Ich verstehe überhaupt nicht, was das alles soll, pro und contra, so ein Quatsch. Das der Schwarzenegger total übertrieben hat, indem er sagte, homo-ehen stellen eine Bedrohung dar, ist ja wohl klar.
Ich bin da sowieso pro, aber ich kann manche leute, die dagegen sind, echt nicht verstehen. Das die Kirche sich über sowas aufregt, kann ich vielleicht noch verstehen, aber diesen Paaren hat die Ehe doch eh nix mit der Kirche zu tun. Aber alle anderen...ich weiß nicht. Ich für meinen Teil bin froh, das es hier erlaubt ist, ich will schließlich auch mal heiraten und das mit der Adoption ist vielleicht bis dahin auch geregelt. Ist schon komisch, da regen die sich in Amerika dermaßen darüber auf, als wenn es keine größeren Probleme auf dieser Welt gäbe...

Kontrollzentrum

...

Dagegen kann ich nur wenig sagen weil es deine Sicht der Dinge ist und ich dich wohl schlecht davon abhalten kann was anderes zu denken
aber ich versuch vielleicht ein klein wenig offener zu sein. Ich meine was das Scheiden und so betrifft (zerstörte Beziehung, ausseinander gerissene Familien) das ist zwar traurig aber früher war es auch nicht besser: vor der ganzen Emanzipation etc mussten die meisten Paare ein Leben lang zusammen bleiben, geschiedene Leute wurden damals schlecht angesehen (wie vielleicht jetzt auch Homosexuelle die heiraten) und ich weis auch nicht ob das alles wirklich besser war... deswegen denke ich das man jeden seine Freiheit überlassen sollte.
Ehe hat für mich immer etwas mit Liebe zu tun, und nicht mit dem Geschlecht...
) Aber irgendwie versuche ich doch immer einen Mittelweg zwischen absolutem Konservativismus und einer Liberalen Haltung zu finden. Wenn ich absolut verbohrt wäre, so würde ich doch Homosexuelle verteufeln, aber das mach ich nicht... Sie tun mir nichts, ich tu ihnen nichts ect.

also wenn das jetzt ein Argument ist um deine Meinung zu begründen dann versteh ich es nur schlecht. bitte erklären.