenden Begünstigungen:
    http://www.kanzlei-doehmer.de/webdoc7.htm

IMO wurde früher hauptsächlich geheiratet um Familienbande zu knüpfen und um die Existenz zu sichern. Deshalb hat das Mädchen ja auch die Aussteuer mit in die Ehe gebracht. Die Liebes-Ehe wie wir sie heute kennen ist noch gar nicht mal so alt, und kommt auch hauptsächlich in unserem Kulturkreis vor. Ansonsten wurden die Ehen wie gesagt vor allem aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Da die Leute damals sowieso sehr religös waren, wurde eben vor Gott geheiratet.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    ²rübe: ich wollte antürlich nicht, dass du nochmal das selbe schreibst, ich hab mir sehr wohl alles durchgelesen. ich versteh deine motivationsgründe dennoch nicht, aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass wir in dem punkt einafch verschiedene ansichten haben
    Das ist doch immer so, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben. Sonst wäre das Leben irgendwie banal und nicht, naja, lebenswert (IMHO versteht sich).

Wie schon irgendwo erwähnt, sollte die homosexuelle Ehe jemals legal werden, ist mir das egal. Man wird mich ganz bestimmt nirgends mit einem Banner gegen Homosexuelle oder etwas ähnlichem antreffen. So wichtig und weltbewegend ist es für mich dann eben doch nicht, auch wenn es hier so den Anschein hat. AFAIK gibt es schlimmere Probleme und Fragen da draussen, die jeden Menschen hier betreffen (gerade heute habe ich die traurige Erkenntnis gehabt, dass unsere Generation sich zu Tode schuften und trotzdem nichts besitzen wird, weil der Westen finanziell bachab geht... dies aber nur so am Rande, vielleicht wäre das was für den nächsten grossen Diskussionthread).

@Prayor: In der Schweiz ist es zumindest so, dass man mit der Ehe einige Steuervergünstigungen und Sonderrechte erhält (z.B. muss man verheiratet oder verwandt sein, um sich gegenseitig ins Testament aufnehmen zu können). Rechte, die aber eben allen Paaren offenstehen sollten. DIe Welt ist ja sonst schon teuer genug...